Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    hey, mein avatar hatte nur 'nen schlechten tag... :lol:
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  2. #12
    Zacharias
    Zacharias ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Zacharias

    Beiträge
    125
    Boah... wie Dryaden genau drauf sind, kann ich nicht sagen, ich hatte nur ein zweimal das Vergnügen. Und das war sehr fragwürdig. Es war um ehrlich zu sein gleich ein ganzer Haufen Dryaden und von denen war eine durchgeknallter als die andere [smilie=pdt_aliboronz_20.gif] Haben ständig in Rätseln gesprochen usw. und schienen in eher in ihrer eigenen Dimension zu existieren als sich mit uns abgeben zu wollen.

    Keine Ahnung, ich weiß nicht, ob eine Dryade sich mit einem Elfen paaren würde oder ob sowas überhaupt möglich ist... aber das wär dann eine Erklärung für einen Stamm grünhäutiger Dryaden-Elfen mitten im Wald, die fanatisch Bäume beschützen - oder?
    Zacharias von den Latratores http://zacdt.mybrute.com

  3. #13
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665
    Memo an mich:
    -große Axt aufs nächste Con mitnehmen :evil:
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  4. #14
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Moin,
    also die grün Hautfarbe würde ich weglassen... grüne Elfen, auf was die Leute nicht alles kommen .

    Bezüglich der Rüstung: Du brauchst nicht unbedingt eine. Rüstungen, die richtig elfisch wirken (Deren Schutzwert aber nicht sonderlich hoch sein dürfte, aber egal, sie sehen super aus), findest Du hier:
    http://runa-rian.de/ruestungen.html

    Wirklich günstig ist dieses Hobby leider nicht, man kann kann zwar billig durchkommen, aber das geht nur als Menschenspieler oder endet mit schlecht dargestellten Fremdrassen. Wer allerdings auf Cons rumläuft wo "Du siehst jetzt wie..." und lange Charaktererklärungen zum Usus gehören, für den dürfte der Anspruch wohl auch kleiner sein.

    Die Idee mit dem Dryadenblut würde ich persönlich auch sein lassen, Cocktails laufen da draußen schon genug rum, es wird einfach unglaubwürdig.

    Des weiteren sind Dryaden Waldgeister. Die Paarungsmöglichkeit mit Elfen geht ergo gegen null. Ebenso wie die Theorie mit Dryadenblut, es sei denn Geister bluten neuerdings wieder. Siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dryade

    Wenn Du eine ehrliche Antwort möchtest: Es ist ziemlich schwierig eine überzeugende Elfe hinzubekommen. Die meisten Elfen im LARP sind einfach nur Menschen mit Gummiohren, niedliche Mädchen, die dauernd kichern oder das, was ich gerne als U.S.S. Galadriel bezeichne (Elfen mit Übergewicht).

    Versuch es erstmal mit einer "normalen" Waldelfe, das wird schwer genug. Wie man sowas überzeugend hinbekommen kann, findest Du hier:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....TippsWaldElfen

    Die weiterführenden Links sind auch nicht uninteressant.

    @ Zacharias
    Haben ständig in Rätseln gesprochen usw. und schienen in eher in ihrer eigenen Dimension zu existieren als sich mit uns abgeben zu wollen.
    Das klingt doch mal nach einer Dryade :-)

    Grüße,
    Alex - Wie immer ehrlich und direkt

  5. #15
    Neiru
    Neiru ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Coburg
    Beiträge
    13
    in meiner eigenen Dimension leben wollt ich net unbedingt...
    und die Argumete gegen die Dryade sind nun mal absolut logisch. und je länger ich drüber nachdenk, desto weniger bin ich überzeugt, nen Elfen ein ganzes Con lang durchzuhalten...

    da is mir noch ne andere Idee gekommen:
    ein Mensch will unbedingt ein Elb sein (das entspricht dann wenigstens meinem realen Selbst), hat zwar noch nie welche gesehen und denkt von sich, dass sie sich ganz elbisch verhält, wenn sie fanatisch Bäume schützt. wäre das eher realisierbar?
    Elfen haben KEINE doofen Ohren

  6. #16
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    KLingt auf jeden Fall realisierbar. Ob das Konzept an kommt und/oder das Spass macht, könnte ich gerade nicht beurteilen. Wie hattest Du das ganze denn gedacht? Eher, dass Du auch wirklich versuchst, Dich wie eine Elfe zu verhalten, also anmutig und graziel und evtl. vielleicht sogar versuchst, Dich so zu kleiden? Oder eher als "Elfengroupie", also Spasscharakter, der schmachtend hinter jedem Elf herrennt?

    Grüße,
    Alex

  7. #17
    Neiru
    Neiru ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Coburg
    Beiträge
    13
    würde wohl eher auf Spaßcharakter hinauslaufen, weil ich nicht das nötige Kleingeld für richtig schöne Gewandung hab... aber mein Drang, nen Elf zu spielen, hat sich zum Glück sowieso gelegt Vielleicht irgendwann mal wieder, wenn ich mehr Erfahrung haben sollte
    Elfen haben KEINE doofen Ohren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Lust und das große Fragezeichen
    Von Sty im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 14:26
  2. Waldelfe
    Von Ebony Arden im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 10:17
  3. einherjer fragezeichen
    Von Der Nordmann im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 22:44
  4. einherjer fragezeichen zwei
    Von Der Nordmann im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 19:42
  5. Waldelfe oder nordische Barbarin?
    Von TariC im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de