Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: bertram

  1. #1
    bertram
    bertram ist offline
    Neuling Avatar von bertram

    Beiträge
    52

    bertram

    villeicht habt ihr es euch schon gedacht, bertram ist nich mein richtiger name, es ist der name meines geplanten characters. und da irgentwie alle anfänger hier ihre charas vorgestellt haben, werd ich das auch mal tun...

    der chara ist allerdings noch nicht fertig, nur da gerüst steht schon, daher hoffe ich ja auch auf anregungen eurerseits.

    also er heißt wie gesagt bertram und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob er bauer oder soldat sein soll, im endeffekt wird er wohl kriegerartig sein, da auch der bauer eine kampf-ausbildung und ausrüstung haben würde.

    sicher ist schon, das ich im dienst meines freundes stehen werde, der einen magier spielen wird. der bauer wäre mit ihm zusammengekommen, weil der magier, übrigens mit dem namen sarolf, mein dorf vor 2 ork räubern befreit hat. die orks haben sich in meinem dorf eingenistet, und die dorf bewohner terrorisiert. also hat mein vatr mich aus dankbarkeit dem magier als diener mitgeschickt. und so weiter und so weiter...

    als soldat wär ich dann irgentwie leibwächter oder so...

    naja meine ausrüstung wäre nicht schwarz ich habe zuerst auch dahin tendiert, aber nach durchlesen dieses forums verzichte ich darauf lieber!

    ich hatte waffenrock schwert, eventuell von einem der orks, schild, stiefel natürlich und später vill ein kettenhemd eingepalnt. den ganzen übrigen schnickschnack hab ich nich erwähnt, aber ich denke das sammelt sich eben so an!

    ich weiß nich, hab ich was vergessen, wenn ja fragen...

    ihr seht er ist noch relativ unfertig, der gute bertram.
    ich kann ja eh erst in einem jahr auf cons gehn!

    wär geil wenn ihr mir mal n bisschen kritik zukommen lasst...

    schon im voraus danke

    euer unfertiger bertram...

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Guten Morgen Bertram,
    gefällt mir grob ganz gut, aber dass ein Vater seinen Sohn "verschenkt", auch wenn das Dorf befreit wurde, klingt - zumindest für mich - ein wenig gekünstelt. Wie wäre es, wenn Dein Charakter das langweilige Bauernleben satt hatte und die große, weite Welt sehen wollte, da kam ihm dieser Magier gerade recht. Abenteurerlust ist immer ein gutes Argument, auszuziehen.

    Kleiner Randvorschlag: Ich weiß, dass viele mit solchen Konzepten als Bauer anfangen, weil sie einen einfachen Hintergrund haben wollen. Ist auch nichts gegen einzuwenden, ist super, um erstmal mit wenig anfangen zu können und sich nicht gleich als Ritter in Minimalausstattung lächerlich zu machen. Die meisten denken dann immer an Bauern und vergessen die Handwerker, die auch einfach waren. Wie gesagt, gegen Bauer ist nichts einzuwenden, ich erwähne die Handwerker nur, weil die immer gerne vergessen werden und manch einer hinterher sagt "Hätte mir das mal einer vorher gesagt." Nebenbei ist es auch noch schön, wenn man wirklich etwas wie z.B. hobeln leicht kann und dann mal irgendwo eine Tischplatte abzieht "Mein Vater hat mir das mal gezeigt, aber ich hab die Ausbildung nie beendet, weil ich in die Welt ziehen wollte... wie es ihm wohl geht...". Verschafft noch mal etwas tiefe.

    Die Grundausstattung ist in Ordnung, evtl. würde ich mir erstmal keine Waffe holen und mich mit geliehenen Waffen durchprobieren. Du wärst nicht der erste Spieler, der plötzlich merkt, dass ihm das Schwert weniger liegt, als eine andere Waffe. Bei mir war es zB der Stab. Und wenn man das oben mit dem Handwerker verbindet, kann man das auch schön verbinden. zB Deine Familie ist eine Holzfällerfamilie, Deine erste Waffe ist dann vielleicht eine Holzfälleraxt. Dann brauchst Du nicht immer das Orkschwert zu erklären. Schau generell erstmal, was Du Dir vielleicht für Deine ersten Cons evtl leihen kannst. Erfahrungsgemäß kauft man nie wieder so viel Mist für das LARP, wie als Anfänger. :wink:

