Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Max
    Max ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    14

    nur sone frage zur rüstung

    hallo,
    ich bin dabei mir einen waldelf abenteurer zu machen und hab ne waldläuferrüstung gefunden, die mir gefällt.
    nun weiß ich nicht ob ich als abenteurer solch eine rüstung tragen könnte.ich würde mich über hilfen und tipps freuen

    ps:ich würde mich auch über andere tipps zur rüstung freuen
    Who let the Ork´s out?

  2. #2
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    ich denke es wäre hilfreich etwas mehr infos über die rüstung zu posten, die du gefunden hast aber solange sie aus leder ist und nicht zu unbeweglich, sollte es normalerweise kein problem darstellen.
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    und nach nem Elfen aussieht und nicht ein schwarzer Spaltlederlappen ist :wink:

  4. #4
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Alex
    und nach nem Elfen aussieht und nicht ein schwarzer Spaltlederlappen ist :wink:
    stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen :lol: braun oder grün würden sich anbieten und auf "fiese" stacheln oder dornen und chaos-applikationen verzichten
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  5. #5
    Max
    Max ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    14
    ich schick ambesten mal nen link:
    http://www.lederkram.de/ da müsst ihr auf rüstzeug, dann auf lederrüstungen für männer und dann aus sonderangebote. wenn ir dan ein bisschen runter skrolt steht da waldläufer rüstung
    Who let the Ork´s out?

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Hallo!

    Ich weise dich erstmal kurz darauf hin, dass Lederkram Buttons hat, auf denen die Verfügbarkeit steht. Und bei der von dir beschriebenen Rüstung steht "Bestellstop". Was das bedeutet, kannst du nachlesen, wenn du auf den Button klickst.

    Zur Rüstung:
    Ich finde sie nicht tauglich für einen Waldläufer. Erstens braucht der eigentlich gar keine Rüstung. Zweitens sind solche Spitzen kontraproduktiv, weil man damit prima irgendwo hängenbleiben kann.
    Drittens: Das sieht absolut nicht elfbisch aus. Für einen Elfben ist aber auch "Low Budget" nichts.

    Die Rüstung und Kleidung sollte ganz anders aussehen als die eines Menschen und sehr viel kunstfertiger. Daher sind Elfbenrüstungen ohnehin schon ein sehr schwieriges Thema, aber das von dir gezeigte Ding passt überhaupt nicht.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich hätte es zwar etwas vorsichtiger formuliert, aber inhaltlich muss ich Nount zustimmen.

    Wenn man das ganze nicht als Rüstung, sondern als Kleidungs-/Schmuckstück sehen würde, ginge es. Aber selbst dann wäre es eine Heidenarbeit, das Ding irgendwie elfisch wirken zu lassen. Kanten nachschneiden, Nieten verdecken, Applikationen dazu etc pp...

    Also eher nicht.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    das is ne rüstung die ich für meinen char vorgesehen hatte das is mehr elfmäsig
    ps ein par änderungen was beweglichkeit angeht müssen noch geändert werden(Bauch)wegen farbe mein char is elf /Dunklelf

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hallo,
    zu Deinem Char habe ich ja schon was geschrieben. Die Rüstung würde mir an einem Elfen schon gut gefallen. Schaut gut aus, wenn Du die so bauen kannst, mit vernünftigen Materialien und in einer vernünftigen Dicke, sähe das echt schick aus. Bei Elfenrüstungen immer schön aufwändig verzieren mit dünnen, kunstvollen Silberlinien etc., das wirkt auch elfisch.

    Einzig die Oberarmrüstung würde ich überdenken. Die solltest Du mit dem Torso über Schultern verbinden, die Dinger rutschen sonst einfach oder tragen sich sehr unangenehm, weil sie auf den Muskel drücken, wenn sie fest gezogen werden.

    Aber gefällt durchaus, das Rüstungskonzept

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Tauron im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:51
  2. Frage zum CoM-NSC
    Von Xram im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 17:29
  3. Eine Frage bezüglich Rüstungshersteller/meine Rüstung
    Von Mared im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:50
  4. Frage...
    Von e-huhn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 16:44
  5. ne frage
    Von Lupus Tribijan im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de