Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178
  1. #1
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812

    Ein weiterer Anfänger sucht Anregungen von Erfahrenen

    So, nun werde ich auch mal hier meinen Charakter präsentieren.

    Vorweg: Ich möchte mich mit meinen Charakter verkörpern könne, er sollte also einige Parallelen zu meinem RL Ich haben. D.h. gewisse Charakterzüge, Interessen sowie Eigenschaften. Ich finde auch, dass wenn der Charakter ähnlich dem RL Ich ist, man ihn besser rüberbringen kann.

    Die Geschichte in kurzform, die long Version ist 2 1/2 Din A4 Seiten lang:

    ----------

    Arthas Iteron wurde schon in Baby Alter an einen Kampfmönch Orden übergeben. Er hatte also seine Eltern nie kennen gelernt. Er wurde also in die Obhut eines Bruders gegeben mit dem Namen Tister. Dieser war gleichzeitig Vater, Freund etc. in einem für Ihn. Lehrte ihm auch die Künste des Kampfes und da es ein Kampfmönchsorden ist ebenfalls grundlagen des Glaubens. (Nicht normalen Gott sondern woher mein Chara kommt gibts mehrere Götter, ähnlich dem Römischen oder Griechischen Glauben für jede Einzelheit gibts n Gott). Irgendwann zogen die Mönche aus um ein Dorf zu verteidigen, Arthas ging unerlaubt mit nur um mit ansehen zu müssen wie Bruder Tister von einigen Orks regelrecht zermatscht wurde. (Erklärt auch den späteren Hass auf alle Orks o.ä. Kreaturen). Nach diesem Vorfall zieht er erst mal Ziellos durch die Lande, sieht verschiedenes Leid, Elend, Not und Tod und fühlt sich einfach total falsch am Platze, in eine falsche Zeit eine falsche Welt geboren. Irgendwann findet er in einer alten, verlassenen Kapelle ein Siegel vor welches mit einem Amulett das er seid Babyalter am Leibe trägt übereinstimmt. Nach Tagelangen Alpträumen in denen er erfährt wer und was sein Vater war (Großmeister eines Ritterordens der einer Göttin dient welche für Gerechtigkeit steht und jene liebt die Edel, Mutig und furchtlos sind). Arthas beschließt also in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und sein Erbe zu erfüllen, macht sich erst mal auf die Suche nach dem Helm seines Vaters welche von Großmeister zu Großmeister weitergegeben wird. Den findet er dann auch (ein Griechischer Kampfhelm, Korinthisch - soll erklären warum ich so einen ausgefallenen Helm trag). Er erfährt aber auch das der Orden der Ritter Sirinas nicht mehr existiert und schließt sich einigen Abenteurern an (meine Larpgruppe) um durch die Welt zu streifen und hier und da den Leuten zu helfen mit dem Ziel den Ritterorden eines Tages wenn er sich würdig fühlt, wieder auferstehen zu lassen.

    ----------

    Ich wollte das mein Charakter eine mystische Vergangenheit hat und etwas besonderes ist, aber dennoch nicht übertrieben ist. Er ist nicht sofort in den Rang des ultimativen Großmeisters erhoben worden weil er einfach hineingeboren wurde und ist auch nicht mit göttlichen Eigenschaften gesegnet. Seine Geschichte soll aber auch zu seinem Wesen passen: Nachdenkerisch, sehr enttäuscht von der Welt, Galgenhumor, Gerecht und will immer Helfen wo es geht. Ich denke mit so einer Lebensgeschichte könnte man folgende Eigenschaften schon entwickeln.

    Dann zu meiner Ausrüstung (bitte nicht jetzt mit: "Net schon wieder n Schwarzträger" kommen, bei meiner kleidung hab ich mir schon meinen Teil gedacht). Denn mein Charakter soll auch sehr kühl nach Außen hin wirken und fühl kühl kommt mir das Schwarze einfach am besten rüber.

    Schwarzer Waffenrock mit blutrotem Kreuz. (Angelehnt an den Kampfmönchsorden)
    Korinther Kampfhelm (hat mir einfach von allen Helmen an besten gefallen und warum ich den dann ja anhab steht oben)
    Schwarze Hose
    Schwarzes Hemd
    Schwarze Armschienen
    Schwarze Lederrüstung
    Schwarze Stiefel

    Als Waffe hab ich einen Anderthalbhänder Templer-Style und ein Abenteurer Einhänder. Geplant ist dann noch ein Schild aber mir mommentan noch zu teuer.

