Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Toh'roas
    Toh'roas ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bovenden (Göttingen)
    Beiträge
    2

    erster char, deswegen frag ich auch

    salut lalü

    Gehabt euch wohl, mein Name lautet Toh'roas (nicht englisch aussprechen, bitte!!), so wird er auf ewigkeit in den Tälern und Bergen dieser Welt erschallen.

    Hallo, ich bin ganzganz neu beim Larp, habe so gut wie keine ahnung von regelwerken und so weiter(aber das interesse ist da, versprochen!)

    Ich möchte kurz mal mein charakterkonzept vorstellen und EHRLICHE Meinungen zu sympathie und spielbarkeit/bzw. Vereinbarkeit mit Regeln hören.

    Also:
    Name:
    Toh'roas

    Beruf:
    Pilger-reisender
    ->wandere durch die gegend und begnüge mich mit dem was ich habe, ohne ein festes Ziel oder ähnliches zu haben, wandere gerne mit kumpanen

    Angehörigkeit zu gruppen:
    noch keine

    Rasse:
    ehemals Mensch, durch die lange einsamkeit sinnesgeschärft und nicht mehr 100%-ig dem Mensch zuzuordnen

    Gottheit/Schutzpatron:
    gar keiner, vollkommen religionsfrei; glaubt an wiedergeburt (ähnlich wie im Buddhismus)

    Gewandung:
    -keine Rüstung (ein paar kleine Schulterplatten will ich mir noch machen)
    -braune (leicht goldschimmernd) Mönchskutte
    -in der gleichen Farbe : Gugel
    -Gesicht durch teilweise Gugel, teilweise Halstuch(bis über die nase) verdeckt


    Soooo,
    das sind die sachen die für mich schon ziemlich fest stehen, von meiner Kutte und meinem Gugel (die beiden hab ich gestern gemacht, schon fast fertig) werde ich demnächst mal pics reinstellen.

    Jetzt kommt der Hauptpunkt an dem ich zweifele:
    ich würde gerne im falle eines Kampfes sowohl mit einem schwert(einhändig, was für eins: ?) kämpfen, als auch kleine magische Spielereien auffahren. So z. B. Rauch. Aber eben nicht im Sinne von Magie an sich sonder eher so assassinen-ninja mäßig.

    meint ihr, dass das untereinander oder mit dem gesamtbild(gewandung) Probleme geben könnte?

    dazu kommt(oh gott alle aus diesem forum werden mich hassen, weil sie denken ich will mir den ÜBER CHAR basteln), dass ich vermutlich einige wurfmesser mit mir führen werde.

    im gegenzug zu diesen vielen Talenten soll mein char dafür eben verhältnismäßig schwach sein(kann nix gennaues sagen, kenn die regeln halt NOCH nicht)

    So jetzt hab ich viel geschrieben und hoffe, dass ich viele tolle ehrliche antworten kriege


    Toh'roas



    P.S.:
    kann nicht so oft ans i-net(1x oda so / woche höchstens) bitte daher um verständnis wenn meine antwort dauert.
    * Ich lebe mit dem was ich habe, und nicht mit dem was ich denke *

  2. #2
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    binn zwar auch noch neu aber das Konzept finde ich garnich schlecht hatt
    dein Char auch ne vorgeschichte oder sowas
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hi, also im Grundgedanken ist das erstmal ein ganz brauchbares Konzept für den Anfang, mit ein paar Schönheitsfehlern, die aber einfach wohl aus Unwissenheit geboren sind. Um Dich ein wenig wissender zu bekommen, fangen wir mal gleich mit ein paar Links an, wo man eine Menge nachlesen kann und die für Dich interessant sein dürften:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....gerBrosch%FCre
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....kterErstellung
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....terGeschichten
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....rTippsMeuchler
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....kterTippsNinja

    So, wenn Dir dann noch nicht der Kopf qualmt, zwei Links für Regelwerke, um Grund an die Sache zu bekommen. Grundsätzlich spielen im LARP die meisten Orgas mit eigenen Modifikationen oder Regelwerken, aber das meiste basiert auf diesen beiden:
    Regelwerk - http://www.larp.mafdet.de/pafiledb/u...14023176d7.pdf
    Magieregelwerk - http://www.larp.mafdet.de/pafiledb/u...e9a2abe3b0.pdf

