Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Foxcatcher
    Foxcatcher ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5

    Anfänger Charakterkonzept: Marketender/Feldscher

    Guten Tag euch allen,
    Ich würde gerne mit Larp anfangen, bevor ich mich jedoch in Arbeit stürze wollte ich um eure Meinung zu meinem Charakterkonzept bitten. Angedacht war, dass ich im Jahr auf eine Großcon (Drachenfest oder Epic Empires) und evtl. eine kleinere Con gehe.

    Johann Wagenradt ist der zweite Sohn eines Freibauers der zum Zweck des sozialen Aufstiegs der Familie um die Aufnahme in die städtische Bäckerzunft bemühen soll. Er muss jeodch seine geschäftsfähigkeit beweisen und eine gewisse Menge Geld verdienen, sowie einen Nachweis über seine Befähigung zur Erfüllung der militärischen Zunftpflichten bringen. Da ihm der Verkauf in der Stadt untersagt ist, muss er sein Geld außerhalb machen.

    Angedacht ist, dass ich auf der Con zum einen selbstgebackene Kleinigkeiten (Springerle, wem das was sagt) sowie gekaufte Bonbons und Tränke (Ich wollte dieses Rezept verwenden: http://pass-the-garum.blogspot.com/2013/09/posca.html) verkaufe. Glaubt ihr, dass wird so angenommen?.

    Als "zweites Standbein" falls mir die Ware ausgeht oder nicht angenommen wird oder ähnliches und auch weil ich etwas Action möchte , habe ich die Rolle eines Feldschers ausgesucht. Wäre es hierbei im Sinne eines "Combat Medic" in Ordnung erst etwas mitzukämpfen und nach dem Kampf, oder sobald die Luft rein ist, die Erstversorgung der Verletzten durchzuführen oder ist das irgendwie verpönt? (Stichwort eierlegende Wollmilchsau).

    Für ein ungefähr-Bild siehe Anhang.

    Für die Feldscherrolle würde ich noch einen Eisenhut, ein Kurzarmgambeson und Verbände etc. hinzufügen.

    Ich danke euch schonmal für eure Mühe.
    Lg
    Foxcatcher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de