Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Karlastian
    Karlastian ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    Erster char, zweiter Versuch

    Hallo zusammen:

    Also ich habe mir folgendes Gedacht und bitte um Verbesserung/kritik und einen Vorschlag für einen Nachnamen

    Name: Karlastian
    Alter: 27
    Rasse: Mensch
    Charakter:
    Hilfsbereit, freundlich, treu, aufgeschlossen.
    Vater: unbekannt
    Mutter: Dirne

    Vorgeschichte(kurz):
    Als einfacher Sohn einer noch einfacheren Dirne wurde ich geboren. Ob sie noch lebt weiß ich selbst nicht.

    Da meine Mutter uns nicht ernähren konnte musste ich früh anfangen Arbeit zu suchen und mich selbst zu ernähren.

    Im Knabenalter nahm mich ein recht alter Ritter als Knappe auf und trainierte mich im Umgang mit Schwert und Schild sowie in der Heilung einfacher Verletzungen(Verbinden von Schnitten und ähnliches).

    Der Ritter starb in einer Schlacht und ich bin aus Angst mit einem Pferd davon geeilt, wobei ich bis auf meine Kleidung und mein Schwert alles zurückgelassen habe.
    Seither streife ich allein durch die Lande auf der Suche nach einer neuen Bestimmung .

    Ausrüstung:
    - Schwarze Schnürhose
    - Schwarzes Hemd
    - Umhang
    - Leder Arm/Beinschienen (nur Oberarm und Schienbein)
    - Schwert


    So das wäre eine erste Idee, muss natürlich alles noch ausgearbeitet werden

    Gruß
    Karlastian

  2. #2
    Freyfusz
    Freyfusz ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Freyfusz

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    118
    Eine schöne Idee, mit einem solchen Charakter kannst du bestimmt schnell Anschluß finden.

    Nur über die Gewandung mußt du dir Gedanken machen. Bislang ist alles schwarz, das paßt optisch nicht zu "Hilfsbereit, freundlich, treu, aufgeschlossen".

    Willst du die schwarze Klamotte weil sie schon vorhanden ist? Falls du noch keine Gewandung hast, ein Knappe trägt die Farben seines Ritters, und die bevorzugten bunte Kleidung.
    I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!! -Belkar Bitterleaf

  3. #3
    Karlastian
    Karlastian ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Hallo!
    Die Gewandung ist so weil sie vorerst so vorhanden ist und ich in real kein alzugroßer Farbfreund bin. Ein schönes Blau okay, ein dunkles Grün auch okay, blutrot auch ok.

    Aber leuchtend rot oder gelb oder so ist nicht so meins.

    Aber denke mit RotBlau kann ich mich anfreunden

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Die Geschichte finde ich soweit gut.

    Zum Thema Schwarz: Das Problem ist nicht die Farbe Schwarz an sich. Das Problem ist, dass viel zu viele OT gerne Schwarz tragen. Das sieht dann auf einem Con so aus: Alle in Schwarz

    Ziemlich langweilig, oder? Schwarz hat noch das zusätzliche Problem, dass es a) keine unterschiedlichen Töne gibt (wie etwa Hellblau, Mittelblau, Dunkelblau) und b) es Konturen schluckt, d.h. die Klamotten dann erst recht alle gleich aussehen.
    Daher ist es besser, auf andere Farben (müssen ja keine knalligen sein. Es gibt ja auch gedeckte Farbtöne) zurückzugreifen oder aber, wenn es unbedingt Schwarz und nichts anderes sein muss, sehr aufwändige, originell geschnittene Kleidung zu benutzen mit vielen Details und hochwertigen Stoffen. Dazu auch andere Farben als Highlights bzw. Kontrast einsetzen und unbedingt einen Hut.

    Beispiel 1
    Beispiel 2

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Schließe mich meinen Vorrednern so weit an. Da die Sachen vorhanden sind, würde ich sie vorerst nutzen, aber als erstes, bevor ich etwas anderes anschaffe, mir vernünftige Gewandung zulegen.

