Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Shadowrose
    Shadowrose ist offline
    Gaaanz neu hier

    Ort
    Erding
    Alter
    38
    Beiträge
    1

    Anfängercharakteridee

    Hallo ihr Lieben,

    stehe gerade vor meinem ersten Charakterkonzept einer Alchemistin und Traumdeuterin (da ich mich gut mit Pflanzen auskenne) und suche jetzt konstruktive Kritik, und dachte mir das ich hier sicher fündig werde.

    Der Charakter ist mitte 30, hört auf den schönen Namen Seniyana Moredil und kommt aus Dalriada, genauer gesagt aus An Cabhán. Dort wuchs sie in einem familiären Dorf als Tochter eines Jägers und einer Pferdezüchterin auf, durch ihre Freundschaft zu der Dorfdruidin fing sie an sich für Alchemie zu interessieren. Alles in allem hatte sie ein schönes und ruhiges Leben, doch trieb ihre Neugierde sie zu immer weiteren Tagesausflügen an um neue Pflanzen zu entdecken. Nachdem ihre Eltern beide verstorben waren entschied sie sich dieser Wissbegierde nach zu geben und sich auf die Suche nach neuen Pflanzen zu machen, nach einigen Wochen einsiedlerischen Streifzügen durch die Wälder und einer kurzen Schiffsreise traf sie eine reisende Baronschaft welcher sie sich anschloss (die LARP-Gruppe).

    Ausrüstung: braunes Leinenkleid und grüner Umhang (als Tarnung wegen "Jagd"kenntnissen), Gürtel mit Taschen (Runen) und mehreren Fläschen (Kräuter und ausgepresstes Obst), Lederhalbschuhe, Sichel und evtl noch Köcher und Bogen (noch nicht gekauft)

    Da ich eher zu der schüchternen Fraktion gehöre, denke ich das der Charakter gute Anspielmöglichkeiten bietet um ins Spielgeschehen zu kommen.

    Ich freue mich auf Eure Kommentare

  2. #2
    alura
    alura ist offline
    Grünschnabel Avatar von alura

    Beiträge
    26
    Hört sich für mich in Ordnung an. Leute die sich OT mit etwas gut auskennen, können immer gut DKWDK (du kannst, was du kannst) spielen, in deinem Falle andere durch Fachwissen beeindrucken. Bei einigen Cons wo ich war, boten Leute sogar Spaziergänge mit Kräuterkunde an. Wenn gerade nicht viel los ist auf einer Con, wirst du da immer jemand finden, der sich gerne etwas zeigen lässt.

    Genauso finden sich auch immer wieder einmal Bogenschützen, die einem etwas zeigen. Deshalb warte eventuell mit dem Bogenkauf.
    Das ist eine Zauberflöte! Wieso? Wer darauf einen vernünftigen Ton spielen kann muss ein Zauberer sein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de