Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Der Orkklopper
    Der Orkklopper ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Allgäu
    Alter
    19
    Beiträge
    18

    Macht mein Char Sinn?

    Hallo Freunde,
    ich möchte demnächst mal zu meiner ersten Con und ich weiß dass jetzt einige mir raten erstmal ein Probe Char zu nehmen, aber das sehe ich als Verschwendung von Geld an da ich lieber gleich mit meinem eigenen Char durchstarten möchte . Ich hab mir schon angesichts meiner Ausrüstung (bis jetzt nur Waffen) die ich schon besitze (und damit auch gerne und gut Kämpfe) (zwei Schwerter), überlegt wie ich meinen Char aufbauen möchte, zu erst hatte ich die Idee eines Waldläufers aber da ich (momentan) nicht wirklich Lust habe einen Bogen mit mir rum zu schleppen viel die Idee eher in den Hintergrund. Zudem dachte ich mir dass ich bei größeren "Schlachten" vielleicht mit einem Schild gut bedient wäre aber da ich auch keine Lust habe mit einem riesigen unbeweglichem Schild rum zu rennen, habe ich mich mit meinem Gewissen auf ein größeres Rundschild geeinigt. Zu der Rüstung habe ich mir auch einige Gedanken gemacht: da ich zwar relativ groß bin (mit 14 ca. 1.73 und ich werde aufjedenfall noch wachsen) dafür aber nicht besonders breit gebaut, ist es wohl besser wenn ich in einer leichter Lederrüstung meine Geschwindigkeit und meine Wendigkeit fördere, als das ich in voll Platte auf dem Schlachtfeld vor Gewicht zusammenbreche und nur noch die Feinde vom Boden betrachten kann .

    Zu meinem Char hab ich mir auch einige Gedanken gemacht. Zu erst wollte ich ja den Waldläufer machen und habe meinen Char erst darauf ausgelegt. Zu erst hatte ich so eine 08/15 Geschichte weil ich OT eine große Abneigung gegen Orks habe wollte ich diese auch IT einbauen und deshalb kam dann dieser Eltern von Orks getötet Rotz zustande, da ich mich aber seid Wochen durch die LARPWiki wühle bin ich irgendwann auch auf den Charakter-Tipps-Eintrag gekommen. Als ich mit diesen Artikel durchgelesen habe, habe ich bemerkt was ich der SL mit diesem Charakter Bogen doch zumuten wollte. Kurzer Hand habe ich eingesehen dass diese Beleidigung eines Charakter Bogens vernichtet werden muss, und werde dies auch in Bälde tun. Ich habe noch keine Idee wie ich den neuen Char angehen werde, aber zumindest eine coole, schlichte Vorgeschichte und einen relativ guten Ausgleich zwischen guten und schlechten Eigenschaften. (Wenn ich fertig bin werde ich nochmal nach eurer Meinung Fragen)

    Zumindest bin ich auf den Schluss gekommen einen mittelschweren Kämpfer/Krieger zu machen der nicht nur dem Kämpfen verschwiegen ist. Würde das Sinn machen?

    Ich würde mich sehr über ein Feed-Back und gute Tipps freuen und hoffe das diese auch zahlreich eintrudeln. Und man viellleicht in den Antworten neues Wissen erlangen könnte.

    So das war es erstmal von mir und meinem viel zu langen Text

    LG David

  2. #2
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.249
    Erst einmal Glückwunsch zu deiner Rechtschreibung! Bei vielen Leuten deines Alters, muss man erst einmal raten, was sie denn überhaupt sagen wollen.

    Zwei Schwerter mach noch keine Gewandung und erst recht keinen Charakter, selbst wenn man noch eine Rüstung dazu nimmt. Mit 14 wirst du es nicht ganz so leicht haben, auf normale Cons zu fahren und dort kämpfen zu dürfen. Da bleiben meist nur spezielle Jugendcons.
    Da würde ich mich erst einmal umschauen, welche Cons für dich so in Frage kommen. Meist gibt es dazu eine Homepage mit Bildern. Da würde ich an deiner Stelle erst einmal schauen, wie die Leute dort so rumrennen und was dort Standard ist.
    Danach würde ich mit einer Grundgewandung anfangen nicht mit Rüstungen und Co. Wenn du noch nicht ausgewachsen bist, dürften die teuer angeschaffte Sachen in 2-3 Jahren eh nicht mehr passen.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  3. #3
    Der Orkklopper
    Der Orkklopper ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Allgäu
    Alter
    19
    Beiträge
    18
    Erst mal danke für das mit der Rechtschreibung, aber in Foren achte ich besonders drauf .

