Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Keine Kleider (In denen kann man nicht reiten), dicke Hosen, Innenseite evtl. verstärkt. Alles darüber hinaus lässt sich so nicht beantworten und das es Dein Volk bespielt ja schon gibt, würde ich bei den zuständigen Fragen, wie deren Kultur kleidungstechnisch aussieht.

    Grüße,
    Alex

  2. #12
    FinLaure
    FinLaure ist offline
    Grünschnabel Avatar von FinLaure

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    @Garren - wirklich gesehen habe ich solche Charaktere auch nicht. Auf dem Papier existieren jedoch viele. Das ist mein Problem. WENN schon die tollen Stories existieren, will ich sie auch dargestellt sehen. Das passiert aber extrem selten. Darum finde ich es schön, wenn Anfänger sich einfache Stories ausdenken und erstmal probieren, was ihnen eigentlich liegt. Das kauft man ihnen im Spiel dann auch ab.
    Ein 18-jähriger Großmeister in wasweisichwas ist halt schlecht darstellbar. Ein 18-jähriger Jungspund, der die Welt bereist, um zu lernen, dann schon eher...

    Ich lege keinen Wert auf Geschichten, die aus der Masse herausstechen, sondern auf Geschichten, die darstellbar sind. Und wenn der Charakter eines Spielers dann zur Geschichte passt, ist es ein erfreuliches, wenn auch seltenes (für mich zumindest) Bild.

  3. #13
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Die Charaktergeschichte ist nett; Frauen, die vor einer Hochzeit wegrennen, gibts zwar häufiger, aber ich finde das nicht schlimm.
    Gelage nicht zu mögen finde ich auch nicht hinderlich.

    Die Klamotte allerdings finde ich problematisch.
    Einerseits rate ich Anfängern, fürs erste Con nicht zuviel Geld zu investieren (vielleicht findet man Larp ja doof, nachdem man's ausprobiert hat), allerdings reicht für ein fremdes Volk (Steppenreiter) die normale Standard-Kleidung (Tunika, Hose, Umhang) einfach nicht aus. Wer einen Steppenreiter darstellen möchte, sollte schon danach aussehen.
    An sich finde ich es sinnvoll, sich am Hintergrund seines ersten Cons zu orientieren und einen Angehörigen dieses Landes zu spielen; allerdings wird das bei einem Steppenvolk mehr Aufwand bedeuten als wenn dein Charakter aus einem 08/15-Land mit pseudoeuropäischem Hintergrund käme.

    Allgemein klingt "Steppenreiter" nach einem mongolischen Hintergrund, damit assoziiere ich erstmal bunte Kleidung:


    Grundsätzlich lässt sich ein fremdartiger Eindruck (den ich für ein nichteuropäisches Volk als notwendig empfinde) über drei Wege erreichen (einzeln oder kombiniert):
    - exotische Kleidungsschnitte und Formen
    - exotische Kleiderstoffe/Materialien
    - exotische Details (ggfs. mit schlichten "Basics" kombiniert)

    So eine Mütze und ein Del (so heißt dieses asymmetrische Obergewand) fände ich sehr passend:
    kleiner Mongole

    Das Problem: Kostet mehr als eine Tunika und und ist nicht ganz so leicht zu beschaffen, ich habe bisher nur einen Shop gefunden, der sowas führt, und der ist ein ausländischer Shop.
    Alternativ kann man es selber nähen (ich habs gemacht, ist gar nicht so schwer, man sollte allerdings schonmal genäht haben) oder bei einem Schneider (z.B. beim tapferen Schneiderlein) anfragen, wieviel es kosten würde, sowas nähen zu lassen.
    Wie so ein Del mit anderem Stoff wirkt, sieht man hier, das ist das Ding, das ich genäht habe als kürzere Version wäre es auch reittauglicher

    Überlegs dir mal. Vielleicht lässt sich auch schon mit Details was aus einer normalen Tunika machen: Passender Hut, Pluder- oder Rushose statt normaler Hose, breiter Stoffgürtel aus besticktem Stoff, ein wenig passender Schmuck etc.
    Allerdings können viele Details in der Summe auch wieder ins Geld gehen ...

    mfg
    Annkathrin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der Taktiker - eine Charakteridee
    Von Quin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 14:57
  2. Wie findest ihr diese Charakteridee???
    Von Dimitry im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:56
  3. Anfängerin stellt Charakteridee vor...
    Von Demira (Archiv) im Forum Sonstige
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:44
  4. neue Charakteridee
    Von Flowyerg im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:47
  5. 1. charakteridee: Pakeha
    Von manuhiri (Archiv) im Forum Sonstige
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de