Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Desari
    Desari ist offline
    Neuling Avatar von Desari

    Alter
    31
    Beiträge
    79
    Danke für das Lob *.*

    @Lilly: das kommt auf den Fotos schon sehr leuchtend rüber, da geb ich dir recht. Es ist in echt dem Rock sehr viel ähnlicher. Aber es ist Leder mit Echtpelz gefüttert. Es hat also Struktur nur eben ganz fein. Aber somit darf das eh in keine Waschmaschine. Aber den Übergang zum Rand möchte ich tatsächlich nocheinmal überarbeiten. Das ist mir zu glatt, da hast du Recht.
    Und wegen dem Kaputtgehen: Araschwungfedern sind schon ein wenig stärker, also ein bisschen was halten sie. Aber klar drin rumrollen kann ich nicht. Man muss pfleglich damit umgehen, dann geht das schon. Aber ich war schon immer wieder damit beschäftigt mein Gefieder zu ordnen :.D
    Geändert von Desari (12.08.2015 um 22:46 Uhr)

  2. #12
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Ah- schön geworden. Mir gefällt der optische Übergang von den Kopffedern in die Bemalung
    Wie hast du das konstruktiv gelöst dass der Federbusch nicht nach unten wegsackt - Earcuff mäßig? Gibt es davon Detailfotos? Ich bin immer neugierig was sowas angeht

    Das der Kragen aus Leder ist kommt leider auf den Fotos nicht richtig raus - sieht auf dem Bild ein wenig wie glatte Billigbaumwolle aus ( das ist glaube ich was Lily meinte)
    Und Mini-(Sperlings?-)Kauz

  3. #13
    Desari
    Desari ist offline
    Neuling Avatar von Desari

    Alter
    31
    Beiträge
    79
    Ja das geb ich zu, auf den Fotos wirkt das sehr glatt. Aber in echt wie gesagt sieht man schon die Strukur (das gelbe ist Glattleder, das rote eher Wildleder)

    Ja!! Ich war auch schwer verliebt! Das ist Perseus, ein ausgewachsener Steinkauz in seiner vollen Magnifizenz wie mir versichert wurde so schnuffig!

    Nein die Kopffedern sind an einem umlaufenden Stirnband befestigt. Earcuff hatte ich auch drüber nachgedacht, aber hab mich dann dafür entschieden. Das ganze ist auf einer kreisrunden Filzträgerplätte angebracht, die hält das alles iwie in place

  4. #14
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Den Mut zur Farbe finde ich extrem cool. Das Oberteil wirkt auf mich zumindest auf den Fotos noch ein bisschen zu "glatt". Vielleicht könntest du da nochmal das Dreiecksmuster vom Rock aufgreifen? Ansonsten: Schön umgesetzter, wenn auch sehr spezieller Charakter Wie war denn so das Spiel mit Fremden?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #15
    Desari
    Desari ist offline
    Neuling Avatar von Desari

    Alter
    31
    Beiträge
    79
    Ja das wäre auch ne Idee. Ich muss mir was einfallen lassen. Aber wie gesagt, in echt sieht man die Struktur und das es Leder ist deutlich besser und mit dem Rand bin ich ja eh noch nicht ganz glücklich.

    Das Spielen mit meiner Anktikai war unheimlich spannend und hat super Spaß gemacht. Ich habe aufjedenfall festgestellt: Bemalte verstehen sich untereinander. Mir ist es quasi ständig passiert, dass andere Menschen mit Körperbemalung und einem barbarischeren oder auch naturvolkartigen Hintergrund mir respektvoll grüßend zunickten und man schnell ins Gespräch kam. Je nach "Kulturunterschied" geschah das auf Augenhöhe oder mit respektvoller Distanz. Nur ein afrikanisch angehauchter Priester o. Schamane hat wohl gleich eine Assoiation zwischen Inka/Aztekin und Menschenopfern gemacht, denn er hat mir abwehrend seinen Schrumpfkopf entgegen gehalten, Grimassen geschnitten und mir gedroht: I know what you are! You can´t fool me!" etc. das fand ich auch super.
    Je gekleideter das Gegenüber war, desto vorsichtiger war die Kontaktaufnahme meistens. Ich fand das sehr stimming und spannend.
    Geändert von Desari (14.08.2015 um 21:45 Uhr)

  6. #16
    Lilly Pfefferkorn
    Lilly Pfefferkorn ist offline
    Neuling Avatar von Lilly Pfefferkorn

    Beiträge
    58
    Schade, dass das Leder auf dem Foto so nicht rüber kommt.

