Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Daniel Eigelb
    Daniel Eigelb ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11

    Larp Anfänger

    Hollo Larper,

    ich bin ein Larp-Neuling und möchte mich hier vorstellen sowie Meinungen zu meinem Konzept und Gewandung einholen.

    Bisher habe ich erst an einer Con Teilgenommen (Larphof Sonsbeck Viertelstunde von mir entfert) und schnell Gemerkt, dass ich mir nur um meine Vergangenheit, nicht aber meinen Charakter Gedanken gemacht habe. Ich spielte quasi die ganze Con nur mich mit dem Namen Albin.
    Ich bin alleine angereist und wurde am ersten Abend von einer etwas trotteligen Leibwache freundlich aufgenommen. Anfangs war ich sehr eingeschüchtert, was sich aber dank meiner Weggefährten löste.
    Insgesamt war das Wochenende eine tolle Erfahrung und ich bin froh mit dem larpen angefangen zu haben.
    Das Larpwiki habe ich verschlungen.


    Zu meinem neuen Karakterkonzept:
    desertierter Eingezogener
    Jetzt als Söldner/Tagelöhner unterwegs
    Spielsucht (Würfelbecher)
    Probleme blind Befehlen zu folgen
    freundlich/aufgeschlossen
    ausgeprägter Beschützerinstinkt

    Gewandung komplett von Wyvern:
    Tunika braun die ich zu einem taillierten Mantel umnähen will

    Hose grün

    Gugel grün

    Hemd natur

    Umhang grün

    Gürtel, Schwerthalter, Ledertasche, Würfelbecher

    Schwert

    Wadenwickel


    Lagerleben:
    Eisenbecher

    Besteck und Teller folgen noch

    evt. Rucksack


    Ausrüstung die mich Interessiert:

    Maskworld/Andracor Lederwams
    http://www.maskworld.com/german/depa...ederwams-gruen

    oder
    http://www.maskworld.com/german/department/andracor/ledergewandungen/wams-ledertunika/langes-lederwams-mit-schnallen-gruen

    Marius Lederkragen Mytholon
    https://www.mytholon.com//product_info.php?products_id=4875&cPath=1_60&osCsid=83ef6ff69090e0f31abad46159fc6baa


    Zeughaus

    Schultern
    http://www.zeughaus.info/Plattenschu...Ritter-poliert

    Kragen
    http://www.zeughaus.info/Kragen-spitz-poliert

    Arme
    http://www.zeughaus.info/Italienisch...rt-2te-Wahl-ZH


    Ist es überhaupt möglich Plattenrüstung über dem Lederwams zu tragen oder würde die Reibung das Leder beschädigen?
    Begehe ich wieder einen Anfängerfehler? Ist meine Vorstellung der Gewandung zu Fantasy?

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.440
    Thema verschoben. Hier dürften es deutlich mehr Leute finden und es ist ja überwiegend ein Charakterthread, kein Vorstellungsthread
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Daniel Eigelb
    Daniel Eigelb ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Danke fürs verschieben der Gedanke kam mir gerade auch.

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    31
    Beiträge
    3.295
    Hast du vom Con ein Foto in Klamotte? Damit ließe sich besser diskutieren.

    Cheerio
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Daniel Eigelb
    Daniel Eigelb ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11


    Ich hoffe das reicht von der Con gibt es leider keine Bilder.

    Ich bin ca. 1,80 groß, schlank und habe breite Schultern ... denke das erkennt man nicht auf dem Bild

  6. #6
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    31
    Beiträge
    3.295
    Also zumindest ich erkenne eh nix, weil die Bilder nicht angezeigt werden
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #7
    Daniel Eigelb
    Daniel Eigelb ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Yay kp warum bei mir sehe ich die.

    Hier der Link zu meiner Gewandung:
    http://www.wyvern.de/crafts/Gewandung/

  8. #8
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.815
    Du hast ja schon erkannt das deinem Chrakter die Tiefe fehlt.
    Jetzt frage ich mich: warum beginnst du nicht ersmal damit, diesen auszuarbeiten, anstelle nur shoplinks zu posten?
    Eine andere Klamotte lässt dich noch nicht anders spielen.
    Was hat dir denn auf der Con gut gefallen (Tätigkeit)?
    Was möchtest du davon ausprobieren?
    Und wie willst du das in dein neues Konzept integrieren?

    Zitat Zitat von Daniel Eigelb Beitrag anzeigen
    Tunika braun die ich zu einem taillierten Mantel umnähen will
    Aus einer Tunika einen taillierten Mantel zu machen, wird aufrgund der zur Verfügung stehenden Stoffmenge kaum umsetzbar sein

  9. #9
    Daniel Eigelb
    Daniel Eigelb ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Das Ambiente in der Taverne fand ich eigentlich am besten.
    Wir haben gemütlich bis tief in die Nacht gewürfelt, Bier getrunken und den Geschichten eines selbsternannten Weiberhelden gelauscht.
    Beim Kämpfen fand ich es am schönsten mich zwischen die angreifenden Untoten und Ihre Beute zu stellen.

    Daher kam ich auf die Idee mit der Spielsucht und die Idee eines Söldners der seinen Kunden beschützt gefällt mir auch sehr.

    Ich hatte mir gedacht die Tunika vorne zu teilen und mit Knöpfen etwas mehr zu tailieren.

  10. #10
    Lilly Pfefferkorn
    Lilly Pfefferkorn ist offline
    Neuling Avatar von Lilly Pfefferkorn

    Beiträge
    58
    Ich hatte mir gedacht die Tunika vorne zu teilen und mit Knöpfen etwas mehr zu tailieren.
    Lass doch lieber die Tunika so wie sie ist und näh dir den taillierten Mantel komplett. Da hast du zwar höhere Materialkosten und etwas mehr Aufwand, aber wenn du dir schon die Mühe mit den Knöpfen machst.... außerdem bist du sicher irgendwann froh, wenn du zusätzlich zum Mantel noch eine Tunika hast.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de