    Aus Erfahrung kann ich übrigend mittlerweile sagen, dass man farbige Stoffe dann zu schätzen lernt, wenn man ihre Wirkungen richtig anzuwenden weiß. Ein kleines Beispiel: Stell Dir das folgende mal alles in schwarz vor:
    http://api.ning.com/files/SWXdzvDqQa...tadtherr01.jpg
    (Da die Forensoftware keine * in Links akzeptiert, mit kopieren und in den Browser einfügen).

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Freyfusz
    Freyfusz ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Freyfusz

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    118
    Ui! Schicke Kleidung Alex. Nee, in Schwarz käme sowas wirklich nicht.

    Ich plane für einen Auftritt eine schwarze Kutte für meinen Mönch. Trotz gleichem Schnitt: Braun sieht da viel besser aus.
    I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!! -Belkar Bitterleaf

  7. #7
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ach ja, du wolltest ja noch Nachnamenvorschläge:

    Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Einen aussuchen. Zum Beispiel aus Kate Monks Onomastikon (eine Sammlung von Vor- und Nachnamen aus allen Ländern; ich habe dir mal die Seite mit deutschen Nachnamen rausgesucht).

    oder

    2. Einen selberbasteln. Dazu sollte man sich fragen, woraus Nachnamen eigentlich entstanden sind (und das kann man dann noch leicht verfremden, denn Nachnamen bleiben über längere Zeit erhalten, auch wenn der Sprachgebrauch sich ändert):

    Und zwar von Orten:
    Bergelborn (von Bergbrunnen)
    Vomfelde
    Hinterberg
    Einödhofer (ja, das gibts tatsächlich als Nachname)

    von Berufen:
    Schänker (Schankwirtstochter)
    Schulze (der Dorfschulze war früher so etwas wie ein Bürgermeister)
    Müller, Meier, Schmid
    Feldmann

    von Namen (z.B. der Eltern) oder Beinamen:
    Kunz (von Kunibert)
    Peter(s)
    Großjohann
    Unverricht (nur als Beispiel; das ist der Mädchenname meiner Mutter)
    Klein

    Ich denke, du hast das Prinzip verstanden

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  8. #8
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112
    zu den namen habe ich auch noch einen tipp,
    ich habe bei meinen Eltern herausgefunden, das unsere "Familie" mal vor langerzeit(so ca.300-400 jahren) Adelig war, und "Van den Beek" hieß, so habe ich mir gedacht nehme ich mir doch den namen als nachnamen, der ist IT tauglich, und den hat so leicht kein zweiter!
    (die Adeligen Famielen haben sich mit der zeit auch in das normale Volk eingeheiratet, weil der Adel abgeschafft wurde, so ist fast jeder ein ischen adelig!,

    aber das nur mal am Rande, die oben genannte idee ist Warscheinlich die bessere(damit meine ichd ie von "Nount"!)

    gruß
    Elias van den Beek
    make no war make a LARP

  9. #9
    Karlastian
    Karlastian ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Also,
    ich war heute mal bei dem Mytholonshop meines Vertrauens(gibt ja so viele hier)
    KEIN Laden macht bei der Aktion von Mytholon mit, da die Läden daran Verlust machen würden.

    Also muss erstmal die schwarze Klamotte herhalten.
    Ich geb euch aber recht alles in schwarz is bischen öde

    Und am nachnamen muss ich noch basteln

  10. #10
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Karlastian
    ...Mytholonshop meines Vertrauens...
    Das wäre so ähnlich als würde ich behaupten, ich wäre beim Straßenräuber meines Vertrauens gewesen, also ein Widerspruch in sich.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Charakter. Zweiter Versuch
    Von Torren Mortenson im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 13:06
  2. Brigantine erster Versuch
    Von morris im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:48
  3. Erster Versuch eines Steampunk Mods einer Nerf
    Von Llewellian im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:57
  4. Erster Char versuch
    Von Lloyd im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:37
  5. deathwing erster versuch
    Von deathwing im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de