Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: bertram

  1. #21
    Zacharias
    Zacharias ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Zacharias

    Beiträge
    125
    Kopfgeldjäger ist so ähnlich wie ein Söldner...

    Ist unterschiedlich, wie Du zu Aufträgen kommst, entweder sucht ein Spieler oder ein NSC einen Jäger/Söldner für einen Auftrag oder Du findest in der Taverne beim Wirt Auskunft über Jobs. Wenn Die SL mitspielt, kann die Dir evtl. auch helfen an Aufträge zu kommen. Aber egal wie Du an Aufträge kommst, das sollte bei einigen Dingen, wie zB Dieben oder Auftragsmord mit der SL abgesprochen sein. Vor allem beim Dieben ist es ratsam sich mit einer SL zusammenzusetzen weil das Betreten von fremden Zelten oft heikel ist, grad wegen Outtime Diebstahl usw.

    zAc
    Zacharias von den Latratores http://zacdt.mybrute.com

  2. #22
    bertram
    bertram ist offline
    Neuling Avatar von bertram

    Beiträge
    52
    Also ich stelle es mir ein wenig seltsam vor, wenn ein Kopfgeldjäger durchs Lager schlendert und jeden fragt, ob er nicht villeicht jemanden töten könnte.

  3. #23
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Also ich stelle es mir ein wenig seltsam vor, wenn ein Kopfgeldjäger durchs Lager schlendert und jeden fragt, ob er nicht villeicht jemanden töten könnte.
    Das wäre es auch, solche Kopfgeldjäger leben dann auch meist nicht lange. Es gibt wenige gute Assassinen und Kopfgeldjäger, viele sind Lachnummern. Das Charakterkonzept ist auch nicht zu empfehlen, da destruktiv. Wer mag schon jemanden, der sich ein Konzept aussucht, bei dem der Sinn darin liegt, andere Charaktere zu töten? Im Gegenzug dazu sind Maulhelden ("Ich bin der große Kopfgeldjäger XY! Aber mal OT: Keine Bange, ich kille keinen,d as ist nur hintergrund oder wenn mal nen NSC") irgendwie unglaubwürdig.

    Die besten Kopfgeldjäger sind die, die einen Mittelsmann haben und von denen man nicht weiß, dass sie Kopfgeldjäger sind. Soziale Chamäleons, von denen niemand erwarten würde, dass es Kiler sind (Also der Bauer, der nette Typ vom Zelt nebenan, der Koch da vorne etc pp). Die Leute im Ninjadress etc sind da eher die Lachnummer, die sich cool vorkommen.

    Grüße,
    Alex - Nur meine Meinung

  4. #24
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von bertram
    Also ich stelle es mir ein wenig seltsam vor, wenn ein Kopfgeldjäger durchs Lager schlendert und jeden fragt, ob er nicht villeicht jemanden töten könnte.
    so würde ich das auch nicht machen... vorausgesetzt dein chari soll länger leben.

    insgesamt finde ich die ideee "spieler töten spieler" nicht so brauschend. auch wenn wir eher die "vermindert guten" spielen, haben wir noch nie (korrigiert mich jungs *g*) einen anderen spieler umgebraucht. gefangen nehmen, ausrauben, betügen, erpressen, pömpfen, zusammenklopfen finde ich spiel untereinander echt ok - vom töten anderer würde ich persönlich allerdings absehen [smilie=pdt_aliboronz_17.gif]
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  5. #25
    bertram
    bertram ist offline
    Neuling Avatar von bertram

    Beiträge
    52
    Ich hatte auch nicht mit dem gedanken gespielt einen Kopfgeldjäger zu spielen. Wenn schon sowas in die Richtung, dann Söldner.

    Aber am liebsten würd ich irgentwas in einer Gruppe spielen, ich hätte da auch kein Problem mit untergebenen Rollen, aber leider Kenn ich nur einen anderen Larper und der is selber Anfänger.
    Ich stells mir da schöner vor mit mindestens einem Erfahrenen in der Gruppe zu reisen...

  6. #26
    Zacharias
    Zacharias ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Zacharias

    Beiträge
    125
    Jepp, Alex hat da vollkommen Recht, falls das Konzept aufgehen soll, muss es gut durchdacht sein und ralativ verhüllt passieren.
    Zacharias von den Latratores http://zacdt.mybrute.com

  7. #27
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Gruppen gibt es genug, wo kommst Du denn weg?

    Grüße,
    Alex

  8. #28
    bertram
    bertram ist offline
    Neuling Avatar von bertram

    Beiträge
    52
    Du meinst wo ich wohne?? In Schleswig Holstein, so Luebeck rum, falls du das kennst...

  9. #29
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Japp, das meinte ich... nun, da kenne ich jetzt persönlich keine Gruppen, aber auch da denke ich, wirst Du fündig werden

    Grüße,
    Alex

  10. #30
    bertram
    bertram ist offline
    Neuling Avatar von bertram

    Beiträge
    52
    Na dann werd ich mich mal umgucken...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bertram stellt sich vor...
    Von bertram im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 05:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de