Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Morrigan
    Morrigan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10

    Allererster Charakter von Morrigan

    Nabend...

    zu allererst..habe wenig bis keine erfahrungen im LARP,aber strebe nach welcher..
    unbedingt möcht ich es mal probieren.
    Nun gut,dann mal zu meinen Vorstellungen bezüglich meines Charakters.

    Es soll eine Blutelfe sein.Wollte Richtung Fantasy gehen.
    Rüstung: Frauen-Leder-Rüstung ...aber so richtig weiß ich es auch noch nicht..ob ich mir die rüstung selbst mache oder kaufe..ich tendiere zum selber machen.

    Ich wäre dann also eine Blutelfe,die versucht,ihre Mutter zu rächen.
    Die Mutter wurde von einem weißen Magier vernichtet.
    Die Blutelfe hat die Kunst des Schwertkampfes in ihrer Jugend gelernt.Von einem schwarzen Magier,der sie aufgenommen hat,als ihre mutter starb...
    als dieser dann auf mysteriöse weise verschwand,suchte die blutelfe nach verbündeten.sie nahm die schwerter ihres meisters.

    Mehr weiß ich noch nicht.
    habt ihr anregungen?

    liebe grüße
    morrigan

  2. #2
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    glaube nich das Rache so ein gutes Motive da es zimlich abgedroschen is
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    *hust* OK, welcher Scherzbold war das? Das kann doch niemand ernst meinen, oder?

    OK, auch auf die Gefahr hin, mich veralbern zu lassen, einfach weil es irgendwann mal ein Anfänger lesen könnte oder es am Ende doch ernst gemeint ist, antworte ich mal "normal".

    Gute Dame, als Anfängerin sollte man am besten sich vielleicht das LARP erstmal mit etwas einfachem als Spieler oder vielleicht als NSC anschauen. LARP ist in der Regel doch etwas anders als ein P&P, wie DSA und viel anders als ein Online-RPG als World of Worcraft etc.

    Vom P&P unterscheidet es, dass es nicht eine kleine Heldengruppe gibt, um die sich alles dreht. Jeder ist wichtig. Alle zusammen. Und genau da ist der nächste Punkt, damit das alle miteinander geht, gibt es drei Arten von Veranstaltungen:

    1. Wir sin die guten. Die NSC sind dann die Gegenpartei. Wenn es NSC gibt sonst ist das ganze ein Ambientecon.
    2. Wir spielen alle miteinander, so albern das auch sein mag und versuchen miteinander auszukommen. Das sind dann die Dinger, wo man im schlimmsten Fall den Ork und den Elf zusammen beim freundschaftlichen Biertrinken sieht :eek:
    3. Wir sind die bösen. Die NSC sind die guten oder die Opfer der Allgemeinheit. Wenn es keine NSC gibt, läuft das ganze meist auf ein Intrigenspiel untereinander raus.
    4. PvP: Player vs Player. Gut und Böse (und noch was anderes) sind vertreten udn hauen sich mächtig auf die Hucke

    Die meisten Veranstaltungen bewegen sich aus einem Mittelmaß von 1. und 2. Wobei ich 2. persönlich für den Eimer finde, ich mag eine stimmige Fantasywelt. Das ist zwar meine persönliche Meinung, da aber eine ganze Menge Cons, die zwischen 1. und 2. sind, dabei gegen 1. tendieren und das ja auch irgendwo der Grundgedanke aller Rollenspiele war, sollte man sich evtl. mit einem allgemeinen Charakter in diese Richtung tendieren, wenn man nicht einen sehr limitiertes Feld von Cons wahrnehmen oder dauernd völlig falsch am Platze sein möchte. Es gibt auch einige besondere Individuen im LARP (Je nach Con auch erschreckend viele) die völlig merkbefreit sind und anscheinend noch absichtlich auf die falschen Cons gehen und da für Ärger und Verdruss sorgen. Aber die klammern wir mal aus.

