Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 178
  1. #11
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    *hüstel* auch auf die Gefahr hin, dass Du mich hast, aber das rote "Kontrastprogramm" macht die Sache nicht wirklich besser. Am besten noch ein Dunkelrot, weil es ja sooo cool ist. Der Helm ist aber schon ein Anfang.

    Ach ja, schwarz verwischt Schattierungen und Konturen und wirkt deswegen sowieso meist langweilig.

    Aber ich kann Dich nicht abhalten, wenn Du es unbedingt willst. Prophezeihe nur, dass Du Dich spätestens einem Jahr ärgern wirst.

    Grüße,
    Alex

  2. #12
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    also die sache mit orcs is ja mitlerweile ein ganz alter hut mein char is z.b. voll weise weil elben seine familie töteten weil seine mutter sich mit einem albe einlies is doch auch lol das reinste und aufgeblasenste volk von allen alz feind zu haben :lol:

  3. #13
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Und was ist daran jetzt besser?

    Grüße,
    Alex

  4. #14
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    -------------------*Tread wieder belebt*------------------

    So die Infos oben sind eh veraltet... da mein Char mittlerweile angespielt ist und sich die Umstände sehr geändert haben ist das oben völliger quatsch. Was auch gut so ist

    Bin weg von der "Oberdramavergangenheitsgeschichte das mich jeder bemittleidet".

    Ebenfalls bin ich weg vom totalen schwarz-rot Charakter.

    Jetzt hab ich nur ein Farben problem... ich such eine passende Hose und Hemd die dazu passt:

    - Helm ist momentan Messing, hab aber vor das ich den noch schwarz lackier... man dennoch später aber Muster sieht die dann in Messing hervorstechen...
    - Meine Lederrüstung ist schwarz (wie man auf dem einen Bild sehen kann - da lass ich mich auch nicht bekehren)
    - Darunter mein Kettenhemd
    - Unter die zwei Schichten Rüssi kommt dann der schwarz-rote Waffenrock welcher aber ab der Gürtellinie unter der Rüstung hervortritt (aber nicht als normaler Waffenrock) sondern an den Seiten zusammengenäht, vorne V-Förmig aufgeschnitten das er sich nicht in den Beinschienen verheddert. Vorne ist er ca. Knielang hinten hängt er etwas weiter runter. Die Ränder unten werden mit Silberband "umbörtelt". (Nieder mit Sachen von der Stange!)
    - Dunkelbraune Stiefel
    - Restkrimskrams schwankt zwischen braun und Schwarz.

    Des war mal die Kampfkleidung... zum "Ausgehen" wollte ich mir noch eine Bordeaux-Rote Tunika ebenfalls mit Silberborte kaufen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Welche Farbe soll die Hose haben und welche das Hemd. Wenn ich beim Hemd rot wähle bin ich wieder der böse Schwarz-Rotbuhmann und wenn ich weis nehm, ist das nicht sehr lange weis.

  5. #15
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Gelb? Wäre jetzt meine Kontrastfarbe zu dem ganzen. Kupfer/Messing/Gold sind schöne Kontrastmetalle zu schwarz, wenn man denn schon schwarz tragen muss. Die entsprechenden Farben dazu sind eben Gelb bzw Rot.

    Grüße,
    Alex

  6. #16
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724

    Re: Ein weiterer Anfänger sucht Anregungen von Erfahrenen

    [quote="Arthas Iteron"] Denn mein Charakter soll auch sehr kühl nach Außen hin wirken und fühl kühl kommt mir das Schwarze einfach am besten rüber.quote]

    das würde ich gerne mal in real sehen aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, schwarze lederhose, dunkle kleidung, schwarze lederrüstung, kettehemd + juli-tag mit über 30°C = nix gut. :lol: im ernst, im gegensatz zu alex (nicht böse sein :wink: ) finde ich in gewissen fällen schwarz sogar sehr passend. ich bin einfach jemand, der auf stereotype charaktere steht und sofort gut / böse erkennen will.

    in folge dieser groben schwarz-weiß-unterscheidung bin ich aber auch kein freund mystischer hintergrundgeschichten, die a) keinen wirklich interessieren und b) meistens auch keinen einfluss auf den chari haben.