    Und zu dem mit den Cons das ist klar, ich möchte auch erstmal auf einer Jugendcon dieses Charakter-Modell ausprobieren. Aber ich denke schon eben etwas in die Zukunft und möchte schon mit 16 auf das Drachenfest und suche dafür auch noch eine Gruppe da ich noch nicht alleine hin kann. Und zu dem mit dem wachsen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht: ich werde mir für diese Anfänger-Cons einfach keine besondere Rüstung kaufen. Also nur einfaches Hemd, einfache Hose, ein Gambeson und einen Helm also nicht allzu teuer. Aber wie schon angesprochen sind das halt erstmal Pläne für die Zukunft, also wenn ich auf größere Cons gehe.

  4. #4
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.249
    Mag sein, daß du eine Ausnahme bist, aber gerade bei Jugendlichen ändern sich oft Vorlieben und Geschmäcker innerhalb von kürzerer Zeit als zwei Jahren.

    Daher auch mein Rat dich erst einmal für dein Umfeld auf Jugendcons umzuschauen. Dahingehend sollte deine Gewandungsdarstellung gehen, sich diesem Umfeld anzupassen. Das Level dort sollte nicht so hoch sein, deshalb kannst auch du klein anfangen, ohne unangenehm aufzufallen. Wenn du dann in 2 Jahren noch zum Drachenfest willst, kannst du immer noch nachrüsten.
    Einen Helm als Rüstung ist keine schlechte Wahl, da sie so etwas wie ein Markenzeichen für einen Krieger darstellt. Ausserdem kannst du ihn vielleicht auch noch mit 16 verwenden, da der Kopf weniger wächst, als der Rest.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  5. #5
    Der Orkklopper
    Der Orkklopper ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Allgäu
    Alter
    19
    Beiträge
    18
    Das mit dem Helm dachte ich mir auch schon deshalb sind da 50€ nicht verschwendet. Und dazu das ich meine meinug noch ändern könnte ist natürlich möglich, aber ich möchte da schon hin seit dem ich das kenne (1.5 Jahre) und bin auch der Meinung das man mindestens einmal da sein musste. Falls es mir nicht gefallen sollte muss ich ja nicht nochmal hin gehen . Aber ich werde deinen Tipp mit den Jugendcons und der eher unaufwendigeren Gewandungen aufjedenfall befolgen . Danke

  6. #6
    Hinner
    Hinner ist offline
    Neuling

    Beiträge
    56
    Um auch mal etwas zu schreiben:
    Ich bin 16, und habe ähnliche Probleme mit der Charakterfindung. Ich wollte zuerst einen Waldläufer machen, dann einen Wikinger, dann einen Chinesen, und was noch alles. Das alles innerhalb von einem halben Jahr. Gib für Rüctung am besten erst ganz kurz vor der Con Geld aus: Ich bin in dem letzten Jahr von 1.80 auf 1.95m gewachsen.
    Zu deinem Character:
    Grade in dem Alter macht es (imho) wenig Sinn, einen Kämpfer zu machen.
    Wo hast du kämpfen gelernt?
    Wieso?
    Also kannst du in deinem Alter (was ja nicht zu verändern ist ) schon ein Kämpfer sein (glaubhaft) ?
    Und als Kämpfer musst du Kräftig(er) sein, als der Normalo.

    Ich würde deshalb erstmal noch keinen Krieger machen (auch wenn ich es selber auch schon machen wollt), und einer "kleinere" Rolle antreten.
    Liebe Grüße, und ein frohes neues Jahr,
    Hinner

  7. #7
    Der Orkklopper
    Der Orkklopper ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Allgäu
    Alter
    19
    Beiträge
    18
    Ja stimmt das ist eine gute Überlegung, aber man könnte das ja in die richtig gehen lassen und sagen man ist noch in der Ausbildung. Mit 18 oder 19 könnte man dann ja sagen dass man fertig ausblendet ist...

  8. #8
    Hinner
    Hinner ist offline
    Neuling

    Beiträge
    56
    Dann bist du bei einem Knappen (egal ob von Ritter oder nicht, es geht ums Prinziep ).

  9. #9
    Der Orkklopper
    Der Orkklopper ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Allgäu
    Alter
    19
    Beiträge
    18
    Ja genau so in der Art. Danke für den Tipp

  10. #10
    Hinner
    Hinner ist offline
    Neuling

    Beiträge
    56
    Immerwieder gerne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de