Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428

    Nount-Qualitätsoffensive

    Hallo allerseits!

    Wo hier grade alle so fröhlich am Beraten und Vorschläge Verteilen sind ...

    Ich habe am Wochenende nach längerer Zeit mal wieder Nount gespielt. Und ich kam mir irgendwie nicht sehr zwergisch dabei vor. Gut, besonders viele Contage habe ich mit dem Charakter auch noch nicht (vielleicht um die 20, in fast 5 Jahren und somit eben mit viel Zeit zwischen den einzelnen Cons). Irgendwie kommen mir andere Zwerge einfach besser gespielt vor (vielleicht bin ich auch nur selbstkritischer). Und ich brauche einfach mal Input. Im Zwergenforum möchte ich nicht nachfragen - wo 1,90 m-Leuten fröhlich angeraten wird, es wäre doch gar kein Problem, wenn sie einen Zwerg spielen, teilt man meine Spielvorstellung eher nicht ...

    Zunächst zum Optischen:
    Momentan sieht meine Zwergin so aus: Nount ohne Rüstung
    Ich bin inzwischen so halbwegs zufrieden. Nachdem die alte Hose das Zeitliche gesegnet hat (nichts hält ewig *grummel* - äh, und auch Zwerginnen werden mal dicker ), habe ich dem Charakter mal eine schöne Rushose spendiert. Jetzt habe ich ganz kurze dicke Beine :lol: aber die Hose sieht mir noch zu schlicht aus. Irgendwelche Design-Ideen?
    Die Weste (WIP-Thread) ist vom Nähen her fertig, da fehlt nur noch Fleißarbeit mit den Verzierungen.
    Wie man sieht, sind die Unterarme/Hände noch ein großes Problem. Ich brauche gescheite Stulpenhandschuhe, sowas wie hier vielleicht. Oder so in der Art - das geht aber schon eher in Richtung Rüstung ...
    Allerdings habe ich auch noch diese Armschienen, deren Muster ich sehr hübsch finde. Aber erstens rutschen die Dinger immer übers Handgelenk, weshalb ich sie seit Jahren nicht getragen habe und zweitens ist das nicht sehr breit und "stulpenförmig", entspricht von der Form her also nicht der Optik, die ich gern hätte. Aber vielleicht kann man daraus noch irgendwas basteln?
    Was ich mit der Rüstung vorhabe, kann man im WIP-Thread angucken. Auf die "Kuhglocke" (das Lederding mit den Metallplatten) will ich auch noch Zwergenköpfchen (die sind so toll!) kleben, am liebsten auf jedes einzelne Plättchen und eine schöne Umrandung und sowas.
    Armzeug (am Oberarm)/Ellbogenkacheln und Kniekacheln hätte ich auch unheimlich gerne. Nur leider keine Ahnung, wie ich die Teile über den ziemlich weit sitzenden Gambeson-Ärmeln/der weiten Rushose befestigen soll, ohne dass es beim Gambeson unbequeme Falten wirft und bei der Hose dürfte das ganz unmöglich sein ...
    Beim Bart würde ich gerne mal einen Backenbart ausprobieren. Aber bei Maskworld gibt es das Teil wohl nicht mehr (zumindest hab ich es nicht gefunden) - weiß jemand vielleicht eine andere Bezugsquelle?
    Und ich will unbedingt eine Zweihandaxt! Am liebsten so eine: Ist sie nicht schön? aber so brechen die Nupsis bestimmt ab

    So. Überhäuft mich mit Ideen, Kritik und Anregungen, bitte
    Zum Spiel schreibe ich später was. Ich finde nämlich, das reicht erstmal

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  2. #2
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Ich finde deine Zwergin immer so toll und habe mir ganz viele Bilder von dir gespeichert, als ich für meine kommende Zwergin recherchiert habe.
    Also, den Bart gibt es noch bei Maskworld, ist sogar der, den ich mir auch kaufen möchte. Du findest den unter Echthaarbärten als Modell "Lincoln", den trägt nämlich auch die Dame auf dem Bild.
    Ich finde die Rushose macht auf jeden Fall mehr her als die alte, muss ich mir mal merken dass die schön kurze Beine macht. Deine alte Axt fand ich schon gar nicht so übel, aber die von Elfwood ist natürlich auch schön. Du könntest doch mal Ars Sica oder so anhauen, ob die dir nicht so oder ähnlich bauden können, je nach deinem Budget.
    Damit dir deine Armschienen nicht mehr über das Handgelenk rutschen könntest du dir evt. darunter Stoff um den Arm wickeln. Oder du machst sie etwas enger, wenn sie nur eine Schnürung haben und keine Riemen, also ein Stück abschneiden und neue Lochung.

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hallo Stefanie,
    also erstmal wow, das kommt ja immer besser. Aber irgendwie hast Du in so fern recht, dass das ganze noch nicht richtig zwergisch wirkt. Das liegt IMHO hauptsächlich am Gesamteindruck, genauer gesagt, am "Umriß". Du hast super ein paar Körperpartien ausstaffiert um stämmiger zu wirken. Leider nicht gleichmäßig. Die Beine haben so ziemlich ein Optimum erreicht. Muster würde ich auf die Hose nicht mehr machen, gerade die Schlichtheit macht einen schönen Kontrast zum Rest in diesem Fall aus und webt sich sehr schön in das Gesamtbild. Allerdings kommen die Waden jetzt nicht mehr mit den Oberschenkeln mit, da diese Beinteile (Haben die einen Namen?) über den Stiefeln das ganze dünner anpressen. Hier müsstest Du wohl noch einmal nachfüttern.

