Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    GIJAAK! Here comes the Gobbo:-)

    Nach intensivem Studium eines Webcomics (wers raten kann kricht nen keks) hat mein Hirn die Idee ausgespuckt: "Mensch spiel nen Gobbo,das macht Spass!"

    Namen hab ich schon: er heißt Unfälle,vollständig: Verursacht-schreckliche-Unfälle. Diesen Namen bekam er vom Seher seines Stammes verpasst,nach alter Goblintradition. Im Gesicht trägt er die Stammesmarkierung,die ihn als Späher und Krieger auszeichnet.

    nun meine Fragen:

    -Was trägt ein Gobbo? also was braucht er ganz unbedingt?

    -Bin ich mit 1m 74 für einen Goblin zu groß?
    Booya!

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Es klingt verdammt nach Nervgoblin oO

    Bin ich eigentlich der Einzige, der Goblins als verschlagene, hinterhältige, feige Bastarde sieht, die nur das angreifen, was sie ziemlich sicher besiegen können und selbst dann lieber von weit weg mit großen Steinen schmeissen?

    Alles was mit übertrieben schriller Stimme und Namen wie "Unfall" daherkommt, geht mal gar nicht. Abgesehen davon: Wenn irgendwer deinen Namen im Lager brüllt bin ich OT und suche OT nach Verletzten.

    Falls das alles nicht auf dich zutrifft, Verzeihung. Abgesehen vom Namen natürlich.

    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Das war auch nur ne rohfassung :-) und den namen kann man ändern nicht?

    Ich seh Goblins genau wie du: feige,ausm Hinterhalt mit Armbrüsten u.ä. angreifend, aber loyal gegenüber denen die ihnen freundlich gesonnen sind..wozu angreifen was einem gut tut ?wäre doch sinnlos und orkblöd.
    Booya!

  4. #4
    Captain Jack Russell
    Captain Jack Russell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Captain Jack Russell

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147
    Ich finde Gobbos auch noch schlimmer als die "Orkse", wenn's mal wieder grün gestrichene Barbaren sind, oder wieder einmal aus der Art geschlagen und kuschellieb dümmliches Zeugs seiernd und Gintak oder welchen Namen sie dem Alk auf dem Con gegeben haben trinkende Rumlungerer und Plotsprenger. Wacken ist vorbei!
    Gobbos als Dienerrasse der Orks sind kriecherisch, hinterhältig, und eben feige. Dazu nicht allzu clever und eben böse.
    Das ist IMHO kein brauchbares Konzept für SCs, bestenfalls für NSCs.
    Auf einem Chaos-Con mags lustig sein, so als Fantasypunks abzugrooven, auf den Großcons...mein Gott...
    Für mein Empfinden müssen Orks eben so sein wie im Herrn der Ringe oder in Kriegerherzen.

    Nichts für Ungut.

    Grüße,

    Marcus
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

    Antoine de Saint Exupéry

  5. #5
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    hmm... wenns mans von der Warte betrachtet....

    ich befürchte auch wenn ich aufn Con komme direkt umgeschnitten zu werden so.. "Hallo ich bin XX der Gobbo" "WAAHHRRG! Stirb! Zwei zwei zwei!"


    ich woltl meinen Goblin eher s spielen wie die hier:http://www.goblinscomic.com

    Ein Naturvolk, stolz,frei,unabhängig und versucht sich in der "zivilisierten" Welt durchzuschlagen....
    Booya!

  6. #6
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ich würde sogar das "loyal gegenüber Freunden" rausnehmen. Ein Goblin ist genau solange loyal wie es sich für ihn lohnt.

    Gewandung/Ausrüstung... so ein Höhlenmenschen-Fellüberwurf? Keine Ahnung wie das gerade heisst. Nichts Technisches, Bogen statt Armbrust, Stein- statt Metallklinge, Speer statt Schwert. Eine Fell- oder lederkappe. Eine Kette mit kleinen Zähnen, Federn, wasweißich. Sowas in der Art würde imo gut passen

    Achja... und ich persönlich finde 1,74 zu groß
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #7
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Achja... und ich persönlich finde 1,74 zu groß
    hmm..dann vielelicht doch lieber ein menschliches Naturvolk? verdammt dann kann ich die teuren langen Ohren wieder nicht einsetzen....
    Booya!

  8. #8
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ich weiß ja nicht genau was du spielen willst. Menschliches Naturvolk kann jetzt wieder viel sein, da kann man schlecht Tipps geben

    Abgesehen davon war das ja nur meine Meinung. Wenn du unbedingt einen Goblin spielen willst tu dir keinen Zwang an.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  9. #9
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Goblin wär schon cooler..auch mehr fantasymäßig..aber ich will halt nicht umgeschnitten werden das is das problem....ich hab vor Goblins mehr so spielen wie Thaco aus dem Webcomic :cool:
    Booya!

  10. #10
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Ich persönlich mag Gobbos net... hab zwar noch keine Kender getroffen aber Gobbos sind für mich bisher das nervigste... Orks mag ich... Orks ham n touch von Ehrgefühl (wenn sie nicht gerade auf den Herr der Ringe Orcs basieren). Darum respektiert mein Charakter Orks...

    Aber Gobbos... ich glaub ich wär der erste der dich umschneidet

    Wie schon angesprochen, finde das passt eher zu nem NSC oder als neben SC in nem Orklager.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gobbo Klamotte
    Von snaggat im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de