Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129
  1. #1
    Herr11
    Herr11 ist offline
    Neuling

    Ort
    Erkrath/Düsseldorf
    Beiträge
    90

    Was für ein Charakter für Lederrüstung?

    Hi,
    wie schon in der Überschrift steht, weiß ich nicht was mein Char (mit Lederrüstung+Schild+Schwert)
    werden soll... bitte helft mir! :-) (Da ich mit Larp ja noch in einigen Dingen sehr unerfahren bin)


    Mfg

  2. #2
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112
    leichte infanterie? plänkler? keine ahnung das liegt eigendlich in deinem ermessen, du musst eben alles mit deinen charakter eigenschaften vereinbaren können.
    make no war make a LARP

  3. #3
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Kommt auf die Lederrüstung an. Wenns das typische LARP-Leder ist, würde ich vom Kämpfen absehen :-) Mit Metallbesatz oder gar wirkliches hartes (z.B. in Wachs gekochtes - "Cuir Bouilli") Leder ist es natürlich für einfache Kriegertypen denkbar. Realistisch betrachtet ist die Schutzwirkung der typischen LARP-Lederrüstung einfach minimal, insb. im Vergleich zu Gambeson+Kettenhemd. Und wirklich dickes Leder kann kaum jemand bezahlen - zumindest ist es preislich wesentlich extremer als ein genauso effizienter Gambeson.

  4. #4
    Herr11
    Herr11 ist offline
    Neuling

    Ort
    Erkrath/Düsseldorf
    Beiträge
    90
    Es soll diese http://www.mytholon.com/Magalog2006.pdf
    (auf Seite 20!, Rüstung "Asgard" Lang) und Arm und Beinschienen
    "Maxim" auf Seite 9.
    Ich hab des mitm KämpferDeal aus Mytholon bestellt ( also statt Kettenhembd diese Rüstung).

    mfg

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Auf normalen Cons kannst du in deinem Alter keinen Kämpfercharakter spielen, da a) auf kaum einem Con Kinder (mit 13 ist man laut Gesetz kein Jugendlicher, sondern Kind) kämpfen dürfen (erst ab 16) und b) dir niemand den Berufskrieger abnehmen wird.

    Auf sehr seltenen, speziellen Kindercons kannst du damit dann halt einen leicht gerüsteten Kämpfer spielen.

    Generell gilt: ERST Charakter, DANN Ausrüstung, nicht umgekehrt!

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  6. #6
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Hm. Ich hätte eher das Kettenhemd genommen (wenn ich so... äh... "klein" wäre ). Aber ich hab keine Ahnung von der Qualität, also kann ich da wenig sagen, ich bin nur allgemein nicht so der Lederrüstungs-Fan, zumindest nicht diese typischen LARP-Dinger. Wenn man nur Fantasy-mäßig aussehen will, gehen sie ja, aber wenn man dann noch irgendwelche utopischen Schutzwerte haben will...

    Und wenn du wirklich 13 bist... Nun ja, dann hätte ich erst recht nen Gambeson und Helm genommen und hätte mir nen Ritter gesucht, als dessen Knappe ich werden könnte. Sorry, aber Kinder in Lederrüstung wird kaum jemand als Kämpfer für voll nehmen...

  7. #7
    Herr11
    Herr11 ist offline
    Neuling

    Ort
    Erkrath/Düsseldorf
    Beiträge
    90
    Um des mal Klarzustellen ich werde im Feburar 14... als bitte damit schon rechnen... :sad:


    Mfg

  8. #8
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Ich würde auch mit 14 nur nen Knappen spielen und keinen echten Krieger. Je nachdem wie jung man mit 16 aussieht, kann man es sich dann ja mal überlegen...

  9. #9
    Herr11
    Herr11 ist offline
    Neuling

    Ort
    Erkrath/Düsseldorf
    Beiträge
    90
    Mein Gott, diese Disskussion hatten wir auch in meinem Begrüßungs Thread -.- also wenn ich bitten darf(!) irgnoriert bitte das Alter und gebt mir Tipps!


    Mfg...

  10. #10
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Na ja, der imho wichtigste Tip wurde schon gegeben: Ich hätte mir erst den Charakter überlegt und dann geschaut, was für ne Ausrüstung ich dafür brauche. Manchmal macht es Sinn, den Charakter z.B. anhand eines sehr speziellen Kleidungsstückes zu definieren, wie einen besonders doofen Hut, aber das ganze ist ja Mytholon-Zeug, also werden relativ viele so rumlaufen, was es schwer macht, da was spezielles dran zu hängen.

    Das ganze kommt dann auch stark auf den Spielstil der Cons an, auf die du gehst. Generell würde ich aber eher damit rechnen, dass die Lederrüstung kein besonders guter Schutz ist, von Konzepten wie Tank also absehen :-)

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lederrüstung individualisieren
    Von Argon Anar-Paha im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 21:52
  2. Lederrüstung
    Von Edgemaen im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 08:53
  3. Lederrüstung
    Von schorsch2489 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 11:04
  4. Lederrüstung
    Von Snupy91 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 01:44
  5. Arthas - Lederrüstung
    Von Arthy im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de