Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81
  1. #1
    hyper Jesum
    hyper Jesum ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    64

    Und mal wieder ein Neuer

    Bin neu im Forum und im LARP.

    Ich fang einfach mal mit dem Char an.

    Ich hab mir gedacht, einen Spielmann mit Dudelsack oder ähnlichem zu spielen, der durchs Land zieht und i-wie in Abenteuer verwickelt wird.

    Also ich ( für Namens vorschläge immer offen) hab mit meinnen Eltern und 2 älteren Brüdern auf einem Hof gelebt, bis mein Vater Wett- Steuer- odda andere Schulden nicht mehr bezahlen konnte. Da ich der jüngste Sohn bin und kaum was von dem jetzt schon winzigen Hof erben würde, beschloss ich, auszuziehen und als Spielmann meine bescheidenen Lebensunterhalt zu verdienen.

    Dann zieh ich eben durchs Land und mir wird das ein oder andere Abenteuer quasi "aufgdrängt"

    Meine Ausrüstung sollte dann ausn Paar Klamotten ( einfache Stoffhose, Hemd, Leder Weste) und einer dazu passenden, einem armen Spielmann erschwinglichen Waffe (und Schild??) bestehen.


    Die ganze Sache steht abba noch nit wirklich fest, da ich keinen Dudelsack (oder anderes) besitze und auch noch nit drauf spielen kann.
    Momentan suche ich noch nach einer Möglichkeit (mUsikschule, selbst-beibring-Buch etc.) das zu ändern.

    Ich danke schon mal im Vorraus für Kritik, Anregungen und Tipps.

    MfG hyper Jesum

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Hi erstmal.

    Also... ich persönlich versuch auch schon seid geraumer Zeit damit anzufangen Dudelsack zu spielen und ich empfehle dir im Vorfeld erst einmal das Buch: "McEges Lehrbuch" anzuschaffen. Da steht drin wie man Anfängt Dudelsack zu spielen (überraschung: NICHT mit einem Dudelsack sonder einer Practice Chanter) und lauter so sachen sind da drin. Kauf dir erst mal das Buch, danach kannst du entscheiden ob du weiterhin den Traum verfolgen willst.

    Weil nen D-Sack gibts nicht unter 200 Euro (spielbaren!!!)

  3. #3
    hyper Jesum
    hyper Jesum ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    64
    ok, danke,
    mit nem Dudelsack unter 200€ hätt ich auch nit gerechnet, und das buch werd ich mal gucken, ob ich das besorgen kann

  4. #4
    hyper Jesum
    hyper Jesum ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    64
    hab´mal unter McEges gegooglet und was gefunden, danke für den tipp

    abba tipp wie ich meine mutter überreden kann haste nicht odda :lol: ??

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Hallo!

    Die Hintergrundgeschichte finde ich gut, sie ist einfach und deinem Charakter stehen jetzt alle Möglichkeiten offen.

    Namenslisten und -generatoren findest du zum Beispiel hier im Larpwiki.

    Zum Spielmann:
    Musiker ist kein so gutes Konzept für den Anfang - die Gründe kannst du unter Charaktertipps im Wiki nachlesen. Man sollte schon ein Gefühl für die Stimmung haben, weil man mit der falschen Musik zur falschen Zeit auch die Stimmung ruinieren kann.
    Aber dein erster Charakter wird hoffentlich sowieso kein Dudelsackspieler, wenn du das Instrument noch gar nicht besitzt, geschweige denn spielen kannst.
    Bitte spiele als Spielmann NUR Instrumente, die du gut beherrschst! Dudelsäcke sind sowieso schon ziemlich penetrant und werden von so einigen Leuten als aufdringlich und nervtötend empfunden, aber einem absoluten (oder auch fortgeschrittenen) Anfänger möchte niemand zuhören müssen. Hier gilt das gleiche wie für Bands: Geübt wird zu Hause, nicht vor Publikum. An einen Dudelsackspieler wirst du dann vielleicht in 3-4 Jahren denken können.

    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Bis dahin gibt es auch viele andere interessante Berufe für deinen Charakter; Inspiration kann dir zum Beispiel die Charaktertipps-Liste im Wiki bieten.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  6. #6
    hyper Jesum
    hyper Jesum ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    64
    ok, danke fürn tipp

    ich kann sowieso erst in 3 JAhren auf Cons gehen, da ich erst 15 bin, hab also noch Zeit zum üben und lernen.


    Hab übrigens noch was vergessen : Hab mir gedacht, das mein Char was Feige is, was den Kampf angeht (was guht passt, da noch ein schlechter Kämpfer bin).

    MfG hyper Jesum

  7. #7
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Du kannst mit 16 auf (einige) Con's...

  8. #8
    hyper Jesum
    hyper Jesum ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    64
    abba nur mit volljährigem Begleiter oder??
    Meien Eltern musste ich schon überreden, überhaupt an LARP denken zu dürfen !!

  9. #9
    bertram
    bertram ist offline
    Neuling Avatar von bertram

    Beiträge
    52
    Meien Eltern musste ich schon überreden, überhaupt an LARP denken zu dürfen Sad !!

    Ich bin auch erst 15, und bezüglich meiner Eltern gehts mir genauso! Ich glaube aber, es müssen nicht unbedingt die Eltern sein...

    Edit: Satzbau

  10. #10
    hyper Jesum
    hyper Jesum ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    64
    muss mal gucken, wen ich da finde, der mitkommen kannm, abba gut zu wissen, das es jemandem genauso geht wie mir

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder einer neuer
    Von Bahson im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 16:07
  2. Schon wieder ein neuer.... :D
    Von Dave im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 16:31
  3. Und....mal wieder ein neuer Charakter
    Von Nightwolf16 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 08:39
  4. Well... wieder ein neuer
    Von Théor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 12:24
  5. Mal wieder ein Neuer!
    Von Saintjimmy im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de