Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 200 von 200
  1. #191
    Ewelin
    Ewelin ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    100
    soo das ist sie ......
    Ich bi n super zufrieden!
    hoffentlich hält sie...
    mfg Ewelin

  2. #192
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hui, wirklich klasse, damit wirst du viel Spaß haben!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #193
    Ewelin
    Ewelin ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    100
    so ich hab noch einmal eine frage.....
    Jetzt wo ich alles fertig habe kommt die frage wie man das mit dem essen macht, ich weiß es ist selbst verpflegung aber wie lange hält sich denn normaler weise etwas oder wie macht ihr das? wie lagert ihr das essen?
    BItte um Ratschläge
    mfg Ewelin

  4. #194
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Das ist schon einen eigenen Thread wert.

    Generell kaufe ich mir Sachen, die nicht so schnell verderben, wenn sie nicht super gekühlt sind - Brot, am besten noch nicht aufgeschnitten, Feta (der kann höchstens nachgären, zumindest eine gewisse Zeit lang), Salami am Stück, Oliven, Karotten, Kohlrabi, Gurke. Wobei ich immer ziemlich schief angeschaut werde, wenn ich mein Gemüse auspacke .

    Eine gute Kühlbox (bei mir haben sich Styrpoprkisten bewährt) ist von Vorteil, ebenso möglichst viele Kühlakkus. Geträne friere ich zusätzlich ein, so bleiben die kühl und können für einige Zeit als Kühlakkus dienen. Fleisch zum Grillen versuche ich möglichst am ersten, max. am zweiten Tag zu verbrauchen.Dosen erwärme ich mit einem Campingkocher oder, bei Ravioli, esse sie kalt, das schmeckt auch ganz passabel.

    Wenn man zB. kochen will kann man Kartoffeln, Zwiebeln, Speck mitnehmen oder allerlei Gemüse. Aber das sind nur ein paar von sehr vielen Tipps und Ideen, wie man auf Con's satt wird . Jeder LARPer entwickelt mit der Zeit seine ganz eingenen Taktiken.

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #195
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Hallo Ewelin,

    auf Seite 13 melde ich mich auch mal zu Wort. Im Bezug auf das Com (und da wolltest du glaube ich als nächstes hin) packe ich ne Packung Kekse und ne Stange Kippen plus viiieeeel Wasser ein - alles andere gibt es vor Ort.

    Was zwei oder drei Tages Cons betrifft kann ich eine gute Mischung aus dankbarem Obst - Äpfel z.B. - ein in Plastik verpacktes Brot und die guten in Plastikfolie luftdicht verschweißten Biersteaks empfehlen.

    Sehr angenehm ist es natürlich wenn man einen passenden Kessel sein Eigen nennen kann und aus Basislebensmitteln (Kartoffeln etc.) sein Essen auf dem Con kochen kann. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu stressig. Wir haben es aber ab und an mal gemacht und es hebt die Lebensqualität doch um einiges Blöd ist es nur wenn die NSC angreifen wenn der Eintopf gerade fertig über dem Feuer hängt :-)

    Gruß,
    Tohen von den Latratores

  6. #196
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Blöd ist es nur wenn die NSC angreifen wenn der Eintopf gerade fertig über dem Feuer hängt Smile
    Was strikt nach Murphy's Law genau dann eintritt.

    Was auch hübsch ist, wenn man gerade in sein Bratwurstbrötchen beist und der Rambock an das Tor klopft.

  7. #197
    Ewelin
    Ewelin ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    100
    danke erstmal für eure antworten!
    also bei mir ist eigentlich nur das problem wieviel wichtig.
    da wir viele leute sind die zusammen *leben* haben wir das versorgungsproblem aufgeteilt und ich hab den punkt gemüse bekommen und nun wieß ich ncht unbedingt wieviel ich kaufen sollte (zum mitbringen)
    da wir 10 personen sind .....
    ich werde aufjedenfall eine kühlbox mitnehmen aber wie lange hält sich den gemüse in so einer box.......?
    hmmmm....
    mfg Ewelin

  8. #198
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ich denke das kommt ganz auf das Gemüse an. Kartoffeln halten sich wahrscheinlich auch ohne Kühlung sehr lange, Tomaten würde ich dagegen beispielsweise lieber in der Box lagern und schnell aufbrauchen.

    Die Menge hängt wohl auch davon ab, was ihr zu kochen gedenkt. Für Eintopf für 10 Personen braucht man mehr Gemüse als wenn man dieses nur mal eben für eine Beilage verwenden möchte. Also schau einfach mal was ihr sonst noch so an Essen haben werdet und frag deine Leute was sie gerne kochen würden, dann kannst du es denke ich in etwa abschätzen.

    Grüße,
    der Kedrik

  9. #199
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Frag mal Zerul,

    der ist hier angemeldet und weiß glaube ich wie man täglich Essen für 10 oder 50 oder auch mal 100 Leute vorbereitet.

    Gruß,
    Tohen von den Latratores

  10. #200
    Ewelin
    Ewelin ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    100
    ich denke wenn wir richtig kochen muss ich das zum glück nicht alleine machen*bin nicht gut im kochen*
    naja auf jeden fall wurde mir gesagt das wir das eher spontan entscheiden ob wir kochen.Also ich werde wohl mal schauen ,das ich neh menge gemüse mitbekomme und das so aufbewaren kann das es sich möglichst lange hält.......
    mfg Ewelin

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Charakter
    Von Telsogen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 16:40
  2. Mein Erster: Liam
    Von flamerius im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 13:59
  3. Mein erster Charakter
    Von Estjell im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 09:09
  4. mein erster Char
    Von thomas der gigant im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:19
  5. Radolph - mein Erster
    Von Radolph im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de