Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich verbringe sie mit aufbauen....

    Mift...

    Grüße,
    Alex

  2. #12
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    @tohen & tarrant: [smilie=pdt_aliboronz_19.gif] kein kommentar, ihr miesen lästermäuler [smilie=pdt_aliboronz_15.gif]
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  3. #13
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Wie bereits in dem anderen Thread bemerkt, fehlt mir eigentlich ein Farbkonzept. Hättest du eines entwickelt, dann würde man den Charakter auch auf jedem Bild für ein und denselben halten. Erkannt hätte ich das sonst nicht.
    Allerdings kann ich auch sehr gut nachvollziehen, dass du für deinen Hauptcharakter nicht immer nur den gleichen Kram tragen willst. Wobei gerade die Beschränkung einem auch mehr Raum für Kreativität bietet, da man eventuell einen Weg finden muss z.B. Adelsangehörigkeit anders als durch die Verwendung von Purpur zu signalisieren.
    Soweit meine Kritik/ Anregungen.

  4. #14
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Danke Dir. Ich unterscheide meine Charaktere anhand ihrer Gesichter. So bin ich in der Wahl der Gewandung ziemlich frei, so lange sie zum sonstigen Charakter passt. Mein Weibel hat eine auffällige Narbe (Außer auf den Gewandungstestfotos) und sieht immer etwas verwarlost aus, der Bannsänger hat die Rune im Gesicht, der Magier hat weiße Haare/Augenbrauen und hatte früher noch blaue Augen (Kontaktlinsen), das lasse ich aber mittlerweile aufgrund des eingeschränkten Sichtfeldes sein. Der Halbdrache hat die eine Schuppenhälfte im Gesicht, Hörner am Hinterkopf, die auffälligen Ohren und die Haare immer streng zurück gebürstet.

    Verwechselungen habe ich auf diese Art und Weise nur seltenst.

    Aber danke für die Kritik.

    Grüße,
    Alex

  5. #15
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Das Farbkonzept war ja teilweise an Linas Gold/Grünes Kleid angelehnt, dazu kam noch das Blau, um ein Übergewand zu haben (weil der Stoff nicht mehr gereicht hat ). Den Königsmantel hat er halt noch im schrank gehabt - und es wäre eine wahre Sünde gewesen, das gute Stück für einen Adelsball nicht zu verwenden, oder?

  6. #16
    Flowyerg
    Flowyerg ist offline
    Neuling

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    79
    Ich möchte jetzt nichts falsches sagen, da ich diesen scheinbar schon des öfteren gespielten Char nicht wirklich beurteilen kann, aber auf mich wirkt er ein bisschen wie das, was bissher immer so angeprangert wurde in diesem Forum...
    Nämlich wirkt er auf mich als Außenstehendem wie eine eierlegende Wollmilchsau...
    Er ist:
    - Unterhalter (und damit wahrscheinlich als Barde auch recht Weltbewandert)
    - er kann durch seine Musik zaubern
    - er ist Akademieleiter
    - er ist Befehlshaber
    - er nimmt an Schlachten teil und so wie es wirkt nicht gerade in der letzten Linie...

    Darüber hinaus finde ich, fehlen bei den verschiedenen Gewandungen bestimmte, übereinstimmende Merkmale...
    Also wenn ich nichts von diesem Charakter wüsste, würde ich dich IT wahrscheinlich bei jedem neuen Gewandungswechsel erneut fragen, wer "ihr denn seit", da ich annehmen würde, du hättest die Rolle gewechselt...
    Ist nur so meine bescheidene Meinung, mit der ich als relativ Außenstehender versuche das ganze mal zu beurteilen...
    Was du aber darauf gibst ist allein deine Angelegenheit...

  7. #17
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Die Meinung ist durchaus verständlich. Der Charakter ist in erster Linie Dämonenjäger. Er bannt Dämonen durch magische Gesänge. Dadurch hat er Anteile von Magier und Kämpfer in einem, was manchen schon zu viel ist. Den Ausgleich schaffe ich persönlich dadurch, dass der Charakter spez. Magier nach DSys ist. Will heißen: Keine Kämpferfähigkeiten. Allein das macht mich in der ersten Schlachtreihe schon ziemlich unbrauchbar. (Auch wenn ich schon das gruselige Erlebnis hatte, dass wir nur eine Schlachtreihe, bestehend aus 5 Leuten, hatten und am Ende stand ich als einziger und die gerüsteten (3 davon zumindest Teildosen) lagen :eek: ). Ich habe auch keine Zauber alá magische Rüstung etc. Will sagen: Der Charakter ist zwar irgendwo etwas vielseitiger, nimmt aber anderen kein Spiel weg.

    Das Bardendasein kann man mehr als Hobby sehen. Sobald ein vernünftiger Barde da ist, halt ich meist eher mal die Klappe. Was Akademieleiter und Freiherr angeht: Ja, das war eine verdammt dumme Idee, das mit mir machen zu lassen. Ist IT alles so gekommen und damals fand ich es cool. Ich könnte es jetzt zwar ändern, aber tue mir aufgrund der Gruppe, die sich um Stadt und Akademie gebildet haben, schwer darum. Aber ich bin auf dem Weg...

    Also wenn ich nichts von diesem Charakter wüsste, würde ich dich IT wahrscheinlich bei jedem neuen Gewandungswechsel erneut fragen, wer "ihr denn seit", da ich annehmen würde, du hättest die Rolle gewechselt...
    Das geht nicht nur Dir so. Das liegt einfach daran, dass im LARP viele Spieler für ihre Charaktere nur eine Gewandung haben bzw. das Aussehen ihrer Charaktere über die Gewandung definieren. Dem entgegen vertrete ich das Konzept "Meine Charaktere soll man sogar im Badezuber auseinanderhalten können". Das ist einfach eine andere Herangehensweise. Welche jetzt besser ist, darüber lässt sich streiten.

    Danke für Deine ehrliche Kritik.



    Grüße,
    Alex

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de