Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Heilmagierin

  1. #11
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Durch den Stab wirkt es leicht magisch, aber ich würde es derzeit noch eher für eine Kräuterkundige oder etwas in der Art halten. Wobei der Stab toll ist [smilie=pdt_aliboronz_25.gif] . Wo hast Du den denn her?

    Ansonsten ja, schaut gut aus, aber eben nur leicht magisch, wenn überhaupt. Der Hut passt da nicht ganz, das neue Unterkleid macht da schon einiges her. Von Fell würde ich abraten, Fell sieht nie nach Magier aus (Zumindest für mich nicht).

    Vorschläge, wie Du es magischer Aussehen lassen könntest, wurden gemacht, mehr fallen mir leider derzeit nicht ein. Was Magier angeht, haben wir Männer es ja ausnahmsweise mal einfacher [smilie=pdt_aliboronz_23.gif].

    Liebe Grüße,
    Alex - Probiers mal... mit nem Zauberbuch, ner Formel und nem Zauberspruch (Komische LARP-Lieder in den Sinn kommen)

  2. #12
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Der Stab ist von http://www.rabenschnabel.com.

    Hm, ich denk, ich werd erstmal damit leben, wenn die Klamotte nicht jedem "Magier" ins Gesicht schreit. Im Moment kann der Charakter eh noch nix (und durch die Ausrichtung als Heilmagierin wird wohl immer etwas "Praktisches" zum "Gelehrten" dazukommen und den Magier-Eindruck schmälern, weil das Magier-Klischee ja hauptsächlich "Bücherwurm" hergibt), und wenn die magischen Fähigkeiten mehr werden, gibts eh ne neue Klamotte, ich kenn mich doch

    Ich arbeite erstmal an den Details und schau, wie s dann aussieht.

    mfg
    Annkathrin

  3. #13
    Zacharias
    Zacharias ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Zacharias

    Beiträge
    125
    Hi Hana,

    das Deine Klamotte nicht jedem "Magier" ins Gesicht schreit, find ich ganz gut. Ich selber spiele einen etwas magisch begabten ... nennen wir ihn mal Heiler oder auch Organhändler *g* Und die meisten würden auf anhieb nicht sehen, was er alles kann. Dieses Understatement ist verflucht gut, wenn man sozusagen verdeckt arbeitet. Aber es kommt ganz darauf an, was Du mit Deinem Char machen willst. Ich finde die typischen Heiler stink langweilig. Bei mir glauben die Leute meistens eher ich sei ein Söldner, aber wenn ich denen erst mal das Leben gerettet hab und sie dabei auch gut beschissen oder ausgeraubt hab, ist es im Endeffekt ein gutes Spiel. Ok, so ein Char ist am Anfang ziemlich gefärdet, weil er auch schnell mal sterben kann, aber wenn der einige Zeit überlebt, macht das verflucht viel Spaß. Und meiner lebt mittlerweile seit 5 Jahren *muhahaa*
    Also mach einfach was Du willst solange Du es gut rüberbringst, keinen bekloppt überdreheten PowerChar machst und die Leute mitspielen ist alles erlaubt :-)

    Schönen Gruß zAc

  4. #14
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    @ Zacharias:

    1. Sie WILL aber, dass man ihr die Magierin ansieht, sobald es soweit ist.

    2. Sie spielt einen (später mal magisch begabten) Heiler und keinen Organhändler, entsprechend wird sie das Understatement garnicht brauchen können, sie will zumindest den Heiler angesehen haben, da weder das für irgendwas anderes gehalten werden ihr etwas nutzt, noch sie vor hat verdeckt zu arbeiten, jemanden zu bescheißen oder auszurauben.

    3. Auf Grund ihrer Konzeption und der Tatsache, dass sie sich mit ihren Bastelarbeiten und allem jede Mühe gibt das Heilerklischee zu erfüllen, will ich annehmen, dass sie Heiler auch nicht stinklangweilig findet.

    4. Was die potentiellen Vorwürfe von Powerchar, überdreht oder schlecht rüberbringen, das kann man bei ihr getrost ausschließen, wie ich sie einzuschätzen wage.

