Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von Chevalier Beitrag anzeigen
    Oder Gründe es sein zu lassen explizit einen Sachsen machen zu wollen und lieber etwas zu machen, was andere auch tun (sprich Nordmann oder auch (gallischer/britisch-caledonischer) Kelte)?
    Lass es sein und spiel lieber bei uns einen Fantasy-Kelten!

    Der Robert Albrecht hat im Ning doch einige Fotos von seinem Sachsenkrieger, der ist sehr hilfbereit und kann Dir wahrscheinlich noch genau sagen, wo er die einzelnen Teile her hat.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  2. #12
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von Allasdair MacManner Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/oldcraftworkshop

    Hier anschreiben. :-) Mikhail ist supernett. Hab diese Woche erst Wadenwickel mit Haken von ihm bekommen und muss sagen, geileren Stoff hatte ich noch nie in der Hand bei Wickeln. Halt alles Handgewebt.
    Von hannyrdi hab ich noch nix gehört, kann mich aber bei Reenactmentbekannten mal umhören, wenn du magst.
    Klingt cool! Aber wenn du dich umhören würdest wäre das sehr nett. Alle Optionen offen halten!
    Aber wenn ich dort beim Oldcraft vorfühlen wollte: weiß jemand, was das englische Wort für "Rechteckmantel" ist?

    @Tee

    Ja, klar. Aber dann würde ich ggf. etwas tiefer gehen und nach spezifischeren Quellen suchen. Vielleicht hat mein Vater (Geschichtsleherer a.D. und begeisterter Sammler von Museumskatalogen von der Antike bis zur Neuzeit in Deutschland) etwas in seiner umfangreichen Sammlung. Das könnte ich im August sehen.

    @Calum

    Höhö, ja habe ich schon überlegt. Aber auch wenn die Ähnlichkeiten groß sind, so kommt bei mir halt auch ein gewisser lokaler Bezug (ich stamme nunmal aus Niedersachsen ) sowie die Faszination für die spezifische Zeit des Umbruchs durch die erobernden Franken und der damaligen dazugehörigen Gesellschaft und Kultur dazu. Der Charakter ist ja auch nicht angelegt morgen zu stehen um loszuziehen, weil ich mich mit anderen Chars langweile oder so. Ich würde sogar sonst eher noch langfristig zum Franken tendieren (Kleidung ist meist ohnehin mehr oder midner austauschbar [dem Handel sei Dank];wo die optische Unterscheidung, wenn man z.B. die spezifische Rolle eines fränkischen Panzerreiters mit Schuppenrüstung und karolingischen Helm nähme, viel größer sein könnte; aber ich wollte es wiederum eigentlich auch etwas rüstungsärmer gestalten) . Aber sollte ich mal endgültig den Anschlöuß zu meinen alten Vexinern verlieren sind die Kelten, ihre Spieler und das dazugehörige Konzept derzeit das, was ich bei einer Gruppe am schönsten fände. <3

    Den Robert Albrecht schaue ich mir mal an.
    Geändert von Chevalier (11.07.2018 um 10:46 Uhr)
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  3. #13
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    @ Chevalier: Schau mal in die Bildergalerie, da sind Rechteckmäntel die er verkauft. Da ist dann auch gleich die Übersetzung.

    Und hör auf Calum und komm mit als NSC zum Weg der Häsin. :-)

  4. #14
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413

  5. #15
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von Allasdair MacManner Beitrag anzeigen
    Und hör auf Calum und komm mit als NSC zum Weg der Häsin. :-)
    Hör auf Alasdair! Der Mann weiß, wovon er redet!
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  6. #16
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.434
    Nur weil ihr zu zweit seid ist das nicht überzeugender! Ich erwarte wenigstens vernünftige Bestechungsangebote! :P
    Und Klamotte habe ich deswegen ja auch noch nicht.

    @Allasdair

    Ich frag einfach mal an. Wobei vermutlich ein Rechteckmantel noch am ehesten etwas ist was ich selbst machen kann. *g* Nur den passenden Stoff finden ist das große Problem. Da hat ein Profi sicher mehr passendes rumliegen. Ich hab doch schon Stoffberge (die dafür leider nichts hergeben).

    P.S. an dem Wochenende der Häsin bin ich leider ohnehin schon auf einer DSA-Veranstaltung.
    Geändert von Chevalier (12.07.2018 um 11:59 Uhr)
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  7. #17
    Dreamdancer
    Dreamdancer ist offline
    Neuling

    Alter
    53
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Chevalier Beitrag anzeigen
    Nur weil ihr zu zweit seid ist das nicht überzeugender! Ich erwarte wenigstens vernünftige Bestechungsangebote! :P
    Und Klamotte habe ich deswegen ja auch noch nicht.
    Zu dritt: Hör auf Calum und Allasdair und komm zur Häsin.
    NSC da macht Spaß, das Essen ist super und für Klamotten gibt es einen gut ausgestatteten Fundus

  8. #18
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von Dreamdancer Beitrag anzeigen
    Zu dritt: Hör auf Calum und Allasdair und komm zur Häsin.
    NSC da macht Spaß, das Essen ist super und für Klamotten gibt es einen gut ausgestatteten Fundus
    Wie geschrieben bin ich da leider schon vergeben.
    Ansonsten hätte ich es sogar zugesagt als NSC. Aber ich werde künftig, zumal dieses Jahr larptechnisch bei mir eher mau war, mehr auf eure Veranstaltungen gucken.

    And now back to topic!
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  9. #19
    Parides
    Parides ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    34
    Beiträge
    5
    Hi
    Wenn dich Englisch nicht stört, kann ich dir die Bücher von Osprey (Verlag) empfehlen. Gibt hier einige davon der Bibliothek und ein paar habe ich selbst. Falls du ein paar Seiten kopiert brauchst melde dich per PN.
    Gruß Christoph

  10. #20
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.434
    Osprey habe ich über meinen Vater Zugriff drauf. Nur ist das Problem bei Osprey manchmal die ziemlich...äh...originelle Auslegung der Quellen, die mit viel Fantasie ausgeschmückt werden oder wo Vermutungen ohne Quellenangaben als Tatsachen hingestellt werden. Rein von den Bildern her ist Osprey natürlich hübbsch.
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de