    Vor diesem Hintergrund mal zu Deinem Konzept. Blutelfen gibt es ja nun nach einigen Systemen, nach WOW oder auch Warhammer etc. In der Regel sind das nicht die ganz lichtesten Gestalten, um nicht zu sagen, nicht mal die neutralsten. Da die Mutter Deines Charakters von einem weißen Magier dahingerafft wurde, klingt das ganze auch bei Dir nicht so neutral bis lichte. Aber wäre auch egal, wenn Du dir jetzt Butelfen nach irgendeinem System überlegt hast, wo die gut sind (Gibt es sowas eigentlich?) oder dir da was eigenes zusammengebastelt hast, da im LARP so ziemlich alles zusammengerührt wird. Das heißt, von den meisten Rassen wird aus dem ganzen Misch der Systeme ein Grundtenor gebildet und da werden Blutelfen auch als zwielichtig bis übel angesehen oder schlimmer noch, keine Sau kennt die. Warum schlimmer? Charaktere, die man erst erklären muss, sind Spielstörer und langweilig. Die wenigsten Leute wollen im Spiel Deine Backgroundgeschichte hören, egal wie schön Du die als IT-Story verpackst.

    Der nächste Punkt wäre dann noch die Darstellung. Nach Warhammer geht das ja noch, aber nach anderen Systemen wüsste ich jetzt nicht, wie man eine Blutelfe so darstellen könnte, dass sie nicht für eine "normale" Elfe, die üblichen Gothi-Elfen *grusel* oder sonstwas gehalten werden würde.

    Und lass den Schwertmeisterunsinn raus, wenn Du nicht zufällig seid 20 Jahren Schwertkampf machst. Der Lehrling eines Schwertmeisters, der kaum das Schwert halten kann, ist eine Lachnummer. Ich gehe davon aus, dass Du auch darin Anfänger bist, also lass Deinen Char auch Anfänger im Schwertkampf sein, dann sieht das alles auch glaubhaft aus.

    Tu Dir noch selbst einen gefallen und vermeide abgedroschene Geschichten, die schon 10000000mal in noch mehr Varianten da waren. Ganz oben auf der Liste steht "Meine Eltern wurden von X getötet und ich reise seit her auf der Suche nach X durch die Lande, um sie rächen." Wenn "x" jetzt noch bei Dir Orks gewesen wären, hättest Du wirklich jedes Fettnäpfchen mitgenommen.

    Selbst wenn man das alles außer acht lassen würde, wäre Deine Idee ein netter Sitecharakter für Cons der Kategorie 2-4. Klingt erstmal dolle, aber da 2-4 zusammen nur ca. 20 % der LARPwelt ausmachen, ist das schon wenig. Sprich: Du müsstest sehr genau schauen, wo Du hingehst oder Dich der Gruppe der Merkbefreiten anschließen. Wobei ich bezweifle, dass man da auf Dauer glücklich wird.

    So, harte Worte. Ich denke, dass musst Du erstmal verdauen. Ich will Dir nichts böses, aber bevor Du in irgendwas Zeit und Geld investierst, dass man besser sein lassen sollte und dann im schlimmsten Fall das ganze aus Trotz noch weiter führst (Wir erinnern uns an die Merkbefreiten :wink: ), dachte ich, sag ich es erstmal direkt und offen, wie es ist. Tut mir leid wenn ich Dir vielleicht eine Traumvorstellung kaputt gemacht habe. Aber wenn ich mich vorstellen darf, ich bin der Alex und an diesem Forum derjenige, der da sehr direkt und klar reinhaut und damit an diesem Forum auch das offizielle Monster, das Träume frisst. Und selten auch Jungfrauen. Gerüchte zufolge nur am Wochenende. :wink:

    Wie gesagt, meine Empfehlung, schau Dir LARP erstmal mit einem einfachen Char an oder als NSC. Schnupper rein und bekomme ein Feeling für LARP. Ich kann Dir Dein Konzept natürlich nicht verbieten, will ich auch gar nicht, aber ich möchte Dir doch aus oben genannten Gründen davon abraten.

    Wenn das ganze hier echt sein sollte, dann entschuldige bitte, dass ich dachte, dass Du ein Fake (Jemand, der sich einen Scherz macht) bist. Wenn Du doch ein Fake bist, dann fühle Dich hiermit einfach mal ans Schienbein getreten. Und zwar kräftig.