  5. #15
    Zacharias
    Zacharias ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Zacharias

    Beiträge
    125
    Hi Garren,

    Ich wollt ihr nicht den Char ausreden, ganz im Gegenteil, sie soll einfach ihren Char sich so stricken, wie sie ihn will. Und wenn er nicht ganz so ist wie andere Heiler, soll sie einfach für die Andersartigkeit gut Gründe haben im Spiel damit das für die mitspieler auch gut zu verarbeiten ist. Ok, mein Char ist ein bischen anders als der normale Heiler, aber bisher hat ich keine Probleme das meinen Mitspielern auch so zu verkörpern.
    Das ich die "normalen" Heiler langweilig find, liegt nur daran, das die sich so strikt an diesen Heiler Ethos klammern, den ich (als Charakter) völlig fürn Arsch finde. Aber wenn es ihr Spaß macht sich sozusagen so einer Gilde anzuschliesen, warum nicht.
    Ok, wenn sie will, das man ihr den Magier ansieht, dann würd ich aber an ihrer Stelle den Char anders konzipieren. Weil sie dann den ganzen anderen Kram zwecks "mechanischer" Heilung gar nicht braucht und das Verbandsmaterial usw. damit alles überflüssig ist.

    Wie gesagt, ich wollt ihr sagen sie soll spielen wie sie will, hauptsache sie bringt es gut rüber. Einschätzen kann ich sie nicht, aber wenn Du das kannst ist doch gut :-)

  6. #16
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Zacharias
    Weil sie dann den ganzen anderen Kram zwecks "mechanischer" Heilung gar nicht braucht und das Verbandsmaterial usw. damit alles überflüssig ist.
    Kommt darauf an wo und wie man spielt. In den Westlanden kommt ein magischer Heiler ohne mundane Fähigkeiten nicht weit. Verletzung (besonders innere) genau bestimmen, operieren, Knochen richten, Wunde säubern etc. pp. das geht da alles nicht magisch und muss dennoch gemacht werden. Da wird die Magie nur für die beschleunigte Heilung eingesetzt, wenn alles andere fertig ist. So nehmen magische Heiler den mundanen nicht das Spiel weg.

    Nebenbei, in welchem Regelwerk gibt es schon Knochen richten als Zauberspruch. Kenn den nur als schlechten Add-On, der nirgends zugelassen wird.

    Grüße,
    Alex

  7. #17
    Zacharias
    Zacharias ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Zacharias

    Beiträge
    125
    Da hast Recht, ich hab auch noch nie in einem Regelwerk was von nem Spruch der Knochen richtet was gehört, aber ich hab den schon paar mal erlebt... aber was willst denn machen, fremde SL, andere Sitten.

    Aber lassen wirs, mein Char ist weniger magisch und ich hab davon auch nicht grad viel Ahnung...

    zAc

  8. #18
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Ich seh das wie Alex: Heilmagie sollte im Larp kein Ersatz für mundane Magie sein, sondern ein Zusatz.

    Dazu fände ich es für einen (wenn auch magischen) Heiler ein wenig armselig, nichts mehr für weitere Verletzte tun zu können, nachdem man ein, zwei Verletzte geheilt hat ...

    Nochmal zur Kleidung:
    Ich muss nicht unbedingt auf den ersten Blick als Magierin erkannt werden, wenn man das für eine Kräuterkundige, normale Heilerin o.ä. hält ist das mMn ausreichend. Einem Kämpfer sieht man unter Umständen ja auch nicht unbedingt an, ob er nun freier Söldner, Soldat oder Knappe ist; bei ähnlichen Berufen kann es halt Überschneidungen bei der Kleidung geben. Grob sollte man's aber einschätzen können - Magier, die sich äußerlich nicht von Kämpfern unterscheiden, find ich nicht so prall.

    mfg
    Annkathrin

  9. #19
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    So siehts jetzt aus:

    http://www.danglar.de/hanas-bilder/

    Die ersten zwei Bilder zeigen einmal den Hut mit und ohne braunen Streifen dran, weil ich mich noch nicht ganz entschieden hab.
    Die zwei Bilder drauf zeigen die Klamotte mit und ohne Schürze und beim letzten sieht man nochmal das gestickte Akademiewappen von Nahem.

    mfg
    Annkathrin

  10. #20
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    lass am besten den hut weg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Charakterberatung - elfische (?) Heilmagierin
    Von Taki im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de