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Beim letzten Absatz kann ich Alex nur zu 100% zustimmen. Ich persönlich war noch nie auf einer Con hab aber vorher schon jegliche Larp ausrüstung gesammelt für private zwecke wie Freunde verprügeln, Fasching, etc. (Auf Fasching ist im übrigen ein Larpkostüm der totale hingugger schleckt hin). Naja das erste was ich mir damals gekauft hab war ein 30€ "billiges" Nordisches Langschwert. Naja, das teil hat eine so dicke und schwere Klinge das ich mich gefragt hab ob die vllt. ausversehen den Schaumstoff weggelassen haben und nur Latex genommen. Die Klinge war damit also schwer, der Griff nur Einhändig führbar war also völliger Dreck um damit richtig zu kämpfen (geht auch böse aufs Handgelenk nach der Zeit).

    Nun ja zum Thema Kleidung... anfangs hatte ich mir nen weißen Wappenrock mit rotem Templerkreuz besorgt. Nun besitze ich einen schwarzen Templerrock mit roten Templerkreuz... und hab mich jetzt doch noch dazu entschieden mir einen geteilten rock mit rot und schwarz zu holen wie auch die Gruppen Farbe unserer Larp Gruppe ist. Also wie du siehst hat Alex schon recht mit dem Müll ansammeln. Aber wenigstens kann ich so meine Kumpels ausrüsten

  4. #4
    bertram
    bertram ist offline
    Neuling Avatar von bertram

    Beiträge
    52
    alex idee gefällt mir gut und passt auch zu meinem vater, der fisk heißt und tischler oder so was sein sollte...aber abenteuerlust und so is irgentwie in fast jedem chara als grund für die reise angegeben, und ich finde den widerwillen, mitzugehen ganz gut. villeicht hat sarolf mich auch entführt um mich für seine zwecke zu benutzen?? holzfälleraxt find ich auch super, dann kann ich den schild erst mal weglassen und den waffenrock am besten auch...

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Hast du Addressen zu Larp Shops? Damit du nicht irgend nen Schrott zusammenkaufst oder viel zu viel Geld zahlst.

  6. #6
    bertram
    bertram ist offline
    Neuling Avatar von bertram

    Beiträge
    52
    ich wollte eigentlich n bisschen selbermachen, aber ich weiß nich ob ich damit als anfänger vill überfordert bin...naja und adressen hab ich die hier im forum genannten, und nochn paar andere, von denen mir eigentlich nur leuengold positiv aufgefallen is...

    aber eigentlich gings mir ja erst mal um meinen chara an sich, die ausrüstung muss ich irgentwann im laufe des jahres ansammeln...ich werd mich jetzt erst mal nach ner holzfälleraxt umsehn...

  7. #7
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Schau mal bei: www.celticmarket.de rein. Ich finde die Waffen sind super hübsch und der Preis ist auch nicht erschlagend. Hab dort zwar noch nie was bestellt aber schon regen E-Mail verkehr mit denen gehabt, einfach mal anschreiben wegen extra Fragen antworten schnell und freundlich.

  8. #8
    bertram
    bertram ist offline
    Neuling Avatar von bertram

    Beiträge
    52
    jou ich hab ne Holzaxt gefunden, aber eigentlich gings mir ja mehr um meinen Chara, der übrigens in Phoenix gespielt werden soll, wenn das was zur Sache tut. Um die Ausrüstung kann ich mich ja immernoch kümmern, wenn das Konzept fertig ist.

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hoi, Abenteurerlust könnte für jeden Char der Grund zum ausziehen sein, wird aber selten benutzt, weil meist eher was von "Orks haben meine Eltern getötet" rausgekommen ist.

    Mit dem Wiederwillen vorsichtig sein. Stell Dir mal vor, der Magier stirbt beim ersten Con, welchen Grund hättest Du dann, nicht nach hause zu gehen?

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    bertram
    bertram ist offline
    Neuling Avatar von bertram

    Beiträge
    52
    Hm, ja da hast du recht. Naja dann kann man sich immernoch was Neues ausdenken. Aber du has Erfahrung, ich nich! Also wenn du sagst Abenteuerlust is ok, dann machmer das doch so!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bertram stellt sich vor...
    Von bertram im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 05:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de