Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Demira
    Demira ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5

    Anfängerin stellt Charakteridee vor...

    hallo,

    es ist wirklich nicht einfach... versuche nun seit tagen einen schlüssigen und vorallem spielbaren charakter zu "erschaffen". habe nun ein paar ideen und würde gerne etwas konstruktive kritik erhalten. ich erzähle einfach mal:

    Name: Demira Delvin
    Alter: 20 Jahre
    Rasse: Mensch

    Herkunft: Nandura (Steppe)
    Volk: dagothen (steppenreiter)

    (das land und das volk sind von einer larp-community übernommen, da ich an einer von ihnen angebotenen con teilnehmen möchte und dachte, dass ich mich dann an ihrem kontinent orientieren sollte...)

    Stamm: Dangari
    Khan ("Häuptling"): Malok Zurnas

    Vater: Boras Delvin, Pferdezüchter
    Mutter: Gabria Delvin, Hausfrau

    Hintergrundgeschichte (kurz)

    Meine Mutter hatte vor einigen Monaten einen Reitunfall, bei dem das Pferd auf sie rauffiel, sich dabei eine Rippe durch ihre Lunge bohrte und sie starb. Mein Vater verfiel dem Alkohol (mein Charakter verabscheut Trinkgelage). Da in meinem Volk Frauen eine SEHR untergeordnete Rolle einnehmen und es bekannt ist, dass sich der Khan mehrere Frauen "hält", ist es nicht verwunderlich, dass er sich meiner annehmen wollte. Mein Vater stimmte dieser "Aufforderung" zu. Da ich ein sehr freiheitsliebender Mensch bin, sah ich mich gezwungen, mein Volk zu verlassen und bin seit dem auf Wanderschaft auf der Suche, nach einer neuen Heimat, da ich zu meinem Stamm nicht zurückkehren kann.

    Ich bin freiheitsliebend und habe Angst, mich unterwerfen zu müssen
    Ich bin sehr neugierig und auf Abenteuer und auf Begegnungen mit Rätseln aus
    Ich bin Kapfneuling (Besitze ein Schwert, Umgang muss geübt werden)
    Ich verabscheue Trinkgelage
    Gewandung

    blaue Tunika, schwarzer Umhang, schwarze Hose, Stiefel, Kurzschwert (ist alles noch nicht erworben, also noch nicht 100%ig sicher)

    So, dass ist erstmal der grobe Rahmen. Wäre für jede Kritik sehr dankbar

    Gruß, Demira

  2. #2
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    hallo erstmal und willkommen im forum.

    das ganze hört sich meiner meinung nach schon recht gut an.

    meine empfehlung ist nur, dass du bei der ausgestaltung etwas darauf achtest einen nicht zu starren und fast schon sterilen charakter "zu erschaffen", der nur aus daten und infos besteht.
    larp ist kein paper & pen und der chari lebt und agiert nur durch dich. wichtig ist, dass du spaß an deinem chari hast, dann stellst du ihn auch gut dar.
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  3. #3
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Hi, ich finde auch, dass sich das schon ziemlich nett anhört.

    Vielleicht solltest du deine Abscheu gegenüber Trinkgelagen nochmal überdenken! :lol:

  4. #4
    Zacharias
    Zacharias ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Zacharias

    Beiträge
    125
    Hi Demira :-)

    Klingt doch für den Anfang gut. Ich würd mal behaupten, wenn man nicht gerade einen sehr spezailisierten Char spielen will, langt das. Der Rest wird sich einfach beim Spiel entwickeln.

