Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Amaru
    Amaru ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    22

    Meinn erster Character

    IT

    Name: Amaru
    Rasse: Mensch
    Klasse/Beruf: Heiler
    Alter: 17
    Kurze Beschreibung der Fertigkeiten und der Auslegung des Charakters :

    In erster Reihe bin ich Heiler (nicht magisch) jedoch kann ich mich auch mit einem Schwert verteidigen und gehe öfters mal in den Nahkampf. Zu meinen Fertigkeiten gehört das zubereiten von Heiltränken, Heilsalben und das Heilen von Wunden/Verletzungen.



    Kurze Geschichte:

    Meine Eltern sind Adelige. Ich lebte bis zu meinem 10 Lebensjahr bei ihnen, jedoch schickten sie mich ins Kloster. Sie wollten einen Gebildeten aus mir machen. dagegen immer.. So wuchs ich in einem Kloster auf .Man lehrte mich dort das Heilen von Wunden, herzustellen von Heiltränken und Heilsalben. Lesen und schrieben versuchte man mir auch bei zu bringen aber mir war das alles zu kompliziert. Deshalb floh ich mit 15 Jahren von dort. Nachdem ich aus dem Kloster geflohen war strich ich durch die Wälder von Dorf zu Dorf. In jedem Dorf behandelte ich die Kranken und Verletzten. Als Gegenleistung dafür verlangte ich Essen, Trinken und ein Platz zum Schlafen. So wanderte ich ein halbes Jahr rum .Dann kam eine Begegnung die mein Leben veränderte: Ich traf Oratio. (wenn ihr mehr dazu erfahren wollt fragt Oratio oder mich. Nun zogen wir zusammen weiter und er führte mich in die Kunst des Schwertkampfes ein. Nach einem halben Jahr kam es dazu, dass wir Blutsbrüder wurden(Hier fragt ebenfalls Oratio oder mich). Nach ca. 1 Jahr nahm uns das Drachenauge auf. Mit ihm kamen auch die Begegnung mit dunkeln Mächten auf mich zu… Fortsetzung folgt…




    Ziele: Heilmeister/Lehrer zu werden.

  2. #2
    Amaru
    Amaru ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    ich wollt mal fragen ob ich zum "Christentum" (mein Charactr ist"christ") im Larp einfach sagen kann das das zeichen meiner relogion das kreuz ist und die ein propheten haben.Also ich würd mir dann nen namen für "christentum"
    und "Jesus" ausdenken.

  3. #3
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Bitte nicht, da kannst du zu vielen Leuten vor den Kopf stoßen.

  4. #4
    Amaru
    Amaru ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    gut dann muss ich mir was anderes ausdenken

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Soviel ich weis sind die Keriden sehr mit dem Christentum ähnlich. (Keriden = Larpreligion) such mal danach.

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Auch unter Ceriden oder Ceridentum zu finden.

    Ich finde den Heiler mit dem Schwert befremdlich. Ein Schwert ist nun mal eine Profiwaffe und nicht etwas, was man nebenher oder improvisiert benutzt. Ein Stab etc. würde mir persönlich besser gefallen.

    Ansonsten halt eine Standardgeschichte. Nicht sonderlich originell, aber brauchbar.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Amaru
    Amaru ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    also das istn kurzschwert zur verteidigung meiner patienten.

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Dennoch ist ein Schwert nur die Waffe eines guten Kämpfers gewesen der auch auf den Kampf ausgelegt ist. Als Heiler sollst du Verwundete heilen und nicht kurz darauf selbst einen brauchen.

    Eine Keule (Kriegskeule nicht son Holzprügel) wäre eventuell auch noch ok.

  9. #9
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Zum Ceridentum findest du Informationen und weiterführende Links im Larpwiki: Ceridentum.
    Gegenüber "selbst etwas Christentum-Ähnliches machen" hat das vor allem den Vorteil, dass das Ceridentum recht verbreitet ist, die Leute wissen, wovon du redest, wenn du davon erzählst, und du Mitgläubige treffen kannst und dann gleich einen Ansatzpunkt hast, um mit anderen ins Spiel zu kommen.

    Der Hintergrund ist jetzt nicht wahnsinnig originell, aber ich find ihn prima. Bei Leuten, die versuchen, möglichst originell zu sein, kommt häufig ziemlicher Unfug heraus.
    Aber was die Begegnung mit den "dunklen Mächten" bedeutet, würde mich nun schon interessieren ...

    Hast du ein Herkunftsland festgelegt?

    Einen Knüppel, Wanderstab oder ähnliches fände ich auch schöner für einen Heiler (mit einem Stab ist Verteidigen auch deutlich einfacher als mit einem Schwert), aber wenn es nur ein Kurzschwert ist und du es schon hast - den meisten wird es nicht als störend auffallen. Wichtig finde ich bei einem Schwert, dass man es nicht nur in einen Schwerthalter steckt, sondern sich eine Schwertscheide besorgt (kann man kaufen, ist aber auch nicht so schwer selbst zu machen. Wem Lochzange+Lederschnur-Nähte zu grob sind und sonstiges Ledernähen zu mühselig, der könnte mal einen Schuster fragen, ob der die passend zugeschnittenen Teile zusammennähen kann. Meine Schwertscheide ist vom Schuster genäht). Das muss nicht direkt vorm ersten Con sein, aber auf Dauer würde ich das schon empfehlen, sieht einfach glaubwürdiger und schöner aus.

    Da du einen Heiler spielen möchtest, kann ich dir noch das Ring-der-Heiler-Forum sowie die Seite CharakterTippsHeiler im Larpwiki empfehlen.

    mfg
    Annkathrin

  10. #10
    Amaru
    Amaru ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    Dankefür die tipps ers ma!!!!
    alles gute ideen undhab die auch schon so halb umgesetzt.Ach ja mit dunklen mächten mein ich hab die begenug mit dämonen etc.. gemacht

Ähnliche Themen

  1. Mein Krieger-Character
    Von bogenschütze im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 01:34
  2. Character-Entwicklung Abenteurer(in)
    Von Dan Wumbaba im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 22:38
  3. Character einsamer Ork
    Von lost santos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 09:52
  4. Paladin Character
    Von janging im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 15:39
  5. Brauche Hilfe für meinen neuen Character
    Von Kassandro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de