Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Netrom

  1. #1
    Wyki the first
    Wyki the first ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Netrom

    So ich würde hier gern auch mal meine Charaktergeschichte posten um mal ein paar Meinungen zu hören.

    Netrom kommt aus einem Land weit im Osten. Einst war er Mitglied einer wohlhabenden Familie. Eines tages bekam er mit wie der oberste Priester seiner Stadt seine Schwester vergewaltigen wollte. Netrom schritt natürlich ein obwohl er wusste das die Priester in seinem Land große Macht haben. Danach fing der Priester an zu behaupten er sei von einem bösen Dämon besessen und er müsse ihn austreiben(und sicherlich nicht auf eine Art die er überleben würde , aber danach währe seine Seele ja wieder rein .... ). Sein Vater glaubte seinem Sohn, er schenkte ihn seine Ausrüstung und half ihm zur Flucht. Er ist ein kriegerischer Charakter der einst sehr hochnäsig war aber sehr hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Er versucht momentan einfach zu überleben und seinen Platz in einer für ihn noch etwas fremden Welt(er musste sehr weit nach Westen fliehen)


    Von Stil her wird Netrom ein asiatisch angehauchter Krieger, der allerdings auch etwas heilen kann, dann aber eveltuell anders dargstellt vll durch Akkupunktur oder ähnliches mal sehen.

    Bin noch neu beim Larp und für Meinungen und Kritik sehr zugänglich

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Klingt schon mal nicht schlecht. Ich würde den Teil mit der Vergewaltigung zu etwas anderem ändern. Ist immer schlecht, wenn der Charakter von seiner Herkunft erzählt und nebendran geht eine Spielerin OT, weil sie selbst eine Vergewaltigung OT über sich ergehen lassen musste und sich daran erinnert fühlt. Flashbacks sind da einfach was sehr beschissenes und manch einer sucht nun mal auf Cons auch etwas Abstand, vielleicht auch von sowas. Zur Heirat genötigt oder sonst etwas ist da feinfühliger für die Umwelt.

    Ansonsten würde ich mir erst einmal vielleicht ein bestehende Hintergrundland suchen. Sonst stehst Du damit da, dass Du ein ganzes Land ausarbeiten musst, es könnte Dich ja jemand nach Details fragen. Und so ein Ein-Mann-Land ist auf Dauer auch etwas öde, davon hat das deutsche LARP eigentlich genug.

    Bei asiatisch angehauchten LARP-Ländern fällt mir auf Anhieb Gorasien und Keshiki ein. Einfach mal nach den Namen in Verbindung mit LARP googlen, dann findest Du sicher schnell Anschluss.

    Ansonsten empfehle ich Dir www.larp-wiki.de
    Besonders http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp

    Da dürftest Du so einige Infos zu LARP finden.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Wyki the first
    Wyki the first ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    ja ok da hab ich nicht dran gedacht. Mal sehen wie ich das ändern werde aber ich werds auf jedenfall machen.
    Danke für den Link aber das Larpwiki kenn ich zum größten Teil. Man will ja nicht uninformiert sein
    Das mit den Land hatte ich mir auch schon überlegt nur sind für die Hintergrundgeschichte ja einigen Faktoren ja von Nöten werde mir die Sachen aber gerne mal zu gemüte führen

  4. #4
    Wyki the first
    Wyki the first ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    OK, ich wollte halt einfach mal meine Ruhe haben und hab mich in einen Busch gelegt um zu dösen. Der Oberste Priester kam mit seinem Helfer vorbei und die beiden haben darüber gesprochen durch ihre nächste "Vision" meine nicht unattraktive und halt aus einer einflussreichen Familie stammende Schwester zu einer Heirat zu "überzeugen". Naiv wie ich damals war bin ich aufgesprungen und hab ihm ins Gesicht gesagt das ich das verhindern werde. Naja der Priester hat mich nun bezichtigt das ein böser Dämon in mir wohnt der mich dazu zwingt diese Verbindung "zum wohle Aller" verhindern zu wollen. Naja und dann beginnt die Geschichte wie oben beschrieben.

    So besser ?

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Klingt für mich OK. Als erste Chargeschichte durchaus in Ordnung. :-)

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Netrom der Feldscherer
    Von Wyki the first im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de