Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85
  1. #61
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58
    Den Tipp mit den Kabelbindern finde ich toll, danke :-)
    Mit Posamentverschlüssen (so hübsch ich die finde) habe ich bisher irgendwie immer Probleme gehabt, meistens gehen sie mir irgendwann auf wenn ich mich "zu viel" bewege.

  2. #62
    Aínara
    Aínara ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Ah hallo!! Voller Scham melde ich mich jetzt erst... Das Referendariat frisst gerade meine komplette Zeit hatte den letzten Monat Prüfungen und null Zeit zum nähen... Aber ein paar kleine Fortschritte habe ich gemacht das Kleid ist so halbwegs fertig, die Knöpfe fehlen noch, und hier und da muss noch einiges verbessert werden. Bilder sind im Anhang. Die Borte oben kommt wieder weg, war ein versuch der nicht gefällt. Die knopfösen waren ein Riesen Zeitfresser. Insgesamz bin ich halb zufrieden so nur das Kleid alleine gefällt mir irgendwie nicht so recht... Denke der Schnitt war auch nicht ideal für was ich im Kopf hatte. Hoffentlich wird das ganze Ensemble zusammen dann besser...
    Leider sind die Bilder auch zu dunkel. Alles nicht so ideal...
    IMG_3311.JPGIMG_3307.jpgIMG_3309.JPGIMG_3306.JPG

  3. #63
    Aínara
    Aínara ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    29
    Beiträge
    40
    PS. Entschuldigt die felhlenden Kommas sowie die schlimme Groß- und Kleinschreibung, ich habe mit dem Handy geschrieben...

  4. #64
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58
    Das ist doch schon eine sehr tolle Basis Eine Borte oben als Abschluss finde ich eigentlich nicht schlecht (so als Ergänzung zu den Bommelborten unten), man erkennt allerdings nicht so gut wie die Borte, die du im Moment dran hast, genau aussieht.

  5. #65
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Ist doch sehr schön geworden
    Ich würde die Borte auch erstmal dranlassen, ich glaube zusammen mit dem Schmuck kommt die richtig gut.
    Und die Schlingenverschlüsse sind toll geworden!
    Wenn es stressig ist kommt einem immer alles irgendwie doof vor und anders als man es sich vorgestellt hat. Lass sich das Ganze ruhig mal setzen und schau wie es am Ende zusammen wirkt. Das wird schon, wirst schon sehen

  6. #66
    Aínara
    Aínara ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Danke ihr lieben! Ja ich glaube wenn man sich mit Nähen Stress macht ist man am Ende nicht zufrieden, das was rauskommt ist ja nie wirklich genau so wie die "Vorlage". Manchmal etwas deprimierend wenn andere komplette Outfits mit 5/6 Teilen in 2 Monaten schustern und ich bekomme grad ein Kleid hinAber jeder in seinem Tempo. Hatte auch ein paar Schnelligkeitsfehler gemacht, musste 2 mal kürzen wegen schludrigem Messen Das Überkleid aus dem roten Stoff wird auch nicht so schwer, wie dieses da habe ich dann auch schneller ein Erfolgserlebnis!

    Ich habe auch mittlerweile Anschluss gefunden und zwar bei einer Broken Crown Gruppe. Das Spielsystem gefällt mir super und meine Händlerin passt da auch super rein

  7. #67
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58
    Yay, Broken Crown :-) Da spiele ich auch. Welches Fürstentum?

  8. #68
    Aínara
    Aínara ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Echt??? Garb al Sharika So tolle Leute, wir haben uns das erste mal auf einem Stoffmarkt getroffen und es hat Klick gemacht Leider passt mein Gewand null zum Styleguide, zumindest von den Faben her, heißt ich habe direkt ein weiteres Projekt Wo bist du? Wir sehen uns ja dann nächstes Jahr sicher

  9. #69
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58
    Dann werden wir im nächsten Jahr wohl zusammen bzw. nebeneinander lagern

  10. #70
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    An den Schultern und Oberarmen würde ich nacharbeiten. So wirkt das ganze irgendwie (mal abseits vom Besatz) ein wenig zu "alltäglich". Sprich, es würde mich nun nicht sonderlich wundern so jemanden heute Nachmittag in der Stadt zu treffen. Wenn man da eventuell mit einen Schultertuch nacharbeitet kann das besser wirken. Großer Vorteil: Du hast auch gleichzeitig ein (optionales) Kopftuch und einen Schutz für den Ausschnitt. Damit meine ich jetzt gar keine religiösen Gründe. Bei jemanden der zumindest orientalisch angehaucht ist hilft so etwas aber immer bei der Darstellung. Alleine schon wegen in der Heimat drohenden Sandstürmen.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de