Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85
  1. #81
    Cilipepa
    Cilipepa ist offline
    Grünschnabel Avatar von Cilipepa

    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    41
    Hallo Ihr, vielen Dank für alle bisherigen Tipps und Tricks.
    Ich hab mal einen Schnappschuss der Sommergewandung gemacht, mit der ich rumlaufe, wenn es grad nix zu verprügeln gibt. Hier bräuchte ich noch Meinungen zu Gebamsel an Armen und Gürtel, welches ich noch ergänzen, bzw. wie ich die vorhandene Kleidung aufhübschen könnte.
    Irgendwie taugt mir das Fell an den Schultern und am unteren Saum nicht, das sieht recht "windig" aus. Desweiteren wäre eine Stickerei am unteren Saum ganz hübsch, mal sehen.
    Die Brille bitte nicht beachten, ich arbeite an einem passenderen Modell.
    Sommer.JPG

  2. #82
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.714
    Mir gefallen die Farben recht gut und die Vielschichtigkeit der Kleidung. Was schade ist das man davon nichts sieht, da die oberste Schicht alles verdeckt.
    Evt. wäre es hilfreich wenn du die Weste kürzt, so dass zumindest die Hose und evt. noch ein bischen der Tunika rausschaut. Auch oben am Hals könntest du den Ausschnitt etwas weiter machen damit dort ebenfalls die Tunika rausspitzen kann. Das Fell sieht wirlich etwas windig aus. Vielleicht besser wieder abtrennen oder zumindet alle Ränder damit besetzen so dass das Kleidungsstück wirkt, als ob es mit Pelz gefüttert wäre.

    Ich fände es gut wenn der gelbe Besatz auch um den Halsauschnitt fortgesetzt wird. Um die Fläche insgesamt interessanter zu machen könntest du auch z.B. noch eine zweite dünnere Linie nebendran entlanglaufen lassen. Diese könntest du dann in den Ecken zu einem Ornament zusammensetzen.

    Den Gürtel finde ich momentan etwas sehr schmal. Je nach dem ob du die Weste nochmal kürzen möchtest könnte es dann evt. wieder passen. Ansonsten vielleicht ein breiteres Model- vielleicht mit Messingbeschlägen -oder einen bunten gewebten Gürtel dazukombinieren?

    Ich hab mal auf die Schnelle in deinem Bild herumgepfuscht:
    Sommer2.jpg

  3. #83
    Cilipepa
    Cilipepa ist offline
    Grünschnabel Avatar von Cilipepa

    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    41
    Wow, das nenn ich mal konstruktive Hilfe, vielen Dank dafür.
    Ich sehe es auch so, dass die Weste zu lang ist, die werd ich kürzen. Als Zusatz zum ledernen Gürtel werde ich noch eine Brettchenborte als Ziergürtel tragen, die ist schon im Auftrag.
    Mit Stickereien habe ich ebenfalls geliebäugelt, aber der kleine Zierstreifen,... da wär ich nicht drauf gekommen. Der bringt das optisch schon auf eine andere Stufe.
    Dazu dachte ich dann an ein gehämmertes kupfernes Armband und eine Gürteltasche mit Kupferbeschlag, statt der, die ich momentan verwende.
    Auch eine Pilgertasche um die Schulter wäre eine Option, die ich mir gerade durch den Kopf gehen lasse.
    Vielleicht ist das auch etwas Overkill, aber wer weiß das schon, bevor ers nicht ausprobiert hat.... :-)

  4. #84
    Cilipepa
    Cilipepa ist offline
    Grünschnabel Avatar von Cilipepa

    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    41
    So, hier mal der aufgewertete, bzw. gekürzte Stand. Die Brettchenborte als zweiter Gürtel hat sich nicht ganz so bewährt, die Pilgertasche hab ich mal weggelassen.
    Kargemil3.jpg

  5. #85
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Sieht klasse aus, auch wenns mir zu unbunt ist. :-)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de