Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tüftler?

  1. #1
    Rochard
    Rochard ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    9

    Tüftler?

    Ich grüße euch Freunde!
    Ich bin weiterhin an meiner Charaktererstellung dran und schaue mir so viel wie möglich im Internet an.
    Meine Frage dieses mal: Was genau ist ein Tüftler im Larp?
    Was erwartet ihr von jemanden der sich Tüftler nennt?
    Ich bin nämlich sehr interessiert daran aber bin ein Anfänger was mir sorgen macht, dass sowas noch zuviel wäre für mich!

  2. #2
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    25
    Beiträge
    605
    Im Grunde stehen dir an der Stelle zwei Wege offen. Der eine wäre ein eher ziviler Tüftler im Sinne eines Erfinders, dessen Beruf es also ist allerlei nützliche Maschinen und Geräte zu kreieren. Inwieweit sowas eine gute Idee für einen Anfänger ist, ist allerdings fraglich, da der Spieler schon ein gewisses Kontingent an Gerätschaften mit sich führen sollte und wohl es ein nahezu reiner Ambiente-Char wäre. Die Frage ist halt, was so jemand auf einer klassischen Abenteuer-Con zu suchen hat. Du hast somit alles andere als einen Allround-Charakter.
    Eine andere Möglichkeit besteht darin, in die militärische Richtung zu gehen. Da wäre dann bspw. eine Art Belagerungsingenieur möglich. Sowas ergibt allerdings nur innerhalb einer (militärischen) Gruppe Sinn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de