    sympatisch sind mir hintergrundgeschichten wie: "war in der dorfschule, hat nix gebracht. danach lehre als xy beim alten sepp. zeiten waren schlecht, hatte kein geld mir was zu essen zu kaufen, also dem erstbesten eine mit dem knüppel übergezogen und ausgeraubt. gemerkt, dass das funktioniert und sich mit ähnlichen typen zusammengetan. ziehe jetzt mit den jungs durch die gegend um dem gesetzt aus dem weg zu gehen und hier und da mit ein paar aufträgen (hole gegenstand "g" aus höhle "h" / rette tochter" t" vor bösem magier "m" / bringe zeugen "z" zum schweigen / finde schatz "s" im dunklen wald "w" angefüllt mit fiesen kreaturen "k"/ ...) meinen lebensunterhalt zu bestreiten. "
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  7. #17
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    im ernst, im gegensatz zu alex (nicht böse sein Wink ) finde ich in gewissen fällen schwarz sogar sehr passend. ich bin einfach jemand, der auf stereotype charaktere steht und sofort gut / böse erkennen will.
    Du siehst das falsch, es gibt Charakterkonzepte, wo ich schwarz als passenste Farbe überhaupt halte. Aber nicht für den Standardsöldner etc. und auch nicht um "evil cool" rüber zu kommen. Das funktioniert nämlich nicht und wirkt, vor allem mit Gewandung von der Stange, einfach nur billig.

    Grüße,
    Alex

  8. #18
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Werde denk ich doch zu nem bordeaux Hemd greifen und zu ner grauen Hose.

    Mein Chara wird eher neutral angesiedetl sein. Nicht rechtschaffend gut und auch net das ultimative Böse. Aber auch nicht der typische Söldnertyp "ich töte den, der weniger bietet". Mein Char ist da noch ein bisschen anders. Immerhin muss er aber auch weng ein besseres Erscheinungsbild haben weil er ca. 10-15 Mann befehligen wird.

    Ebenfalls soll meine Hintergrundgeschichte platz zum Bespielen bieten. Meiner hat noch nie etwas aus seiner Vergangenheit erzählt. Kennt 4 Leute aus der Gruppe aber dennoch schon länger aber der rest ist erst neu dazu gestoßen. (IT wie OT so). Darum soll am Lagerfeuer viel untereinander erzählt werden. Damit da auch platz für spielen ist. Und da sich meiner da eher bedeckt hält, den anderen zuhört und dabei sein Schwert schleift. (Bin grad am experimentieren wie man nen Schleifstein aus Schaumstoff am besten dastellt).

  9. #19
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    (Bin grad am experimentieren wie man nen Schleifstein aus Schaumstoff am besten dastellt).
    Einfach einen Schwamm zurechtschneiden, schwarz ansprühen, darüber grau. Wenn Du Deinem Schwert dann noch real was gutes tun willst, tust Du noch Talkum auf Deinen Schwamm und talkst die Waffe damit zur Pflege... fehlt einzig und allein der coole Sound. Der ließe sich auch nur technsich bewerkstelligen.

    Grüße,
    Alex

  10. #20
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Hm auf den Schwamm wäre ich nicht gekommen ich hätte einfach eine Schaumstoffschicht mit äuserst groben Schleifpapier bearbeitet und dann auch grau gefärbt. Aber so ist das noch einfacher. Werd ich mal machen weil ich 1. das cool finde 2. du eh mal aufgeschrien hast "macht keiner mehr". Umso besser komm ich noch besser rüber.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein weiterer Anfänger - Schlachtenheiler/Söldner
    Von [iczer] im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 12:00
  2. Anfänger sucht Anschluss auf dem CoM
    Von Ortharwar im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:27
  3. Anfänger sucht Gruppe
    Von Mitrael im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:29
  4. Anfänger sucht Rat in Sachen Rüstung
    Von FinrodCarnesir im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 14:58
  5. Ein weiterer blutiger Anfänger
    Von Melvin al Vere im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de