Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    18
    Beiträge
    235

    "Orkbarbar" aus dem Norden

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich nun Ewigkeiten inaktiv war bin ich endlich (nach ca. etwas übereinem Jahr), fertig mit meinem Charakter.


    Er ist ein Nordlandbarbar, der vonder Kleidung her stark an einen Ork erinnert.
    Hintergrund und Kampf-, Jagd- undAlltagsgewandung sind vorhanden.

    Name: Gurn Baumschleuderer (den Titel habe ich IT von den anderen SC`sbekommen)
    Alter: 16 Jahre
    Glaube: eigener
    Geboren im: Winter
    Beruf: Hirte und Jäger
    Heimatdorf: Quellseck
    Stamm: Ratneck

    Familie:
    Vater: Garm Wiglafson (38 J., Bauerund Jäger)
    Mutter: Dala (36 J., Bäuerin)
    Bruder: Bjorn Garmson (18 J.,Schmied)
    Bruder: Balk Garmson (9 J.)
    Schwester: Dana (Zwillingsschwestervon Gurn, mit 14 J. an Grippe gestorben)
    Schwester: Duna (1 J.)

    Seine Familie wohnte in einem Zweistöckigen Langhaus mitStall.
    Am Waldrand, nahe einer Quelle.
    Die Familie besaß: eine Kuh, zwei Ziegen, drei Schafe, zweiSchweine, 7 Hühner und
    drei Hunde.

    Ich habe auch seinen kompletten Tagesablauf von zuhause imKopf, denke allerdings das interessiert hier die wenigsten…

    Meine Waffen sind: Danaxt, Einhandaxt oder Morgenstern,Schild, Jagdmesser und Bogen.

    Was meint ihr, klingt das für euch nach einem annehmbaren Konzept?
    Habt ihr noch Fragen oder Anregungen, ich freue mich immerüber konstruktive Kritik.
    (Also kein: Das ist aber nicht historisch, sondern: Dasfinde ich gut/schlecht weil… oder ich würde das soundso machen.)
    Bilder folgen in den Nächsten Tagen.

    An alle die es bis hierher ausgehalten haben: Gratulationund ich würde mich über Feedback freuen.
    LG
    euer Gurn
    Geändert von Gurn (01.03.2015 um 19:37 Uhr)

  2. #2
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Gänzlich erachte ich Hintergrundgeschichten ja nur für den Spieler selbst als wichtig, damit er weiss: Wer bin ich, wie reagiere ich auch Situation XY.
    Da sollte dein Hintergrund eigentlich reichen. Worüber ich mir noch Gedanken machen würde, wäre die Frage, warum du denn unterwegs bist und nicht bei deiner Familie!?
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  3. #3
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    18
    Beiträge
    235
    Danke, das habe ich glatt vergessen, ich bin unterwegs, da mein Stamm sich auf gemacht hat, fruchtbareres Land zu suchen und ich wären eines Sturmes, zusammen mit einigen Sahen über Bord gegangen bin und an einem mir unbekannten Stand angespült wurde.

  4. #4
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    18
    Beiträge
    235
    Morgen lass ich die Bilder machen.
    Ich werde sie dann so schnell wie möglich reinstellen.

  5. #5
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Ich verstehe nicht, wo der barbarische Aspekt greift. Bisher klingt das wie bei kleinen Lehnsbauern.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Waffen und Kleidung, schätze ich. Dazu ein entsprechend rauer Hintergrund bei Barbaren (unwirtliche Heimat, der harten Überlebenskampf erfordert).
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  7. #7
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Sockenpuppe oder der kleine Bruder?
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  8. #8
    Gabel
    Gabel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    50
    Verstehe ich das eigentlich richtig, Gurn? Du willst mit einer zweihändigen Axt, einer Einhandwaffe-Schild-Kombination(nicht unbedingt der leichtesten, wenn du einen Morgenstern in Erwägung ziehst), einer Seitenwaffe und obendrein noch einem Bogen herumlaufen? Dazu wohl noch ein Köcher und da sind wir noch nicht bei der zotteligen Barbarenkleidung oder Taschen etc. Ich warte mal auf die Bilder, aber das klingt, als ob du ein ganz klein wenig bepackt wirken könntest. Freilich stelle ich mir auch immer vor, wie es aussähe, wenn man wirklich alles mit sich trüge, also so lange es im Lager liegt, meinetwegen, aber es scheint mir trotzdem zu viel zu sein.

    Ansonsten dürfte das wohl ein Paradebeispiel einer zwar völlig akzeptablen, aber unnötig detailverliebten Hintergrundgeschichte sein: Vergiss bloß nicht, wie viele Schweine deine Eltern hatten, ganz zu schweigen davon, dass ich hier nichts von den Gänsen lese... Der Teil dürfte aber freilich keinem wehtun, also wenn es dir hilft, nur zu.
    Geändert von Gabel (03.03.2015 um 03:26 Uhr) Grund: Korrektur

  9. #9
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Zitat Zitat von oliverp Beitrag anzeigen
    Sockenpuppe oder der kleine Bruder?
    Meinst du mich? oO
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  10. #10
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Gurn Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, klingt das für euch nach einem annehmbaren Konzept?
    Gerade und frei heraus gesagt: Was du aufgestellt hast, ist noch kein Konzept, sondern eine Liste mit Fakten: Kleidung, Bewaffnung, Familie, Namen von Orten, die einem Mitspieler im Zweifelsfall nichts sagen.
    Du beschreibst also in erster Linie Äußerlichkeiten.

    Jetzt wäre die Frage zu klären, wie der Charakter durchs Leben geht.
    Neben den reinen Äußerlichkeiten und Fakten braucht der Charakter auch "innere Werte" . Zum Beispiel:
    • allgemeine Handlungsmotivation ("Bin auf der Suche nach noch mehr Geld"),
    • Kampfbereitschaft ("O Gott, ein Kampf, ich hab Schiss ..."),
    • Heldenfaktor ("Ich lasse mir für ein paar Bauern, die Pech mit ihren Nachbarn haben, doch nicht den Bauch aufschlitzen.", oder
    • Schwächen ("Eine Taverne!?! Ich hab's zwar eilig, aber ein Krug Ale geht immer.").


    Ich persönlich finde es im Allgemeinen günstig, wenn man als Spieler zunächst die inneren Werte als Bauchgefühl parat hat. Dann strickt man die Äußerlichkeiten so, dass sie die inneren Werte für die Mitspieler möglichst auf den ersten Blick sichtbar werden lassen. Aber es geht auch umgekehrt.

    Da du dich für ein offenbar eher martialisches Aussehen entschieden hast, werden sich die inneren Werte des Charakters voraussichtlich ebenfalls im martialischen Bereich bewegen. Also Feuer frei.
    Falls ein Ratschlag dazu gewünscht ist: Gib deinem Charakter in erster Linie solche Eigenschaften mit, die du als Spieler auf einem Con auch darstellen kannst und willst. 48 Stunden lang den wilden Mann geben, wenn man selbst eher eine friedliche Natur ist, kann sich als anstrengende Aufgabe entpuppen.

    Tschüs
    Michael
    Geändert von Dutch (11.03.2015 um 13:59 Uhr)
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de