Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413

    Beinwickel bei Kelten?

    Will mir schon seit längerem Beinwickel oder Wadenwickel für meinen Charakter kaufen.

    Was meint ihr denn dazu, passt das zum Kilt?
    Ob das historisch korrekt ist hab ich auch nirgends gefunden.

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Weiß nich genau was du dir drunter vorstellt. Was ich weiß ist das die Normannen um ihre Stiefel Stoff gewickelt haben oder Lederbänder damit die zusammenhalten. Weil die an der Seite offen waren um besser reinzukommen.

  3. #3
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Naja soviel ich weis passt zu nem Kelten unterhalb der Kiltlinie gar keine Bekleidung nieder mit Schuhen bei Kelten!

  5. #5
    Elathur
    Elathur ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17
    Denke du meinst sowas:

    Also Schotten können durchaus von der Kiltlinie abwärts was tragen, nur drunter nix :lol: Kelten zählten soweit ich weis eigendlich zu den ersten Trägern von Hosen, die Römer haben sich dann darüber aufgeregt, wie man nur so etwas barbarisches wie Hosen tragen kann, zumindest im Gebiet des häutigen Frankreichs in Schottland isses wohl wider was anders...

  6. #6
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Genau sowas mein ich. Danke für das Foto.
    Und unterm Kilt ist natürlich kein Stoff mehr.
    Das ist immer so lustig wenn man Beinverletzungen hat und die Heilerinnen einem den Kilt hochschieben wollen und man sie darauf aufmerksam machen muss, dass da sachen drunter sind, die sie vielleicht besser nicht sehen sollte.

  7. #7
    hyper Jesum
    hyper Jesum ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    64
    Ich find unter der Kiltlinie sollte schon was sein, wär sonst bissel kalt wenn du im winter im schnee versinkst
    Hyper Jesum

  8. #8
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Ich bin da eher der Schönwetterlarper und mags im Sommer luftig!
    Und Kilt mit Unterhose geht mal gar net, außer wenn es wie du schon sagst doch etwas kalt ist!

  9. #9
    hyper Jesum
    hyper Jesum ist offline
    Neuling

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    64
    mein ja nur, da wos Kilt getragen wird is ja auch nit immer warm :lol:
    Hyper Jesum

  10. #10
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    40
    Beiträge
    854
    Hallo Allasdair,

    ich denke das passt ausgezeichnet zum Kilt. Ob das historisch korrekt ist oder nicht ist meiner Meinung nach schön egal Hauptsache es macht was her.

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heuneburg Kelten-Museum wird geschlossen
    Von Llewellian im Forum Laberecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 15:27
  2. Schottland, Irland, Kelten Fans.....hier her bitte!
    Von albaundco im Forum Laberecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 11:58
  3. [Biete],Gürteltasche,Arm/Beinwickel und grünes Hemd
    Von Vertigo1988 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 10:03
  4. Beinwickel
    Von Trekke im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:37
  5. Kelten-Helm
    Von Ian im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de