Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Piggeldi
    Piggeldi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    rheinfelden (nähe Basel)
    Beiträge
    7

    mein erster charakter

    hier ist mal mein charakter:
    Name: Faron

    Beruf:
    Kundschafter oder Späher

    ausrüstung:
    Pfeil und bogen und ein kurzschwert
    Kleidung eher in grün und brauntönen

    Geschichte:
    war Kundschafter/Späher bei der Armee. Irgendwann ist er abgehauen und streift jetzt durch die Wälder.
    Ach und die eltern leben noch und sein dorf wurde auch nicht von Orks niedergemetzelt

    Bitte um tipps

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ist ja noch etwas wenig. Bisher OK. Ein paar Tipps kannst Du vielleicht hier entnehmen:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....psWaldl%E4ufer

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665
    Wobei ein Desserteur natürlich auch recht gefährlich lebt. Ich hoffe dein Char ist sich dessen bewusst
    Darauf gibts auch öfter mal ein Kopfgeld!
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Hab ich das Kopfgeld gehört? *Schwert zück*

  5. #5
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Positiv ist, dass am Hintergrund nichts Problematisches ist. Negativ, dass er noch nicht soviel aussagt - aber das lässt sich ja ändern.

    Interessant wäre z.B., warum er durch die Wälder streift, anstatt sich im Ausland irgendwo niederzulassen (dass man nicht nach Hause spaziert, ist klar, aber nach einem einfachen Deserteur wird kaum die ganze Welt abgesucht werden).
    Hat der Charakter einen Beruf gelernt, bevor er zur Armee ging? Was hat er für Ziele?
    Was ist der Charakter für ein Mensch? Ängstlich/mutig, schüchtern/forsch, ein Einzelgänger, ein Draufgänger?

    Eine interessante Liste, welche Fragen man sich bei der Charaktererschaffung stellen könnte, findest du im Larpwiki. Das muss man nun nicht alles beantworten, aber mal drüber nachgedacht zu haben, kann ja nicht schaden

    mfg
    Annkathrin

  6. #6
    Tirnock
    Tirnock ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    8
    Hi.....
    Ich mache mir gerade auch meinen ersten Char
    Name: Tirnock
    Waffen:2 Kurzschwerter
    Equipment:Umhang,Armschienen,Lederhose,Stiefel...
    Was könnte ich als Beruf oder Klasse nehmen??
    Die Geschichte denke ich mir dann aus, wenn ich die Klasse und den Beruf habe.

  7. #7
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    @Tirnok: Versuch das "Klassen" denken, wie man es von MMORPGs oder Pen&Papers kennt, wegzulassen. Menschen sollten nicht in Klassen eingeteilt werden, genauso wenig wie Charaktere im LARP. Überleg dir was er für einen Beruf hat, aus welchem Kulturkreis er kommt und dann guck wo es ein LARP Land mit diesem Kulturkreis gibt, frag bei der Orga nett an ob du einen Charakter aus dem Land spielen kannst und dann ergibt sich schon mithilfe.

    MfG
    der Jocke

  8. #8
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    @Tirnock: Ich glaube, das hier ist kein "Stellt euren ersten Charakter vor!"-Thread, sondern ein "Das ist mein erster Charakter!".
    Dementsprechend solltest du einen neuen Beitrag für DEINEN aufmachen. Ansonsten geht alles durcheinander ...

    Was du spielen kannst: Mit 2 Schwertern kommt eigentlich nur ein Berufskrieger in Frage. In deinem Alter nimmt dir das aber keiner ab, da kannst du nur einen Lehrling spielen. Zu dem passen aber wiederum keine zwei Schwerter (mit denen sowieso nur ein winziger Bruchteil der Larper gut umgehen kann - bei den meisten endet es in lächerlichem Herumgefuchtel).
    Ergo: Mit der Ausrüstung und in deinem Alter - gar nichts.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  9. #9
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    @ Tirnock: Ich kann der hochverehrten Nount hier nur zustimmen, das wird bestenfalls nervtötend und unlogisch, schlimmstenfalls peinlich...
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  10. #10
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    40
    Beiträge
    854
    Hallo,

    das mit den zwei Schwertern halte ich auch etwas für bedenklich.

    Das man mit der Ausrüstung und dem Alter gar Nichts darstellen kann halte ich für etwas hart im Urteil.

    Dieb, Bengel, Straßenjunge und Herumtreiber haben durchaus ihre Existenzberechtigung :-)

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Charakter
    Von DieRonja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:34
  2. Mein erster Charakter
    Von Kelmon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:19
  3. Mein erster Charakter
    Von Endrom im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:15
  4. Mein erster Charakter
    Von Phil im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 16:17
  5. Mein erster Charakter
    Von DerMitDenHosenträgern (Archiv) im Forum Sonstige
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de