Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Mir würden da noch spontan die Tulamidenlande aus der DSA-Welt einfallen. Das wäre allerdings ein geschlossenes Setting, das nur auf DSA-Cons wirklich zuhause ist. Solche Cons sind in Süddeutschland inzwischen allerdings recht häufig zu finden.

    Link: https://www.larpwiki.de/LarpL%C3%A4n...er_Aventuriens (ganz unten)

    Grundsätzlich macht es jedoch Sinn, dir eine Gruppe zu suchen. Die können dir dann auch ein Land nennen, aus den dein Charakter sinnvollerweise kommen kann. So hast du dann auch gleich den passenden Hintergrund für die Cons, die du mit der Gruppe besuchen wirst.
    Geändert von Kamikaze (22.05.2015 um 22:41 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #22
    Neferata vom Drachenstein
    Neferata vom Drachenstein ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28
    Mit Gruppe suchen wirds schwierig, da es eh wenig fantasy Gruppen in meiner Gegend gibt und da ich aus gesundheitlichen Gründen ers nächstes Jahr frühestens auf Cons gehen kann. ich möchte bis dahin meinen Char ausgearbeitet haben und mir dann eine Gruppe suchen. und wie gesagt, bei uns ist es sehr low fantasy, das ist aber genau, das was ich nicht will. Ansonsten ist unser Landkreis sowie der benachbarte in Vamppir Hand

  3. #23
    Neferata vom Drachenstein
    Neferata vom Drachenstein ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28
    Was ich mir natürlich sobald es mir besser geht vorstellen kann, ist viellicht privat eine Gruppe zu gründen oder mich in eine recht neu bestehende zu integrieren . Vieleicht treiben sich ja in zukunft noch mehr Leute aus BW hier rum
    Geändert von Neferata vom Drachenstein (23.05.2015 um 00:33 Uhr)

  4. #24
    Gabel
    Gabel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    50
    Ansonsten schau dich mal hier um: http://www.orientcon.de

    Soweit ich weiß, freuen die sich auch über Charaktere aus ihrem Setting(und das ist nun freilich wirklich südländisch...), zumindest auf ihren eigenen Cons(die ich sehr empfehlen kann). Schreib denen mal, dann bekommst du auch einiges an Material zum Hintergrund.

  5. #25
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    925
    Ich bin Trawonienspielerin/orga. Bei uns gibt es schon die Möglichkeit etwas Südländisches zu spielen. Eine unserer Provinzen (Kerdrabol) hatte mal (erspielt) einen orientalischen Herren und seitdem ist das dort Mode. Unendliche Wüsten und Kamelkarawanen gibts dort natürlich nicht, aber Häfen zum Schachern, Grasland für die Zucht edler Pferde und viel Freiraum für die Ideen von Spielern.
    SEMPER PROBUS

  6. #26
    Neferata vom Drachenstein
    Neferata vom Drachenstein ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28
    Ich werde jetzt noch mal den Hintergrund bearbeiten und etwas umändern, damit es etwas klarer wird worauf ich hinaus will. Is es euch lieber wenn ich alles in einen Post schreibe oder als rtf Datei anhänge? Melden kann ich mich wohl erst ende der Woche, da mir ein Bekannter am Router rumgemurkst hat und ich hauptsächlich damit beschäftigt sein werde Schäden zu begrenzen.

  7. #27
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Bitte lieber in den Beitrag schreiben.

  8. #28
    Neferata vom Drachenstein
    Neferata vom Drachenstein ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    28
    Hier mal Version Zwei vom Hintergrund ist zwar nicht super tragisch oder orginell aber egal:

    Aylin wurde als Drittes Kind von Omar und Aelia Avarlor geboren Ihr Bruder Valerius trat in die Fußstapfen ihres Vaters während ihre Schwester Amira Pristerin wurde . Da sie magische Kräfte hatte erfüllte sie die Vorraussetzung in Großonkel Farids Testament. So erbte sie seinen moderaten Reichtum, der es ihr ermöglichte zu studieren. Es gab dabei nur eine Bedingung: Den Ruf ihrer Familie wieder herstellen und die einst große Sammlung magischen Wissens wieder herstellen. Also zieht sie aus um dies zu tun.

    Ich hoffe das diese Version weniger unsinnig ist als die erste. Fertigkeiten kommen in einem extra post. Soll ich das umgeänderte Ausrüstungskonzept hier rein schreiben oder ein extra Thema?
    Geändert von Neferata vom Drachenstein (07.06.2015 um 14:15 Uhr)

  9. #29
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.830
    Da es zu diesem Charakter gehört würde ich sagen pack es hier rein.

  10. #30
    Gabel
    Gabel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    50
    Jedenfalls ist der Hintergrund angenehm simpel und ballastarm. Zumindest die Motivation, zu reisen und zu forschen, ist damit klar. Scheint zum kulturellen Hintergrund zu passen, den Rest musst du wohl über die Kleidung usw transportieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de