Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83
  1. #11
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.714
    ich hab mal ein paar kleine Änderungen vorgenommen:




    - Ausschnittform + Taillenverlauf geändert
    - scharze Bänder weg
    - Kopfschmuck angedeutet
    - Blümchen aufgemalt

    ist momentan noch sehr "generisch" und evt. nicht dein Stil aber ich wollte dir zeigen was Kleinigkeiten bewirken können.
    Viel Spaß damit

  2. #12
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.155
    Wobei Nicole (Lenora) schon absolute Oberliga ist, das studiert hat und es ihr Beruf ist. Also solltest du vielleicht nicht gleich die Flinte ins Korn werfen,wenn es nicht gleich genauso episch wird.
    Eine Nummer kleiner reicht für den Anfang auch völlig.

    Optisch passt eine Elfe zu dir und ein wenig Schüchternheit funktioniert bei der Rasse auch ganz gut. Wirkt dann halt erhaben und nachdenklich...
    Viel Erfolg!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  3. #13
    Arya
    Arya ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    26
    Beiträge
    7
    Wow, danke Tee für die Veränderungen. Es macht wirkllich Einiges aus, da geb ich dir Recht, hätte ich nicht gedacht. Vor Allem der schräge Schnitt des Oberteils gefällt mir sehr gut.
    Ich warte jetzt mal auf die bestellten Teile und schaue, wie das dann aussieht - ich stell auch gern nochmal ein Foto von der "neuen" Version rein

    Danke Besserwisserboy für die aufbauenden Worte...ja, leider ist es oft so, dass man bei zu hohen Zielen schnell wieder aufgibt, weil heutzutage einfach jeder besser ist als man selbst. Aber ich muss mir da einfach immerwieder in Gedanken anrufen, dass auch ein kleiner Anfang ein Anfang ist, so wie du sagst

  4. #14
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Die großartigsten Kostüme, die man bei anderen sieht, sind meist ja auch das Ende eines längeren Prozesses und nicht der erste Versuch.
    Ich glaube, ich habe so ziemlich jedem meiner Charaktere später eine komplett überarbeitete Version der Gewandung spendiert und am Anfang erstmal rumprobiert.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #15
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.155
    Eben Lenora ist schon High End aber sie ist auch absoluter Profi und selbst sie hat mal klein angefangen und sich dann Stück für Stück verbessert.
    Larp besteht aber auch aus mehr als der Gewandung. Ohne ein klein wenig schauspielerisches Talent und Mühe den Charakter einigermaßen glaubhaft darzustellen ist man nicht mehr als ein "Kleiderständer" mit schönen Klamotten.
    Daher würde ich mich erst einmal am guten "Mittelfeld" orientieren. Eine Gewandung die zum Charakter passt und mit der man nicht negativ auffällt. Wie Nount schon schreibt verbessert sich dann meist die Gewandung auch im Laufe einer Spielerkarriere.
    Erst wenn man schon sehr lange dabei ist plant man neue Charaktere schon so daß sie gleich zum Anfang so sind wie sie auch später bleiben.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  6. #16
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Nur damit es nicht untergeht :

    Das Hauptproblem erscheint mir echt die Hose. Mal von den Schuhen abgesehen. Über eine Elfe in Hosen kann man ja schon generell diskutieren, aber dann eine schwarze Lederhose? Das wäre etwas für einen sehr wilden Charakter. Und auch wenn es durchaus Wildelfen gibt ist dass ja offenbar nicht die Richtung in die du denkst. Eine leichtere Stoffhose kann hier schon viel optisch zum positiven kippen.

    Ganz generell aber: Schlecht ist es nicht. Ich habe hier und auf Con schon deutlich schlechteres gesehen. Zum schnuppern genügt es.

  7. #17
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.155
    Sie hat geschrieben, daß sie die schwarze Hose und Stiefel durch braune ersetzt hat. Und das es in Richtung Waldelfe gehen soll...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  8. #18
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Gelesen und wahrgenommen. Nur erstens fehlt es hier am Bild (so dass die Optik danach eingeschätzt werden muss was eben gezeigt wird) und zweitens ist eine Waldelfe keine Wildelfe. Bei einer Waldelfe würde ich zumindest von Lederhosen ganz weg. Auch wenn braun besser ist als schwarz.

  9. #19
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.155
    Das Bild hat sie ja auch am Anfang gepostet. Nach den ersten "Beratungen2 hat sie beschlossen sich die braunen Sachen zuzulegen.

    Aha, Wildelfen sind keine Waldelfen. Sagt genau wer?
    Ich dachte immer das wäre von dem jeweiligen Hintergrund abhängig. Und die Threat-Erstellerin hat gar keinen bestimmten Hintergrund, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  10. #20
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Sagt mit Dungeons and Dragons das Regelwerk welches Wildelfenoptik wohl am deutlichsten geprägt hat.

    Bei allen anderen Elfendarstellungen würde ich von der Lederhose allgemein absehen. Besonders auffällig wird das ganze hier. Wer da noch nicht die Unterschiede zum Wildelf sieht.

    Von daher berichtige ich meinen Beitrag insofern noch einmal ausdrücklich: Von einer Lederhose würde ich, bei gewünschter "üblicher Larpwaldelfenoptik" Abstand nehmen. Gleichgültig welche Farbe.

    P.S.: Natürlich hat Besserwisserboy an einen Punkt recht. Elfenoptiken gibt es hunderte. Zumindest nach dem was die Threaderstellerin bisher gezeigt (und Tee dankenswerter Weise verändert) hat sind wir aber sowohl vom allgemeinen Erscheinungsbild der Spielerin als auch vom gewünschten Charakter weit von allen entfernt was man als Wildelfe bezeichnen sollte. Und dann ist eine entsprechend Stoffhose eben die bessere Alternative. AUSSER (!) der Charakter befindet sich gerade auf Reisen und braucht (beispielsweise im Wald) praktische Kleidung. Dann gibt das Oberteil keinen Sinn. Übliche (!) Lederhose unter unpraktischer "Ausgehkleidung" hat für mich ungefähr was wie Turnschuhe unter der Robe. Macht man halt nicht .

    Für die ersten paar Mal aber sicher okay.

    P.P.S.: Mal ganz davon ab, dass zumindest die meisten Lederhosen optisch eher "auftragen". Ob man das nun unbedingt bei einen eher grazil-eleganten Wesen beabsichtigt ist so eine Frage.
    Geändert von Gerwin (18.04.2017 um 13:27 Uhr)

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de