Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn? Es gibt durchaus bekanntere Länder und auch bekanntere Städte, das ist aber stark regional - als süddeutscher Larper kennt man wenige Hintergrundländer und -städte der norddeutschen Larper und umgekehrt. Im mittel- bis süddeutschen Low-Fantasy-Bereich ist z.B. Lyrien recht bekannt.

    Zitat Zitat von faengal Beitrag anzeigen
    Bin zwar auch noch Anfänger, aber zu Herkunftsorten habe folgendes gehört: die Stadt "darf" man sich mehr oder weniger ausdenken, das Herkunftsland eher nicht.
    Das ist so nicht richtig, man darf sich auch das Land ausdenken. Es wird nur als sinnvoll/praktisch empfohlen, ein vorhandenes Land als Hintergrund zu nehmen - weil dann eben andere Charaktere die Chance haben, das Land zu kennen, und es glaubwürdiger ist, wenn es nicht pro Charakter ein Land gibt
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  2. #12
    Jotan
    Jotan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Ich komme aus NRW genauer aus der Nähe von Aachen.

  3. #13
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Nochmal der Hinweis auf das Grosse Heer. Stell Dich da einfach im Forum vor, wenn Du schon nen nordischen Charakter spielen möchtest. Da findest Du Hilfe zu Klamotten und auch Gruppen aus der Nähe.

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de