Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92
  1. #21
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    3.579
    Es ist keine Männlichkeitsprobe. Thorwaler sind was Geschlechter angeht mit das egalitärste Volk im egalitären Aventurien.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  2. #22
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Der Begriff "Männlichkeitsprobe" ist vielleicht falsch gewählt. Ich denke hier nicht unbedingt an den klassischen "Schwanzvergleich" sondern an eine Erprobung der Fähigkeiten die eben in der entsprechenden Schiffsgemeinschaft möglich sind. Natürlich kann das (zumindest theoretisch) gleichverteilt von Frauen abgelegt werden.

    Was ich meine ist dass die Kombination aus rauhen körperlichen Fertigkeiten und poetischen Geistesfähigkeiten bei einer Aufnahme durchaus eine Rolle spielen kann und sollte. Reine Poetik oder ein "bloßer Beleidigungswettkampf" wäre für mich ebenso deplaziert wie pure Muskelspiele.

    Gruß

    Gerwin

  3. #23
    Blümchen
    Blümchen ist offline
    Neuling Avatar von Blümchen

    Beiträge
    71
    Es geht ja nun um eine Reihe von Tests, nicht darum einen einzelnen abzulegen.

    Und gerade da ist ein Fokus auf verschiedene Aspekte sehr gut aufgehoben, finde ich - List und Schlagfertigkeit sind halt für einen "vollwertigen" Thorwaler genauso wichtig wie Mut und Kraft.

  4. #24
    Jutschu
    Jutschu ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jutschu

    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    29
    Beiträge
    371
    Nicht nur List und Schlagfertigkeit, sondern auch einstecken können. Das kann bei einer Schiffscrew auch nicht schaden.
    Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder - denn diese Biester singen immer wieder.

    Musik von und mit mir:
    http://www.youtube.com/user/malinundmusik

  5. #25
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Und wie will man die Fähigkeit einstecken zu können darstellen, ohne tatsächlich einstecken zu können?

  6. #26
    LarpTroll
    LarpTroll ist offline
    Neuling Avatar von LarpTroll

    Beiträge
    87
    So wie es fast alle Schauspieler im Film machen?

  7. #27
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Mal ganz davon abgesehen dass die Fähigkeit einstecken zu können doch meist tatsächlich von durchtrainierten Actionhelden, und eben nicht von Jim Parsons gespielt werden ist die Frage durchaus offen gestellt. Während ich Kraft und Geschick bereits OT relativ leicht testen kann (und auch IT dadurch vergleichsweise einfach simulieren) ist die Fähigkeit "einstecken zu können" deutlich schwieriger überprüfbar. Einmal Ohrfeigen von der gesamten Mannschaft? Ein klassischer Spießrutenlauf mit Paddeln? Natürlich alles möglich, aber ich bin da einfach mal neugierig.

    Gruß

    Gerwin

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de