    Zumindest ich mach das immer so, ich mach ein grobes Gerüst mit Eckdaten und schau einfach, wie der Char sich spielen lässt. Gefällt er mir, sorg ich dafür, dass er überlebt, ist er nicht so toll, kann der Char auch ruhig mal eine Selbstmord-Aktion im Spiel übernehmen *g*

    CU,

    zAc
    Zacharias von den Latratores http://zacdt.mybrute.com

  5. #5
    FinLaure
    FinLaure ist offline
    Grünschnabel Avatar von FinLaure

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Dieser Charakter würde bei mir als Orga schon mal sehr positiv herausstechen neben all den Helden, Ork-traumatisierten und Drachentötern

    Einfacher Charakter, einfache Geschichte, was will man mehr? Der Rest entwickelt sich dann im Spiel. In bezug auf die Hose ein Tipp: Versuche, auf das Schwarz zu verzichten. Ein helles oder dunkles Braun passt auch.

  6. #6
    Demira
    Demira ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    warum raten denn eigentlich viele von schwarzer kleidung ab? habe noch keine begündung gefunden und das würde mich mal interessieren, da ich gerne viel schwarz tragen würde

  7. #7
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Naja, ich würde halt sagen, dass man als Steppenreiterin eher auf Grass und Erdtöne bauen sollte.

  8. #8
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Einfach, zuviele tragen zuviel Schwarz, damit ist der Eindruck einer Fantasywelt meistens etwas torpediert, wenn da einheitlich schwarze Horden umherziehen.

    Nebenbei fehlt mir bei diesem Charakter auch ein wenig bei der Bekleidung irgendwas, dass für Steppenreiter, also generel Reitervölker typisch wäre. Tunika, Hose, Umhang, Kurzschwert und Stiefel...klingt als Kombination irgendwie nach einem typisch europäisch angehauchtem Fantasycharakter, als nach Reitervolk.

    @ FinLaure: Faszinierend, dass ich den letzten Helden gesehen habe ist ewig her, zumindest den letzten, dem ich das auch darstellerisch abnehmen konnte. Ork-Thraumatisierte habe ich bisher einige gesehen gesehen, aber Drachentöter garkeine bisher. In letzter Zeit hatte ich viel eher gaaaaaaaaaaaaaaanz viele hundsgewöhnliche Menschen, nicht, dass es schlimm wäre(wenn auch irgendwie ein bisschen öde, wenns darin keine Abwechslung gibt), aber deinen Eindruck hatte ich bisher auf keinem Con, den ich bisher besucht habe, von daher finde ich das nicht wirklich was besonderes.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Die Story klingt schon mal sehr gut, gerade für einen Anfänger, wenn auch der "Ich habe mein Volk verlassen, weil die mich einengen und ich freiheitsliebend bin." etwas abgedroschen ist. Die definitiv angenehme Note in Deinem Fall ist es aber, das das Volk anscheinend bespielt wird... könnte irgendwann mal zu netten Situationen führen.

    Die Sache mit den Trinkgelagen würde ich mir auch überlegen, einfach aus der Erfahrung, dass es beim LARP abends ums Lagerfeuer auch mal etwas mehr Alkohol gibt und die Stimmung da sehr nett ist... muss ja nicht immer gleich im Besäufnis enden. Wäre doch blöd, wenn Dein Charakter da jedes mal einen Anfall kriegt und Du in der schönen Stimmung für Dich selbst (und andere?) "Spielverderber" spielen müsstest. Ansonsten rate ich Dir auch von schwarz ab. Es tragen zu viele Leute schwarz und es passt eigentlich zu sehr wenigen Charakteren (Außer Drow und anderen evil dudes).

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Demira
    Demira ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    wie gesagt, bei der kleidung ist noch alles offen, denke, ich werde da farblich noch was machen. bis zur ersten con ist es auch noch ne ganze weile hin

    was wäre denn ein typisches merkmal für reitervölker?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Taktiker - eine Charakteridee
    Von Quin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 14:57
  2. Wie findest ihr diese Charakteridee???
    Von Dimitry im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:56
  3. Anfängerin stellt Charakteridee vor...
    Von Demira (Archiv) im Forum Sonstige
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:44
  4. neue Charakteridee
    Von Flowyerg im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:47
  5. 1. charakteridee: Pakeha
    Von manuhiri (Archiv) im Forum Sonstige
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de