Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83
  1. #71
    Le_Gipsin
    Le_Gipsin ist offline
    Neuling Avatar von Le_Gipsin

    Beiträge
    83
    jap, Ayra, körperlich hast du definitiv eine top Veranlagung, um eine Elfe darzustellen. Da brauchste dir keinen Kopf machen!
    Es geht hier nur um die Gewandung

  2. #72
    Gerwin
    Gerwin ist gerade online
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.693
    Da muss ich mich dann doch nochmal einschalten.

    Dass der Körper zu einer Elfe passt ist halbwegs klar. Zumindest wenn die Größenangaben stimmen. Da gibt es schon 5/5 möglichen Voraussetzungspunkten.
    Mir ging es nur (zusätzlich dazu dass ich von einen Korsett als einziges effektives Oberkörperbekleidungsstück nicht viel halte) darum, dass das Korsett zusätzlich noch aus meiner Sicht konkret eine eher ungünstige Wirkung hat. Sprich, das macht die eigentlich guten Voraussetzungen eher zunichte als das es nutzt. Wenn du nun etwas kräftiger wärst und das Korsett brauchen würdest sähe die Sache evtl. anders aus

    Kurz gesagt...das ganze geht in die richtige Richtung. Die Hose kann funktionieren, die Stiefel sind nicht meins..aber das ist Geschmack. Es fehlt aber tatsächlich noch der elfische Touch. Wenn du sicher auf weitere Oberbekleidung verzichten willst, dann versuch zumindest die Bekleidung die du hast zu "verelfen". Ein bestickter Umhang kann hier Wunder wirken. Auch der Bogen kann (und sollte) verziert werden...da kann man sicher Runen einbrennen. Ansonsten schau dir mal an was Elfen so im Larp schon alles mit ihren Haaren gemacht haben. Auch Frisuren können Wunder wirken.

    Gruß

    Gerwin

    P.S.: Solltest du das vorher als Kritik an deinen Körper aufgefasst haben...nimms nicht persönlich. Denn so war es nicht gemeint. Dass du großes Glück mit deinen Körper für die Elfenrolle hast weißt du, denke ich, schon ganz gut selbst.

  3. #73
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.155
    Ich kenne die Tauriel- Vorlage recht gut und habe den film mehrere Male gesehen. Nur weil ihre Arme unbekleidet sind ist das für mich nicht unelfisch und schon gar nicht sexy. Gerade bei einer Waldelfe würde ich nicht zur Burka raten.
    Auf dem Epic empires hatte ich vor ein paar Jahren eine gut gemachte Wald- oder Wildelfengruppe getroffen, die haben auch viel Haut gezeigt und ein elf war obenrum sogar nackt und nur bemalt ohne daß ihn die Elfen-Scharia angesprochen hat...

    Wenn deine Waldelfe noch etwas wilder aussehen würde ich mir ein paar Indianerbilder anschauen. Federn, Fell, Knochenstückchen usw.
    Lenora hat das aus meiner Sicht ganz gut umgesetzt. Und Gott bewahre sie trägt auf einem Bild nicht nur nackte Arme sondern auch noch bauchfrei...
    http://lenora-gewandungen.de/galleries/waldelfen/
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  4. #74
    Dalamon
    Dalamon ist offline
    Grünschnabel Avatar von Dalamon

    Ort
    Mwanza / Tansania
    Alter
    39
    Beiträge
    43
    Bin den Thread gerade nochmal schnell durchgegangen... sind wir bisher garnicht auf Deine Haare eingegangen?
    Ich fand auf den letzten Fotos die Haare im Gesicht recht hübsch (auch wenn mich selber das immer tierisch stört). Aber das die restlichen am Hinterkopf zusammengenommen sind...da könntest Du mehr draus machen.
    Einfache Flechtfrisuren (bei wilderen Elfen auch mit Gebamsel drin - Vorsicht, nicht zu Jack Sparrow werden!), welche die Haare aus dem Gesicht halten und hinten offen lassen find ich praktisch und irgendwie elfisch.

    liebe Grüße,
    Dalamon

  5. #75
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    @Besserwisserboy: Ja, auf einem der Fotos ist sie bauchfrei zu sehen. Und das ist eine bewusst wilde und archaische Darstellung. Aber auf den anderen? Da ist eine Elfe mit sinnigerweise langärmliger und so gut wie keine Haut zeigender Kleidung zu sehen. Das halte ich viel eher für die Vorlage an der man sich orientieren sollte.