    So, jetzt zu den angesprochenen Schönheitsfehlern:
    ehemals Mensch, durch die lange einsamkeit sinnesgeschärft und nicht mehr 100%-ig dem Mensch zuzuordnen
    Scharfe Sinne ändern nicht die Rasse. Davon ab, wie möchtest Du es darstellen? Wenn Du nicht wirklich scharfe Sinne hast oder die ganze Zeit mit Gehörverstärkern rumlaufen willst, wirst Du wohl drauf verzichten müssen. LAR ist kein P & P wo Du die Spielleitung (SL) anhauen kannst "Ey, ich habe verstärkte Sinne, was sagen die beiden da hinten?" Die SL würde Dich wahrscheinlich verständnislos anschauen. Von den Gehörverstärkern kann ich Dir nur abraten, das geht zwar super mit Hörgeräten, aber Du verlierst jeden Richtungssinn für Geräusche, weil sie direkt in Dein Ohr aus einer Richtung verstärkt werden. Von dem Preis für solche Geräte mal abgesehen. Ich muss es wissen, ich habe es ausprobiert.

    Gesicht durch teilweise Gugel, teilweise Halstuch(bis über die nase) verdeckt
    Wenn Du nicht willst, dass gleich jeder denkt, Du hast was zu verbergen oder Dich gleich als Meuchler identifiziert, würde ich den Part mit dem Halstuch sein lassen.

    So z. B. Rauch. Aber eben nicht im Sinne von Magie an sich sonder eher so assassinen-ninja mäßig.
    Wenn Du das sicher hinkriegst, ohne dass man Waldbrände etc. befürchten muss, gute Sache. Rauch ist nun mal meistens mit Feuer verbunden. Und bei Pyro wird die Sache nun mal hakelig, wenn man keine Ahnung oder gar einen Pyroschein hat. Die meisten SL würden es wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen auch nicht zulassen.

    Ansonsten klingt das eigentlich recht Bodenständig. Wobei ich einen Stab zu dem Outfit und Hintergrund stylischer finden würde. Und glaub mir, gerade als Anfänger bist Du mit dem Stab auch besser beraten, ist die leichter zu benutzende Waffe, mit mehr Blockmöglichkeiten, Angriffsmöglichkeiten und Reichweite.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    VaniC
    VaniC ist offline
    Neuling

    Beiträge
    52
    Rauch, ganz einfach klare Sache:

    Man nehme Ruachpulver (kein Schwarzes, denn Qualm is gesundheitsschädigend und Pulver zu heiß)

    Man kaufe dieses beim SFXler deines Vertrauens und lagere es in 10 Liter Eimern auf dem Dachboden

    Naja so machts Daddy und der muss es wissen. Und Brandmäßig ziemlich ungefährlich das ganze


    Ps.: Ich überspringe einfach eins und zwei und bedien mich bei Vaddern, man is das cool nen requisiteuer als Vadder zu haben
    Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergende Arbeit

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Aha und wie funktioniert das Zeug? Auch abbrennen? Dann dürfte es schon wieder schwer werden. Wenn der Ninja erstmal alles aufbauen muss, wird es seltsam :wink:

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    VaniC
    VaniC ist offline
    Neuling

    Beiträge
    52
    Jo also man muss es schon anzünden aber dafür habe ich mir schon mal was ausgedacht. Man nehme gelbe Ü-Ei Verpackungen oben nen Loch rein und in das Loch steckst du nen Sturmstreichholz. Das zündest du an und aus dem Loch kommt der Qualm.

    Leider noch nie ausprobiert also ich denke man muss ein bisschen rumexperimentieren. Aber damit kann man gut was basteln, das Pulver eignet sich ziemlich gut.

    Ich empfehle trotzdem immer Sturmstreichhölzer.

