Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Aaron
    Aaron ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11

    Helm Paladin, need help !!!

    moin moin,

    ich habe mir einen helmpaladin zusammengebastelt, allerdings habe ich noch ein par probleme, ich habe nirgends im netz einen verhaltenscodex für helm gefunden, nur mal ein oder 2 sätze daraus. nun die frage an euch, was muss unbedingt in einem helm codex stehen ?

    und wie sollte er zu orks und anderen rassen stehen, im p&p ganz klar umhoschen, aber auf larp ... "es gibt doch auch gzte orks" ja ja is schon klar ich persönlich hätte kein problem, damit stumpf rein zu stürmen und gegebenen falls den helden tot zu sterben, aber wie sehen das die orkspieler ? die haben ja auch zeit und geld in ihre chars gesteckt ....

    würde mich über viele tips ind ratschläge freuen !!!


    Aaron, Wächter des Helm[/b]
    ich darf das ;-)

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Auf jeden Fall sollte ein Helmpaladin einen Helm tragen...

  3. #3
    Aaron
    Aaron ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    du scheinst ja richtig den plan zu haben, wenn man keine ahnung hat, einfach mal .......
    ich darf das ;-)

  4. #4
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Einfach mal "Faiths & Avatars" lesen

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    "A Knight is sworn to Valour"
    "His Heart knows only Virtue"
    "His Blade defends the Helpless"
    "His Might upholds the Weak"
    "His Words speak only Truth"
    "His Wrath undoes the Wicked"

    Also das sind die Grundsätze eines Palas die ich jetzt auf die schnelle gefunden hab, ich weis nicht wie man dann immer auf die Idee kommt man muss Orks klopfen.

    Ebenfalls kann ich mir einen Paladin nur in Plattenrüstung vorstellen und einen Plattenrüstungsträger ohne Helm kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenns ein Helmpaladin ist

  6. #6
    Aaron
    Aaron ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Allasdair MacManner
    Einfach mal "Faiths & Avatars" lesen
    habe ich aber nichts brauchbares gefunden, sonst hätte ich ja nicht nachgefragt


    und orks sind in einer klassischen fantasywelt nunmal kreaturen des bösen, also was macht ein paladin des lichts ???? na dreimal darst du raten !
    ich darf das ;-)

  7. #7
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Hm, so abstrus klasisch Böse sind Orks eigentlich gar nicht.

    Im Warcraft Universum z.B. sind Orks nur böse weil sie von Dämonen verknechtet wurden, sobald sie von dem Bann gelöst sind kämpfen sie fürs Gute.

    Im Warhammer Universum findet jede Rasse, jede böse und kämpft aus Jahrtausend alter Tradition.

    Und Larp ist eben nicht einfach ein "klassisches Fantasy Universum" sondern ein Misch-Masch aus allen Fantasy Sachen schlechthin.

    Aber mal eine Frage vorweg: Bist du Neueinsteiger in Larp?

  8. #8
    Aaron
    Aaron ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    ich spiele schon seit weit über 10 jahren :-)

    wow und warhamer ( spiele ich übrigens beides ) sehe ich nicht als maß der dinge, immerhin wurden sie extra so konzipiert das leute die böse spielen wollen das auch können, ich halte mich da eigendlich lieber an herr der ringe, ad&d oder meinetwegen auch dsa.

    ich ringe schon lange mit mir und den orkspielern, bisher habe ich sie meist in ruhe gelassen ( je nach dem ) aber wenn man einen ork spiel muss man doch auch damit rechnen bei anderen charakteren an zu ecken, ich meine "hallo das sind orks" warum spielen leute denn orks, doch meist weil sie starke und agressieve chars spielen wollen oder nicht ?
    lasse mich aber auch gern eines besseren beleren ...
    ich darf das ;-)

  9. #9
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Aaron
    ich spiele schon seit weit über 10 jahren :-)

    wow und warhamer ( spiele ich übrigens beides ) sehe ich nicht als maß der dinge, immerhin wurden sie extra so konzipiert das leute die böse spielen wollen das auch können, ich halte mich da eigendlich lieber an herr der ringe, ad&d oder meinetwegen auch dsa.

    ich ringe schon lange mit mir und den orkspielern, bisher habe ich sie meist in ruhe gelassen ( je nach dem ) aber wenn man einen ork spiel muss man doch auch damit rechnen bei anderen charakteren an zu ecken, ich meine "hallo das sind orks" warum spielen leute denn orks, doch meist weil sie starke und agressieve chars spielen wollen oder nicht ?
    lasse mich aber auch gern eines besseren beleren ...
    Hast du schonmal das Paladin Hanbuch der 2nd Edition Ad&D gelesen?
    Da steht doch sicher einiges drin was du verwenden kannst

  10. #10
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    ich spiele schon seit weit über 10 jahren
    Dann will ich in Sachen Erfahrung etc. nix gesagt haben.

    Ebenfalls sollte man in diesem Forum an Ironisch, lustige, öfters Spammige Posts einfach drüber lachen und nicht weiter drauf eingehen wie mein Erster hier.

    wow und warhamer ( spiele ich übrigens beides ) sehe ich nicht als maß der dinge, immerhin wurden sie extra so konzipiert das leute die böse spielen wollen das auch können, ich halte mich da eigendlich lieber an herr der ringe, ad&d oder meinetwegen auch dsa.

    ich ringe schon lange mit mir und den orkspielern, bisher habe ich sie meist in ruhe gelassen ( je nach dem ) aber wenn man einen ork spiel muss man doch auch damit rechnen bei anderen charakteren an zu ecken, ich meine "hallo das sind orks" warum spielen leute denn orks, doch meist weil sie starke und agressieve chars spielen wollen oder nicht ?
    lasse mich aber auch gern eines besseren beleren ...
    Bei Warcraft gehe ich lieber nach Comic's und Büchern obwohl ich auch die Spiele (nicht WoW) sehr gern gespielt hab. Aber bei Orks hab ich auch immer einen inneren Zwist. Bei einem Untoten, einem Dämon oder einem Chaos ist es total klar, Böse, moschen. Aber Orks sind sehr oft (nach Fantasievorprägung) zwischen gut-neutral, neutral und neutral-böse angesiedelt. Natürlich kommts dann auch auf das Äußere drauf an. Einen stinkenden Moriagoblin verhaut man lieber als diese grünen, Knuddelwarcraftorks wie Thrall.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paladin Rüstzeug
    Von Tias im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 19:53
  2. Was ist ein Paladin
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 13:51
  3. Paladin Character
    Von janging im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 15:39
  4. Der Werg zum Paladin
    Von Theoderic im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 08:43
  5. Paladin
    Von Sparhawk Anakha im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de