  6. #76
    Dalamon
    Dalamon ist offline
    Grünschnabel Avatar von Dalamon

    Ort
    Mwanza / Tansania
    Alter
    39
    Beiträge
    43
    Lasst uns das mal gründlich und differenziert angehen. Als Diskussionsgrundlage schlage ich mal Folgendes vor:


    Hochelben/-elbinnen dürfen nur Gesicht und Hände unbedeckt lassen. Davon ausgenommen sind die Handrücken, die zumindest von den Ärmelspitzen bekleidet sein sollten. Hohe Kragen sind ebenfalls ein Muß, außer bei der Festgewandung weiblicher HE, die darf auch ein Dekoltee haben.


    Waldelben und -elbinnen dürfen darüber hinaus Unterarme und Hals unbedeckt lassen. Oder Oberarme frei, dafür dann aber Unterarme mit Stulpen bedeckt. Bei der Festgewandung ist zusätzlich maximal eine freie Schulter möglich, aber nicht beide.


    Wüstenelben zeigen nur Augen (evtl plus Augenbrauen, das ist dann freizügig) und Ohren. Letztere müssen aber immer zu sehen sein. Und rot zu schminken, wegen der Wüstensonne und weil Elbenhaut nunmal nicht braun wird.


    Wildelben dürfen höchstens 535 Quadratzentimeter (männlich) bzw. 765 Quadratzentimeter (weiblich) Haut bedecken, aber sich die Stellen beliebig aussuchen. Außer den Ohren, natürlich. Wer als Wildelb mehr bedecken will, darf gerne aus LARPDreck zurückgreifen.


    LG
    Dalamon


    PS:@Quin – ich sehe auf dem Bild mit Bauchfrei auch klar eine Wildelfe, während Ayra auf ihren Fotos eher nach zivilisierter Waldelbe aussieht.

  7. #77
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.714
    Wie wäre es wenn ihr für diese Grundsatzdiskussion einen eigenen Thread aufmacht?

  8. #78
    Dalamon
    Dalamon ist offline
    Grünschnabel Avatar von Dalamon

    Ort
    Mwanza / Tansania
    Alter
    39
    Beiträge
    43
    Im Ernst: Ich finde die Diskussion, wieviel Arm eine Waldelfe zeigen darf, nicht sinnvoll und wollte sie mit der überspitzten Darstellung ad absurdum führen. War ein Versuch, witzig zu sein.
    Arya hat außerdem auch schon ihre (m.E. vernünftige) Position dazu klar gemacht (ich krieg das mit dem zitieren noch nicht hin, aber wer will kann ja zurück blättern).

  9. #79
    Gerwin
    Gerwin ist gerade online
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.693
    Nochmal:

    es geht nicht ums DÜRFEN. Sondern um "was kann ich besser machen". Und da ist die Diskussion, gerade wenn man sich selbst noch was leer fühlt...durchaus sinnvoll.

    Wenn ich mir jetzt den Bart abrasiere DARF ich auch nen Wildelfen spielen. Sofort. Ob dass die klügste aller Alternativen ist, ist eine völlig andere Frage.
    Für einen Anfängercharakter ist dass aber schon meckern auf hohen Niveau.

    Gruß

    Gerwin

  10. #80
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    538
    @Gerwin: Du darfst auch mit Bart nen Elfen spielen. Davon gibt es sogar ziemlich viele...

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de