    Von dem Echtfellfutter sieht man leider auch nix... bist du damit in der Hitze nicht eingegangen?

  7. #17
    Desari
    Desari ist offline
    Neuling Avatar von Desari

    Alter
    31
    Beiträge
    79
    Ja XD leider. Aber nichts destotrotz, ich werd noch bisschen dran rumbasteln um den Übergang besser hinzukriegen.
    Ähm ja, es war schon bisschen heiss weswegen ich tagsüber auch teilweise ohne den Schmuckkragen rumgerannt bin. Das sah dann so aus:

    Luftige Version quasi
    Aber dann so ab 18:00-19:00 war ich ganz froh um mein Fellfutter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Die luftige Version hat was, auch wenn derartige zu leicht bekleidete Konzepte nicht meins sind (und ich mich irgendwie auch wundere dass da jemand angezogenes mit "Respekt" reagiert, aber gut...Reaktionen sind verschieden). Wenn man so etwas schon spielen will dann ist es sicher gut getroffen. Bei der Schminke über den Augen würde ich mir noch etwas überlegen. Das einzige was ich aber etwas kritisch sehe ist tatsächlich der Speer. Da scheint das Verhältnis Größe Spielerin : Länge Speer für Larpverhältnisse nicht ganz zu passen. Eine Langwaffe die deutlich länger als ihr Träger ist...ist immer so ne Sache im Larp.

    Im Allgemeinen würde ich da eher auf 2-4 Leibwächter(innen) zurückgreifen und mich aus kämpfen etwas raushalten. Dann passt es.
    Geändert von Gerwin (15.08.2015 um 11:00 Uhr)

  9. #19
    Desari
    Desari ist offline
    Neuling Avatar von Desari

    Alter
    31
    Beiträge
    79
    Tja Gerwin du kennst halt meine Live"Präsenz" nicht
    Nein Spaß beiseite: Bei den "Angezogenen" hatte ich ja gesagt, dass die Kontaktaufnahme "vorsichtiger" war, wenn sie überhaupt erfolgt ist. Nachvollziehbar, denn wenn ich als vollentwickelter Kulturmensch an jemanden herantrete möchte, der etwas martialisch aussieht werde ich nicht gleich pampig oder herablassend sein, der könnte das vielleicht schnell missverstehen. Muss ja nicht sein.

    Kannst du das mit der Schminke weiter ausführen? Ich habe mich grob an präkolumbianischer Bemalung und Kriegsbemalung verschiedener Völker Amazoniens, wie etwa den Yanomami orientiert.

    Keine Kopie wie gesagt, denn der Charakter ist immerhin doch in nem Fantasysetting zuhause.

    Bezüglich des Speers: Ja der ist ein "bisschen" größer als ich, aber ich hab mich mit dem Ding sehr wohl gefühlt und war auch dann, wenns drauf ankam recht effektiv. Natürlich nehme ich ihn mit zwei Händen mit Abstand dazwischen und etwas Überstand hinten. Das hat aber gut geklappt. Aber mein Charakter ist keine Kriegerin per se die sich in jedes Schlachtengetümmel wirft nur im Notfall

    LG
    Geändert von Desari (15.08.2015 um 15:12 Uhr) Grund: Typo

  10. #20
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Naja...ich habe wenig Ahnung von Mayavölker, und irgendwie glaube ich nicht dass die Quellenlage da so einfach ist (auf Grund fehlender schriftlicher Aufzeichnungen über Maya.) Mich erinnert das eher an Goth oder manche sehr spezielle Metallkulturen. Da geht durchaus ein wenig mehr, vielleicht nicht ganz so "klischeebehaftet". Martialisch finde ich den Auftritt nun nicht unbedingt. Sieht eher ein wenig nach einigen Wrestlern meiner Jugend aus .

    Und klar hilft dir ein langer Speer als recht effektiv. Wenn ich meine Axt oder meinen Speer nun auf 3-3,50 Meter Länge (nur knapp ein Meter über Körperlänge) vergrößere ist der auch effektiv. Nur halt mit wenig Spaß für den gegenüber verbunden . Da sollte man dann eben in meinen Augen auch als kleinere Person nen Schritt zurücktreten und eher eine kürzere Waffe wählen. Es wirkt einfach nicht wenn die 1,60-1,70 Frau die gleiche Waffenlänge trägt wie ein 2 Meter gegenüber. Aber das ist Geschmack, und die Diskussion hatten wir schon oft.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de