Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Paladin Otho von Thyne
    Paladin Otho von Thyne ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Anfänger stellt Char vor

    Tach erstmal,
    die Geschichte im Schnelldurchlauf:

    Ich lege mich zur Ruhe auf einem Stützpunkt des Königs, werde von einer Bande Katzenwesen entführt in ihre Höle, tief in wald (meine Augen waren verbunden). sie wollten ein Lösegeld verlangen für meine freilassung. Doch ich überrumpelte sie im schlaf, und floh. Ich war halb verhungert dann fanden mich ein paar Waldelfen, und lehrten mich im Wald zu ermähren.
    Seither bin ich auf der Suche meiner Kamaraden.

    Ich bin ein Paladin, diene dem König und dem Gott Innos (Wer Gothic (2) gespielt hat kennt ihn).
    Name: Paladin Otho von Thyne (Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen)



    Problem: Ich bin unzufrieden mit meinem Namen. Hat jemand ein Verbesserungsvorschlag???




    P.S.: ich hab noch kein Con besucht, also völlig ohne Erfahrung.
    Für Innos!

  2. #2
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405

    Re: Anfänger stellt Char vor

    Zitat Zitat von Paladin Otho von Thyne
    Tach erstmal,
    die Geschichte im Schnelldurchlauf:

    Ich lege mich zur Ruhe auf einem Stützpunkt des Königs, werde von einer Bande Katzenwesen entführt in ihre Höle, tief in wald (meine Augen waren verbunden). sie wollten ein Lösegeld verlangen für meine freilassung. Doch ich überrumpelte sie im schlaf, und floh. Ich war halb verhungert dann fanden mich ein paar Waldelfen, und lehrten mich im Wald zu ermähren.
    Seither bin ich auf der Suche meiner Kamaraden.

    Ich bin ein Paladin, diene dem König und dem Gott Innos (Wer Gothic (2) gespielt hat kennt ihn).
    Name: Paladin Otho von Thyne (Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen)

    ich überlege ob ich einen Gegenstand haben soll (villeicht von meinem Gott geweiht) der mich und andere heilen kann.


    P.S.: ich hab noch kein Con besucht, also völlig ohne Erfahrung.
    Klingt nicht schlecht.
    Allerdings würde ich das mit dem Gegenstand eher lassen.

  3. #3
    Paladin Otho von Thyne
    Paladin Otho von Thyne ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Naja ich hab gehört das Paladine ihere Mitstreiter heilen können. Da dachte ich es wäre ganz sinnvoll.... Aber was spricht dagegen?
    Für Innos!

  4. #4
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    ich denke der gegenstand ist übertrieben, ein schwacher heilzauber tut es für den anfang auch.

    was du auch bedenken solltest ist, dass bei fast allen regelsystemen das zaubern in einer metallrüstung nicht möglich ist. die klassische paladin-figur, also vollgerüsteter kämpfer, der nebenbei auch noch zaubern kann, wird sehr ungern gesehen.
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  5. #5
    Zacharias
    Zacharias ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Zacharias

    Beiträge
    125
    Hmmm, das mit dem Gegenstand könntest Du evtl. später machen, also wenn der Char erfahrener ist, den Zauber in den Gegenstand einbetten von einem Taumaturgen oder evtl. falls Du das kannst selber. Dann könntest Du auch mit Metall am Körper den Zauber verwenden. Aber fraglich, ob das bei der SL durchgeht.
    Zacharias von den Latratores http://zacdt.mybrute.com

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Char
    Von Belma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:40
  2. richtig reagieren. Ein Anfänger stellt Fragen.
    Von vanchaa im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 08:57
  3. Amrod stellt sich vor
    Von Amrod im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:15
  4. Totaler Anfänger mit Char Idee
    Von ich im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 12:57
  5. und noch ein Anfänger hat sich einen Char erstellt...
    Von Avon Rakvin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de