Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83
  1. #61
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Auf dem ersten Bild, wo man die Ohren nicht sieht, hätte ich anhand des Fotos schon gedacht: "Ah ja, das ist bestimmt eine Elfe", und damit ist die größte Hürde schon übersprungen.
    Ernsthaft? Hätte man mir auf den ersten Bild gesagt "dass wird eine Bogenschützin von Rohan" (oder eines anderen Pseudoreitervolks) ich hätte es deutlich eher angenommen als "Elfe". Aber vielleicht bin ich da ja überkritisch.

    Die Kritik ist nicht die Taillierung an sich (auch wenn ich es immer noch eigenartig finde eine Elfe in Unterwäsche zu sehen). Die Kritik ist dass durch die Taillierung das Becken konkret zusätzlich betont wird. Hierdurch weicht das erste Bild für mich eben deutlich mehr von den "elfischen Körpermaßen" ab als es konkret notwendig ist. Wenn man das Korsett weglässt (oder eben unter eine grüne Tunika steckt um die Körperform hinzuzaubern) siehts aus meiner Sicht besser aus.
    Geändert von Gerwin (29.06.2017 um 09:27 Uhr)

  2. #62
    Arti
    Arti ist offline
    Neuling Avatar von Arti

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Eventuell wäre es ein Versuch, statt des Korsetts einfach ein breites Tuch um die Hüfte zu wickeln, ahnlich wie ein Kimonogürtel. Das Tuch könnte dann mit "elfischen" Mustern bestickt o.ä. werden.

  3. #63
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Quin Beitrag anzeigen
    Egal. Viel Haut und raunende Aufmerksamkeit. Ziel erreicht.
    Elfe: Eher nicht.
    Wohl kaum. In Zeiten wo es tausenden von Porno-Seite im Internet gibt...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  4. #64
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    Willst du noch mehr Haut sehen? ;-) Das geht bestimmt. Aber für den jugendlichen Durchschnittslarper reicht es, denk ich.

  5. #65
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Wie viel Haut (oder wie wenig) ist doch auch relativ Wurst.
    Wenn das zeigen vom Haut beim konkreten Charakter Sinn ergibt.
    Bezogen auf die Elfe:

    Zeigt die Vorlage derartig Haut? Nein.
    Ist das "verführerische Outfit" durch das Konzept bedingt? Nein.
    Gibt es sonst irgendwelche Gründe (beispielsweise Hitzeschock bei falscher Gewandung)? Nein.

    Auf der anderen Seite ist jeden Besucher von Mittelaltermärkten (und leider auch vielen Larpveranstaltungen) durchaus bewusst, dass ein "verführerisches Outfit", gerade bei Frauen, durchaus eher zu einen "Raunen" führen kann als ein liebevoll an der Vorlage orientiertes Gesamtkonzept.

    Da gilt es aus meiner Sicht, gerade bei erhabenen Elfen, gegenzusteuern. Mit einer prüden OT Einstellung hat das nichts zu tun. Für eine Schankmagd oder Tänzerin könnte es aus meiner Sicht sogar noch freizügiger sein.

    Gruß


    Gerwin

  6. #66
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.155
    Offensichtlich werden mir völlig andere Bilder angezeigt als euch. ei mir sind nur die arme nicht bedeckt und der Ausschnitt it auch nicht besonders tief. Sexy sieht für mich anders aus...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  7. #67
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Extra für dich nochmal ein Bild der augenscheinlichen Vorlage.

    Selbst die Hollywoodversion ist angezogener. Die Frage ist hier nicht "fühl ich mich vom Ausschnitt belästigt" (Nö, mir egal) sondern "warum überhaupt ein Ausschnitt?") Und insbesondere wenn die Threaderstellerin sich "etwas leer" fühlt gibt's da eine ganz einfache, funktionierende Abhilfe. Etwas anziehen.

