Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    dammisch
    dammisch ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    38
    Beiträge
    18

    Schamanen Frage

    Hallo,

    Bin seit längerem dabei mir nen Schami zu machen. Hab eig auch bereits klare Vorstellungen. Jedoch hab ich in letzter Zeit Schamanen gesehen die Stille Zauber auf Schlachtfelder wirken sowie Blindheit. Ich muss gestehen es verwirrt mich, aber nun zu meiner eig Frage.......

    Ich würde gerne meinen schami mit kleonen Hörnern spielen als Natur Wesen, das Gesicht hat moosige Stellen. Das Wesen hat weise kontaktlinsen.

    Denkt ihr eher blödsinn oder ja machbar
    Freue mich auf konstruktive Kommentare

  2. #2
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    29
    Beiträge
    795
    Ohne zu wissen, was für einen Hintergrund dein Schamane haben soll ist es doch sehr schwer, dir Darstellungstipps zu geben.

    Fantasy, Gut, Böse, Keltisch, Nordisch, Indianisch, usw. ...

  3. #3
    dammisch
    dammisch ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    38
    Beiträge
    18
    mir geht's eig um die Beantwortung von Naturwesen,

  4. #4
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Machbar ist das sicher. Frag Dich bei allen Ideen: Wie wird das im Spiel ankommen? Wesen mit Hörnern werden von vielen Charakteren intime geschnitten oder sogar mit Missbilligung gestraft. Spieler sind outtime oft angenervt von solchen Accessoires, weil sie die Spieler dahinter für Wichtigtuer halten, die mit einem speziellen Charakter nur zusätzliche Aufmerksamkeit bekommen wollen. Vielleicht bist Du daher mit einem Kopfschmuck mit Hörnern besser dran, als mit einem gehörnten Charakter. Weiße Kontaktlinsen können für Blindheit stehen, passen aber sicher zu einem Charakter, der sich mit Geistern etc. beschäftigt. Auch hier werden Dich einige Charaktere und Spieler vielleicht deswegen meiden.

    Was willst Du denn konkret im Spiel machen? Wenn es nicht gerade im Plot einen Naturgeist zu beschwören gibt, was tut Dein Charakter den Tag über auf der Con im Spiel? Wenn Du gerne mit Deinen Mitspielern interagieren willst, dann würde ich den Charakter so anspielbar wie möglich gestalten.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Hörner sind (oder sollten) in vielen Spielbereichen als dämonisch verbrannt.
    Naturwesen brauchen etwas mehr als ein wenig Moos im Gesicht.

    Insbesondere am Anfang würde ich es erst einmal mit einen rein menschlichen Schamanen versuchen. Ja ich weiß, Menschen sind langweilig.

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Hm. Deine Anfrage ist ziemlich vage - was genau verstehst du unter "Naturwesen"? Und was meinst du mit "Blödsinn oder machbar"? "Machbar" ist erstmal alles. Was genau möchtest du wissen?
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Schließe mich Nount an (und Xram und....)
    Hilfreich bei der Beantwortung ist es, wenn du uns möglichst genau sagst was du willst:
    - Auf welchen Cons soll der Charakter eingesetzt werden?
    - Was soll er können?
    - was interessiert dich daran?
    - wie stellst du dir die genaue Umsetzung vor?
    - in welchen Hintergrund soll er passen oder an was möchtest du dich orientieren?
    - willst du möglichst viel selbermachen und was hast du für Fertigkeiten?
    - etc.pp

    Je mehr Input du uns gibst, desto mehr Output ist von uns zu erwarten. Einfache Rechnung

  8. #8
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Ich schätze mal, daß es ihm doch nicht so wichtig ist, sonst hätte er auf Nachfragen geantwortet.
    Den einzigen guten Tipp den ich geben kann:
    Wenn man älter als 13 Jahre ist, sollte man das Wort "Schami" nicht benutzen...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de