    Und wenn das nich klappt hilft vielleicht ne Nebenmaschine, aber dafür müsste man sich verkabeln (schläuche für den Rauch) und die Maschine... hmm mit Autobatterie. Ok ist nicht machbar es sei denn man ist nen alter Bukliger Zauberer (In den Buckel musst dann irgendwie das Zeug gurten)

    Ne also Pulver wäre besser.
    Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergende Arbeit

  7. #7
    Toh'roas
    Toh'roas ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bovenden (Göttingen)
    Beiträge
    2
    - rauch: tischtennisbälle in alu, is ungefährlich und qualmt gut
    - will verborgen aussehen
    - vorgeschichte kommt noch (schreib ich noch)
    - sinnesgeschärft: bin ich relativ gut (kampfsport)
    - ebenso mit schwert, habe schwert sowie stab kampf gelernt, komme mit schwert einfach besser klar, aber mal schauen
    - danke danke für die links werd mal schaun

    kann grad nich so ausführlich schreiben sitzt inner schule meld mich nochma am wochenende
    * Ich lebe mit dem was ich habe, und nicht mit dem was ich denke *

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ VaniC
    Verzeih mir, wenn ich skeptisch bleibe, aber wenn das klappt und irgendwas taugt, wären wahrscheinlich einige Leute dankbar, wenn Du uns das kund tust und was Du da eigentlich benutzt.

    @ Toh
    Tischtennisbälle... ja das geht, ist ja auch nicht neu, aber so viel Rauch wie so eine cineastische Ninjarauchbombe macht das nun nicht.

    Seid wann schärft Kampfsport die Sinne übermenschlich [smilie=pdt_aliboronz_08.gif] . Entweder man hat gute Sinne oder nicht. Ich habe zum beispiel sehr gute Augen und eine hervorragende Nachtsinn, dafür aber ein Gehör, das irgendwie auf unpraktischen Frequenzen besser hört, als auf sinnvollen und einen durchschnittlichen Geruchssinn.

    Wie gesagt, erhoffe Dir nicht zu viel daraus, wenn Du mehr hörst/riechst/siehst ist das toll und man kann das sicher auch gebrauchen, aber versprich Dir lieber nicht davon, dass man Dich deswegen gleich als Übermensch wahr nimmt.

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    VaniC
    VaniC ist offline
    Neuling

    Beiträge
    52
    Ich kann gerne mal schauen, wenn ich Anfang Dezember nach Hause fahre, was mein Vater da benutzt.

    Wie gesagt er kauft das Zeug privat bei einem Pyrotechniker. Und er kommt damit ganz gut hin. Also er benutzt 3 Varianten um Rauch zu machen.

    1. weißes Rauchpulver: Es entsteht heller Qualm, ziemlich dicht wenn man es großflächig anzündet, leider nur ein schwacher Dampf wenn es auf kleineren Flächen kogelt (Anzünden am besten mit Sturmstreichölzern, das Pulver evrursacht selber allerdings keine Flammen sondern eher eine kleine glut wie ne Zigarette)

    2. schwarzes Rauchpulver: Es ist bedeutend teurer, dafür entsteht schon bei kleinen Mengen ein dichter schwarzer Qualm. Wenn man den alelrdings voll einatmet ist der schon auf die Dauer gesundheitsschädigend (Man atmet ja auch net den Qualm ein wenn etwas verbennt). Zudem ist das Pulver leichter entzündlich und brennt durchaus heißer, bei größeren Mengen sogar mit Flamme

    Hierzu: Es empfiehlt sich eine Mischung, die man nach eigenen Ermessen und üben entwickeln solte.

    3. Er hat zwei Nebelmaschinen, naja wie man es halt so kennt.
    Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergende Arbeit

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Die Pulver kenne ich dann aus dem normalen Pyrobedarf, das breitet sich ohne Wind auch unheimlich langsam aus, wäre dann für die Ninjanummer auch wenig geeignet. Das weiße ist zu flüchtig. Gut eine Mischung könnte es machen. Das Problem ist, dass das ganze dafür da wäre, um sich in einer hektischen Situation aus dem Staub zu machen oder einen Überfall zu machen etc. In beiden Fällen kann man eigentlich nicht gewährleisten, das Pyromaterial unter einem Grad der Aufsicht zu halten, den man als sicher betrachten könnte... wäre einfach mein bedenken dazu.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster char
    Von Shadowknight im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:21
  2. erster char
    Von Mitrael im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:01
  3. Erster Char.
    Von Aris Baral im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 07:21
  4. erster char
    Von mases im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:59
  5. Erster Char
    Von Orkiel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de