Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    DerLuggi
    DerLuggi ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    20
    Beiträge
    3

    Spirituosen Händler/Hersteller

    Servus da draußen
    Habe mir etwas in den Sinn geholt, was da einfach nicht mehr raus will:

    Einen Spirituosen "Händler" bzw. "Hersteller" (Nordmann), desse größte schwäche der Fusel ist (da bin ich mir noch nicht ganz sicher).
    Er soll ein reiner Ambiente Charakter sein, der mit anderen Spielern interagiert in dem er ihnen seinen eigenen Fusel aufquatscht und zu Gelagen (wusste nicht wie ich es sonst ausdrücken kann) animiert.

    Geschichte wäre eine sehr schlicht gehaltene im sinne von(sehr sehr kurze fassung):
    Beruf vom Vater gelernt--Betrieb/Beruf übernommen--sucht weitere Kunden bzw. will mehr erreichen--geht auf reisen um das Produkt zu umwerben
    (ist noch nicht niedergeschrieben, daher für vieles offen)

    Ausrüstung (wenn man es so nennen kann):
    - Einfachgehaltene Hose
    - Tunika
    (- Hut / Fellmütze)
    - versch. Tschen und Gürtel
    - evtl. eine geschäumte Flasche (für kleinere raufereien)
    Der wichtigste gegenstand wäre ein kleines Holzfass (5-10l) mit zapfhahn, das ich mit hilfe von Gurten bzw Seilen umhängen kann (Fuselfass).
    (Natürlich will ich andere spieler nicht wirklich abfüllen, daher wird es ein anderes (unschädliches) Gebräu sein, dessen bestandteile ich noch finden muss.

    Jetzt meine Fragen:

    -Wie klingt das für euch?
    -Eher Händler oder Hersteller, oder keins von beiden (tendiere zu Hersteller)
    -Lässt sich das auf größeren Cons umsetzen?
    -Irgendwas zum Ergänzen bzw. Tipps?
    -Realisierbar oder Hirngespinst?

    Das müsste es fürs erste schon gewesen sein, diese idee ist noch in den Kinderschuhen und daher bin ich für alle einwende/kritik/ratschläge sehr dankbar und offen.

    Danke vom Luggi

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Aus meiner Sicht:

    Gar nicht. Funktioniert nicht. Es ist schwer genug mit OT dauernd betrunkenen umzugehen. Wenn nun auch noch zwischen "OT-dauernd betrunken" und "IT dauernd betrunken" unterschieden werden muss, bringt das nur Probleme.
    Mach einen normalen Nordmann wenn du der Mann fürs Grobe bist. Das genügt.

    Gruß

    Gerwin

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ein paar Probleme sehe ich auch, aber keine unüberwindbaren.
    Eine Sache wäre, daß Du den Kram herstellst, verkaufst, und gleichzeitig vielleicht eben auch Alkoholiker sein willst. Also rein logisch solltest Du Dich ja dann schon lange wahlweise tot- oder Pleite gesoffen haben. Meine Empfehlung wäre also eher auf die "Geniesser"-Schiene zu gehen. Von Deinem Alkohol schwärmen, ihm durchaus zugetan sein, aber nicht übermäßig.

    Der Charakter an sich dürfte grundsätzlich kein Problem sein. Fahrender Händler eben, der Alkohol verkauft.

    Wie stellst Du Dir denn das "zu Gelagen animieren" vor? Ich sehe es nicht so ganz vor mir, wie ein Kerl mit Fass irgendwo hingeht, und plötzlich feiern alle.

    Und zu guter Letzt eben der Inhalt des Fasses. Ich glaube bei nicht wenigen wird da eine gewisse Erwartungshaltung da sein, daß da in der Tat etwas alkoholisches drin steckt, und nicht irgendein mysteriöser Softdrink oder - noch schlimmer - irgendwas selbstgebrautes, was wer-weiß-wie-lange in der Conhitze vor sich herumgärt.

    Meine zweite Empfehlung wäre, Deinem Charakter mindestens mal noch irgendein anderes beschäftigungstechnisches Standbein zu verpassen. Also entweder handelt er noch mit anderem Kram, oder er hat ein Zeitfüllendes Hobby, oder er ist Kämpfer, oder...
    Nur als Beispiel: Mein Musketier ist (auch) Händler und ist bemüht, aus purer Nächstenliebe anderen Leuten den guten Schnaps aus seiner Heimat anzudrehen. Ist gruseliges Zeug, ist für einen Lacher gut, aber ganz sicher keine Tagesfüllende Unterhaltung.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    DerLuggi
    DerLuggi ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    20
    Beiträge
    3
    Das mit dem trinken wird auch verworfen, da hab ich n bisschen mich drin festgefahren gehabt.
    Werde mir nochmal einiges durch den Kopf gehen lassen müssen.

    Danke schon mal fürs Antworten und für das Aufzeigen von mängeln in meinem Gedankengang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de