    Wollt weng eure Meinung dazu hören ob der Chara net übertrieben ist und ob er Spielbar ist.

  2. #2
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Mach weniger schwarz. Schwarze Orkhasser gibts schon genug!

  3. #3
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Sorry, hatte deinen Post net ganz durchgelesen.

    Aber mal ehrlich, auch wenn du meinst es passt zu deiner vorgeschichte, grießgrämige schwarze Orkhasser rennen wirklich zu viele rum, das is nix neues, denn die vorgeschichte gibts tausendfach!

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Aber ich find griesgrämige, schwarztragende Orkhasser toll vielleicht sollte ich ein eigenes Lager auf dem Drachenfest aufmachen

  5. #5
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Ja wenn du das so gut findest, dann spiel den Charakter doch einfach.

  6. #6
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Wollt ich sowieso ich wollt eben nur mal Meinungen einfahren von erfahrenen weil ich ja keine Ahnung hab wie ein Larp Chara aussehen sollte. Nur weng dumm das die Geschichte oder ne ähnliche scho gibt aber irgendwie kein Wunder das vllt bei 15 000 aktiven Larpern in Deutschland (geschätzt, verbessert mich bitte) welche mit gleicher o.ä. Geschichte kommen.

  7. #7
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Das Problem ist, das 95% aller Neueinsteiger mit der guten alten Orks/Drow/Oger/Trolle haben mein Dorf überfallen und alles erschlageno.ä. Geschichte kommen und böses schwarz anziehen wollen. (Nix gegen dich übrigens)

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Kein Problem, ich hab ja gefragt.

    Naja, ich mag eben von Grund auf nicht nur IT-Technisch keine Orks sondern auch in PC Spielen oder Pen n Paper Spielen. Mag die Kreaturen einfach net und es ist einfach ein simpler Grund das sie einen Bekannten o.ä. abgemurkst haben weil man hasst ein Volk nicht ohne Grund oder darum das sie einen die Sandburg in Kindesalter zertreten haben.

    Und Schwarz, naja. Ist eigl. eine meiner Lieblings"farben", darum wollt ich eh was Schwarzes haben, hab da halt etz die Arschkarte weil anscheinend jeder schwarz will.

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Man kann Orks auch hassen, ohne dass die gleich die eigene Familie, Freunde, etc. abgemurkst haben. Die Story ist wirklich schon mehr als totgelatscht. Und Leute die nur schwarz tragen, haben kleine... Nasen. :wink:Schau Dir mal durchschnittliches Fantasyzeichnungen an, wo mehr als eine Person drauf ist und das nicht gerade die evil Meuchlergruppe of Doom zeigt. Und? Richtig, da ist höchstens einer in schwarz. Ansonsten wird das lächerlich. Nebenbei ist in einigen Gegenden Schwarz gleichbedeutend mit "pubertierender Nerdnewbie, der versucht cool zu sein".

    Zu "irgendwer, den ich kenne, ist von Orks abgeschlachtet worden" bleibt eigentlich nur noch der hier zu sagen:

    http://www.thenoobcomic.com/images/20070406.jpg

    Das die daraus schon Comics machen, dürfte jedem zeigen, wie überstrapaziert das ganze ist. :-)

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Ok überzeugt. Ich lass das mit dem abmurksen raus und denk mir lieber was anderes aus. Z.b. das mein Chara keine Orks mag weil sie das Chaos darstellen was er ja auch net leiden kann...

    Schwarz werd ich aber denk ich nicht ändern da zu dem oben stehende Outfit noch ein blutroter Umhang mit dem Wappen meiner Larp Gruppe dazu kommt und der Helm ist auch silber mit weißem Busch denke das reicht an farbe :P. Aber das mit den Orks ist wirklich durchgekaut seh ich ein und genau darum hab ich hier erst mal angefragt.

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein weiterer Anfänger - Schlachtenheiler/Söldner
    Von [iczer] im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 12:00
  2. Anfänger sucht Anschluss auf dem CoM
    Von Ortharwar im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:27
  3. Anfänger sucht Gruppe
    Von Mitrael im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:29
  4. Anfänger sucht Rat in Sachen Rüstung
    Von FinrodCarnesir im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 14:58
  5. Ein weiterer blutiger Anfänger
    Von Melvin al Vere im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de