Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Natürlich ist ein solches Konzept spielbar, da sehe ich kein grundsätzliches Problem. Die wichtigere Frage ist: Bekommt man mit dieser Rolle das Spielerlebnis, das man sich wünscht?

    Was ist das gewünschte Spielerlebnis?: "Ich lasse mich anheuern, jage Verbrecher, und verdiene so Gold"!
    Wie sind die Rahmenbedinungen?: Aufträge für Einzelpersonen sind im Larp selten, ebenso wie bezahlte Aufträge. Dafür ist die Konkurrenz um solche Aufträge hoch, da fast jeder Charakter sie ausführen kann und "Privatplots" von vielen Spielern gerne angenommen werden.
    Was kann schiefgehen?: Man sitzt den ganzen Con herum, und findet keine Aufträge. Durch das Fixieren auf Bezahlung gehen einem andere Plots durch die Lappen.
    Was kann man machen, um unter diesen Rahmenbedingungen dieses Spielerlebnis zu bekommen?: Klares, wiedererkennbares Auftreten. Klar gespielte Professionalität: Der Charakter wirkt erfahren, verlässlich, wehrhaft und ausdauernd, unter Umständen auch etwas derb und handfest. Aktives, Spiel, herumfragen, Werbung für die eigenen Fähigkeiten machen. Flexibel sein, was Bezahlung angeht, auch kreative andere Lösungen für Kompensation anbieten: Schuldscheine, Gefallen, Empfehlungsschreiben etc.

  2. #32
    finn08021992
    finn08021992 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24
    Vielen dank für eure antworten .
    Din beiden gefallen mir wirklich sehr gut und sind super ausführlich Danke.
    Also ist es möglich vielleicht ist das mal in ein paar jahren wenn ich erfahrener im larp bin eine Option für mich im moment aber eher nicht wie gesagt wollen nächstes jahr mit unserer söldner bestienjäger Gruppe beginnen.
    Die Idee mit den den schuldscheinen und Empfehlungsschreiben gefällt mir super gut.
    Nochmal vielen vielen dank für die beiden super antworten und natürlich auch für alle anderen.
    Danke danke freue mich sehr hier in diesem forum zu sein und mit euch meine Ideen zu besprechen und so tolle Hilfe zu bekommen.
    Lg finn

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de