Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Solnedgang
    Solnedgang ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Solnedgang

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    100

    Rekrutenspiele

    Hallo

    Wir sind demnächst als Thorwaler Ottajasko auf einer Con und dort werden zwei Neue in die Ottajasko aufgenommen.

    Bisher lief das einfach so aber jetzt soll es mal Rekrutenspiele geben um die Aufnahme in die Ottajasko witziger zu gestalten.
    Ich werde selber einer der Rekruten sein, denen von den festen Mitgliedern der Ottajasko Aufgaben gestellt werden soll.

    Derzeit suche ich noch nach Ideen für Aufgaben, daher hier die Frage was euch einfällt.

    Für nicht DSAler: Thorwaler = grob Wikinger; Ottajasko = Schiffsgemeinschaft

    Ideen:
    - Trinkspiel (Mehr trinken, Schneller Trinken)
    - Wettrennen
    - Kampf / Ringkampf (passt vor allem vom Hintergrund her)
    - Einlage in die Ottajaskokasse
    - ....
    Gallier sind eigentlich voll die Kommunisten. Die teilen sich die Römer gleich auf.

  2. #2
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.799
    Tauziehen? Armdrücken?
    Holzhauen? Wettrudern?

    Drachenbootrennen!

  3. #3
    Solnedgang
    Solnedgang ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Solnedgang

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    100
    Grundsätzlich wäre ich voll für Wettrudern aber das geht auf dem Land schlecht

    Was ganz witzig wäre ist wenn es für jeden der 12 Götter + Swafnir ein Rekrutenspiel gäbe


    • Praios - Gott der Sonne und des Gesetzes
    • Rondra - Göttin des ehrenhaften Kampfes und des Gewitters - Klar Kampf
    • Efferd - Gott des Meeres, des Wassers und der Lüfte
    • Travia - Göttin der Gastfreundschaft und der Familie
    • Boron - Gott des Todes und des Schlafes
    • Hesinde - Göttin der Wissenschaft und der Kunst
    • Firun - Gott des Winter und der Jagd
    • Tsa - Göttin der Fruchtbarkeit und des Friedens
    • Phex - Gott der Diebe und Händler
    • Peraine - Göttin des Ackerbaus und der Heilkunst - Perfekt für eine Pause
    • Ingerimm - Gott der Schmiede und des Handweres - Handwerk beweisen? Wie könnte das aussehen?
    • Rahja - Göttin der (geschlechtlichen) Liebe und des Weines
    Geändert von Solnedgang (05.10.2018 um 11:11 Uhr)
    Gallier sind eigentlich voll die Kommunisten. Die teilen sich die Römer gleich auf.

  4. #4
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.799
    Zitat Zitat von Solnedgang Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich wäre ich voll für Wettrudern aber das geht auf dem Land schlecht
    Ihr müsst nur Räder unters Boot schrauben

    Zitat Zitat von Solnedgang Beitrag anzeigen

    Was ganz witzig wäre ist wenn es für jeden der 12 Götter + Swafnir ein Rekrutenspiel gäbe


    • Ingerimm - Gott der Schmiede und des Handweres - Handwerk beweisen? Wie könnte das aussehen?
    mit der Axt aus einem Stück Holz eine Planke hauen? ein Medaillon/Amulett schnitzen? ein paar Nägel schmieden?

    Bretter + Nägel braucht man immer auf dem Schiff, aber auch Taue + Segel also könnte man auch z.B. etwa spleißen, ein geknotetes Amulett formen, oder einen Seesack aus Segeltuch nähen?


    Vielleicht kann man auch immer drei Götter zusammen fassen: À la: Peraine gibt den Hanf, Ingerimm formt das Tau, Efferd schickt den Wind ins Segel....
    Geändert von Tee (05.10.2018 um 16:18 Uhr)

  5. #5
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.216
    Die Götter würde ich bei Thorwalern eher rauslassen. Sie glauben natürlich an alle, haben aber eher was mit Swafnir zu tun. Da Wikinger das Vorbild für sie sind würde ich mich da auch an denen orientieren. Wenn du günstige Wurfäxte bekommst, würde ich das auf jeden Fall einbinden.
    Thorwaler sind ja sehr stolz auf ihre Herkunft und ihre Geschichten. Wenn du den Rekruten schon vorher bescheid sagst könnte jeder eine kleine Geschichte vorbereiten und vortragen.
    Ideal wäre auch eine Saga oder ein Lied der Otta welches gesungen oder gemeinsam vorgetragen wird...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  6. #6
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    3.530
    Ich meine mich zu erinnern, dass die übliche Abschlussprüfung in der Vorlage das Untertauchen des Bootes (der Länge nach) ist.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  7. #7
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von oliverp Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass die übliche Abschlussprüfung in der Vorlage das Untertauchen des Bootes (der Länge nach) ist.
    Könnte man wie genau umsetzen?
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  8. #8
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    3.530
    Entweder sich Wasser in der Nähe suchen oder gerade aus dem Mangel an Wasser und Schiff einen kleinen Plot machen, indem man IT darüber debattiert, wie man dies angemessen ersetzen könnte.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  9. #9
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.799
    zwei große Holzbottiche und darin etwas versenken das mit dem Mund rausgeangelt werden muss?

  10. #10
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von oliverp Beitrag anzeigen
    Entweder sich Wasser in der Nähe suchen oder gerade aus dem Mangel an Wasser und Schiff einen kleinen Plot machen, indem man IT darüber debattiert, wie man dies angemessen ersetzen könnte.
    Stelle ich mir extrem cool vor wenn 8 Kerle in der Taverne sitzen und sich it darüber unterhalten:
    "Wir haben kein Boot was wir längs durchtauchen können, was machen wir nu?"
    "Solange die Luft anhalten, wie wir können?"

    Noch geiler wäre wenn sie ein Boot und Wasser haben:
    "Wo sind eigentlich Tim und Jens?"
    "Auf dem Con ersoffen. Aber ist okay hatten wir auf der Rückfahrt mehr Platz im Auto!"
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de