    Liebe Arya,

    du bist in der (glücklichen) Situation eine optisch recht gut darstellbare Vorlage mit Tauriel zu haben. Halt dich da einfach dran, dann kriegst du auch von mir deutlich bessere Kritik. Von allen anderen (anmalen/Armreifen/usw) würde ich abraten. Bzw. so etwas kann man auch einsetzen wenn eine entsprechend komplette Gewandung getragen wird.

  8. #68
    Arya
    Arya ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    26
    Beiträge
    7
    Also abgesehen davon, dass ich Gerwin aufgrund seiner überkritischen Art übergehe: Das Kostüm ist wirklich nicht freizügig, also bitte. Man sieht Arme, und nicht mal einen Brustansatz oder ähnliches, lediglich das Schlüsselbein. Der Grund, dass ich freiarmig und nicht 1:1 nach Tauriels Vorlage (was ich ja nicht vorhatte, sondern nur als Anlehnung) umherging, war einfach, dass es im Sommer in Deutschland warm ist. Und auf allen Veranstaltungen, auf denen ich bis jetzt war, hab ich auch mit diesem “freizügigen“ Outfit sehr sehr geschwitzt. Also Nein, ich möchte im Hochsommer nicht langärmelig sein.

    Die restliche Kritik nehm ich gerne an, die hilft mir weiter. Vor allem, die Schnüre durch Fibeln zu ersetzen...darauf wäre ich nicht gekommen, aber wirklich eine gute Veränderung☺

    Der Köcher ist eine Notlösung...da muss ich mir noch einen ordentlichen zusammen sparen, die sind ja wirklich teuer.

    Das Grundkostüm lasse ich so, also Hose, Stiefel, Corsage und Umhang (und ja, das ist der vom allerersten Bild ☺). Aber die kleinen Veränderungen, die ihr mir gebt, werde ich noch umsetzen. Vielen dank dafür☺

    Ach, und Gerwin. Bist du wirklich der Meinung, du solltest eine fast 1,80 m Große Frau mit 60 kg. als unfähige Elfe bezeichnen, in Anbetracht auf dein Profilbid, einen ca. 1,70 großen Krieger (?) , mit mehr Bauchumfang als Höhe?

  9. #69
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Zum Thema Sommer:

    Verdammte Idioten diese Wüstenvölker .

    Zum Thema Größe: 1,95-1,98...das Gewicht spielt hier keine Rolle, lass dir aber gesagt sein dass der Bauchumfang geringer ist als bei den meisten Frauen . Ansonsten bin ich draußen. Für mich wieder nur ein Grund warum ich keine Elfen mag.
    Um deine Frage noch zu beantworten:

    Nö, gegen einen Krieger mit 1,70 Größe und Bauch hätte ich tatsächlich nichts. Soldat ist nun einmal ein gängiges Larpkonzept.

    P.S.: Kleine Anmerkung von einen "Profi" was Bewegung im Sommer angeht noch (man muss ja in Bewegung bleiben als Mann, sonst kriegt man einen Bauch..was natürlich gar nicht geht). Gerade bei schwitzen ist Langarmkleidung und eine Kopfbedeckung eher hilfreich als schädlich. Der Trend sich im Sommer die Kleidung vom Leib zu reißen ist eigentlich sinnfrei. Muss ja keine warme "Winterwolle" sein. Ein Unterkleid aus dünnen Leinen kann bereits Wunder wirken.
    Geändert von Gerwin (03.07.2017 um 23:08 Uhr)

  10. #70
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    So, jetzt noch mal ne Frauenmeinung...:

    Die Figur ist elfischer als von 75% aller unserer Mitglieder in unserer Elfengruppe. Fakt ist: ob du ein Korsett oder ein Weinfass tragen würdest, du würdest immer schlank aussehen.
    Leider ist der Charakter für meinen Geschmack ansonsten aber nicht als elfe zu erkennen. Das schlichte Gewand mit den menschlichen Bestandteilen wirkt auch auf mich eher wie Waldläuferin, nicht wie Elfe. Es fehlen typisches elbisches Zierat, fließende Linien; wenn es eine Waldelfe sein soll, naturaler Schmuck, Fell, Hölzer (wilder: Knochen), etc...
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de