Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    first-strike
    first-strike ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Gesaltenwandler

    Ich habe einen Charakter erdacht der Gesaltenwandler ist,
    Könnte das zu Regel schwierigkeiten führen?

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Gesaltenwandler? Äh, ich bin nicht sicher, ist das jetzt ein Schreibfehler (Weil in der Überschrift auch falsch) und Du meinst einen Gestaltwandler, ja? Ich gehe davon einfach mal aus, weil ich mir unter einen Gesaltwandler nichts vorstellen kann.

    Nach DKWDDK (Du kannst, was Du darstellen kannst) nur, wenn Du genau diese Regel nicht einhälst und es nicht darstellst.

    Nach dem weit verbreiteten Dragon Sys gibt es eine solche Fähigkeit nicht. Aber ich denke hier und in den meisten Fällen wird man so etwas als Zusatzfähigkeit akzeptieren, wenn Du es glaubhaft darstellen kannst. Natürlich nur, so lange Du nicht auf dolle Idee kommst, in jeder Gestalt andere dolle Zusatzfähigkeiten zu haben.

    Wo wir beim wichtigeren Punkt als den Regeln wären:
    Wie willst Du das ganze darstellen? Das Hauptproblem dürfte die Wandlungsphase sein. Zu sagen "Wart mal kurz, ich wandel gerade" und Dich umzuziehen kann es nicht sein. Man könnte natürlich sagen, dass die Wandlung etwas sehr intimes und zeitaufwendiges ist, deswegen machst Du sie nicht vor den Augen anderer, sondern in Deinem Zelt.

    Und in was willst Dich wandeln? Und wie willst Du die anderen Gestalten darstellen? Einfach drei Striche ins Gesicht und einen Schwanz angebracht macht sicher alles möglich aus Dir, aber keine glaubhafte Katze. Ebensowenig, wie Elfenohren einen Elfen machen. Das Konzept dürfte gerade deswegen problematisch werden, weil Du schlecht die ganze Zeit einen Kleiderschrank voller Wandlungsgewandungen dabei haben dürftest.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich könnte mir höchstens einen Charakter vorstellen, der sich in ein einziges anderes Wesen verwandeln kann.

    Man könnte eine Art Kostüm nähen/bauen, welches man schnell umstülpen kann sozusagen.

    Wenn man fließende, ruckartige Bewegungen dazu machen würde, herumwirbeln, sich winden oder einfach mystisch verrenken und dabei Fächer öffnet, Klettverschlüse öffnet oä. und sich so langsam verwandelt wäre das vielleicht möglich...

    Aber da müsste man sehr geschickt im Bauen und Nähen sein und nach Tricks aus den Theatern recherschieren...

  4. #4
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Gestalltwandler generell...da es weder darstellbar ist das aussehen eines anderen anzunehmen, noch Wechselkleiung, Schminke etc. für alle Rassen da zu haben, ist das so schonmal nicht möglich.

    Gestalltwandeln in eine einzelne Gestallt...geht, ist aber kompliziert, da man schlecht sagen kann "Ich geh mich grad mal umziehen..." und dann verschwindet oder sich vor Ort umzieht, was im Regelfall die Atmosphäre zerschlägt. Einzige Möglichkeit wäre wie meine Vorrednerin anmerkte das Ganze nur im Versteckten durchzuführen, ob jetzt weil es eine intime Sache ist oder, weil man die Sache gern vertuschen würde ist in dem Fall unerheblich.

    Ob man das Ganze dann an der Tageszeit fest macht oder es kontrollieren kann ist wieder eine interessante Frage...ersteres hat den Nachteil, dass man wenn man zur fraglichen Zeit irgendwo fest sitzt sich nicht verwandeln kann, letzteres hat den Nachteil, dass wenn man es immer könnte, man die Utensilien dazu immer mit haben müsste und sich dann wahlweise einen versteckten Platz sucht oder wenn man sie nicht mit schleppt einen Grund ausdem Ärmel schütteln muss, wiso man grad jetzt nicht kann/will.

    Generell sollte die Wandlungsgestallt sich aber merklich von der Ursprungsgestallt abheben, um Verwechslungen und Verwirrungen zu vermeiden.

    Im Großen Ganzen würde ich sagen, lass es lieber sein, ich kenne keinen Fall, wo das wirklich gut gegangen ist, aber habe etliche gesehen, wo es eher eine Lachnummer war.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de