    Grüße,
    Alex - Immer noch nicht sicher, ob das nicht doch ein Fake ist oder Onlinerollenspiele wirklich zu solchen Ideen motivieren [smilie=pdt_aliboronz_16.gif]

  4. #4
    Morrigan
    Morrigan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10
    naja,war ernstgemeint...
    aber sagte ja "habe keine erfahrung"
    deswegen auch "anregungen?"
    aber danke für die ehrlichkeit

  5. #5
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    bite bite mir gings vor 3 Tagen nich anders

    Bei mir waren es blos Elben die meine eltern killten
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  6. #6
    Morrigan
    Morrigan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10
    und nun? was is draus geworden?

  7. #7
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    wenn du mich meinst mein post zu meinem char ich "mein erster char"
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  8. #8
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    wenn du mich meinst mein post zu meinem char ist "Mein erster char"
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  9. #9
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Hatte das schonmal in nen Thread gepostet aber halte es weiterhin als gutes Beispiel:

    Also ich selbst bin ja noch Neuling hab jetzt ein Con hinter mir aber mir hat jeder gesagt:

    Denk dir nicht zuviel über deinen Charakter aus sondern lass ihn im laufe des Spiels formen. Daher ist die Geschichte meines Charas (die Geschichte des Chars meiner Gruppenmitglieder) und auch die Hintergrundgeschichte unserer Gruppe recht schlicht gehalten. Ich versuchs kurz zu fassen damit du einfach nen kleinen Einblick bekommst und vielleicht auch auf ne Idee wie mans simpel halten kann:

    Unsere Gruppe besteht bisher aus 5 Leuten, 3 Krieger, 1 Heilkrieger und einen unterstützungs Magier.

    Da unser erstes Con das Drachenfest war, ist die vorgeschichte leicht damit verwurzelt.

    Die Drachen laden immer die Menschen ein um für sie zu kämpfen und die Kriegergilde der wir 4 angehörten wollte ebenfalls repräsentanten dort hinschicken und wählten eben die 4 Azubis aus. (Also wir 4 die gerade fertig geworden sind). Es war auch praktisch unsere Feuertaufe (IT, wie OT).

    Wir 4 kamen zur Kriegergilde wegen verschiedenen aber simplen Gründen. Einer kam dazu weil seine Familie schon immer Krieger hevorgebracht hat und er einfach der Tradition folgen wollte. Ein anderer wegen der Abenteuerlust, der 3te weil seine Eltern ihn an die Gilde verkauft hatten und ich, weil ich gewettet hatte das ich das schaffen würde... hab mir dadurch n paar Kupfer verdient aber mein Leben praktisch gebunden.

    Ja... was macht eigentilch der Magier dabei? Die Geschichte war auch ganz lustig, er wollte ursprünglich Krieger werden, wurde aber nicht genommen und direkt in die Magiergilde gestoßen, dort ausgebildet. Nach paar Jahren kehrte er zurück: "Tada, schaut was ich kann!" und schwupps hat man ihn zu unserer Gruppe geschickt da er im Größtenteil ein Unterstützungsheilmagier ist, damit er unsere Gruppe wieder zamflicken kann.

  10. #10
    Morrigan
    Morrigan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10
    achso ok..
    naja also eine gruppe habe ich bisher noch nicht..zwar kenn ich welche,die mitmachen würden...
    aber ich hab da auch mal eine frage..
    wozu ist so ein konzept eig. gut?
    ich meine,kann man nicht seinen char einfach so spielen,wie man es will?
    und auf einem con ist doch eine vorgeschichte egal..
    da fragt doch eh keiner nach
    oder wozu braucht man ein konzept?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Charakter
    Von Tartarus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 13:42
  2. Ein neuer Charakter
    Von Ana95 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 13:29
  3. Überlegungen zu nem Charakter
    Von Mysticalia im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 18:49
  4. Erster charakter
    Von Ana95 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 10:20
  5. 1. Charakter
    Von planlos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de