    Auch Dein Bauch kommt für einen Zwerg jetzt nicht mehr mit den Oberschenkeln mit. Durch all diese Faktoren wirkt die "aufgeplusterte" Hose im Umriss wie ein Rock. Ein wenig den Bauch noch nachpolstern (Nichtmal viel) und Deine Brust. Du bleibst ja trotz allem ein weibliches Wesen. Durch die ganzen Auspolsterungen, die im Brustbereich aber weniger zu sein scheinen, wirkst Du da recht "flach". Auch hier kann ich nur wieder auspolstern vorschlagen.

    Die Unterarme und Hände. Ich würde mir neue Unterarmschienen aus Leder machen, die ich an das Design anpassen würde. Zwei schichten Leder (außen etwas härter), dazwischen stark gepolstert. Durch alle Schichten dann an den Kreuzungen eines imaginären Rautenmusters Nieten zur Fixierung anbringen (kann man sich das vorstellen?). Die Optik gefällt mir zumindest vor meinem geistigen Auge. Und eben Stulpenhandschuhe. Du könntest als Grundlage Schweißerhandschuhe nehmen und darauf aufbauen (Fütterungen, Zusätzliche Lederplatten, etc). Die lassen Hände auch unheimlich schnell klobig wirken.

    Am Kopf... ja, über den Bart haben wir ja schon gesprochen. Und der Helm muss IMHO irgendwelche Aufbauten kriegen. Dein Kopf wirkt viel zu Flach und mag nicht so recht zum Rest des Körper passen.

    Die Verzierungen der Axt müssen nicht abreißen. Ich würde in dem ganzen verschnörkelten Bereich Leder zwischen die Schaumstoffmatten mit einarbeiten.

    Hoffe, geholfen zu haben.

    Grüße,
    Alex

    Edit: Du bist ein nettes Mädel... aber das Lächeln macht erstaunlicherweise in meiner Fantasie auch das Zwergenimage kaputt... Zwerge müssen grimmig schauen... :wink:

  4. #4
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Generell, irgendwie hat man oft den Eindruck die anderen Charaktere ähnlicher Sorte wären besser gespielt, da man bei sich selbst jeden Fehler bemerkt(man begeht ihn schließlich), derweil einem das bei sonst niemandem auffällt, es sei denn der Schnitzer war recht extrem, mal davon abgesehen, dass man denen ja auc nicht auf Schritt und Tritt folgt. Das kann man denke ich unter Selbstkritik und den Schwächen der Wahrnehmung abhaken.

    Generell sehe ich jedenfalls wenig zu meckern, außer, dass etwas robustere und klobigere Handschuhe wirklich den Eindruck aufwerten würden und der Bart halt noch fehlt.
    Was die Axt angeht, würde ich Ric Sattler fragen, eventuell mehr als die eine Vorlage einreichen, da dürfte sich ja genug finden, wenn du die Inspiration (wie es bisher aussieht) eh aus Warhammer beziehst.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  5. #5
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Der Ric hat aber nie Zeit, der Sack!

  6. #6
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Oo Eigentlich doch, ich habe schon fast alles bekommen und bin zufrieden mit dem, was ich erhalten habe. Er ist ab und an etwas schwer zu erreichen und in letzter Zeit sind da "Dinge" passiert von wegen Umzug etc.(das ganze Ausmaß des Chaos kann man gern in seinem Blog nachlesen), aber das kann passieren, denke ich.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  7. #7
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Edle Nount aka Hohepriesterin der brutalen Niedlichkeit :-)

    ich finde deine Zwergin super! Klamotte passt,Helm..joaa vielelicht nochn bisser ledergeschnörkel dran, da kann man ganz kreativ sein..wie wärs mit einem Leder-Schattenriß des gebirges aus dem du kommst? Und vielelicht vorne,an dem Stirnlappen( K.A: wie der heißt) dein familienwappen,sei krativ!

    Einziger kritikpunkt: BART! Einen wuscheligen Zwergenbart aka Frank Zappa. Ich halte es echt gern mit T.Pratchett demnach ein Zwerg im Bart ein ganzes Huhn verstecken kann (gebraten udn gewürzt und ist immer schön körperwarm :lol: )

    Des weiteren vielleicht diese Schichtentunika verlängern? Würde dich optisch noch etwas kleiner machen (k.a. wie groß du tatsächlich bist..)


    mit freudnlichen größen ähh grüßen

    der Francis
    Booya!

  8. #8
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Zwergenfrauen haben also wirklich Bärte.....wieder was dazugelernt.

    Grüße,
    der Kedrik

  9. #9
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Sie ist glaube ich 1,54 m, wenn ich das hier mal so sagen darf, also ist da wohl nicht das Problem.

  10. #10
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Richtig schöner Charakter.

    Zur Axt:

    Und ich will unbedingt eine Zweihandaxt! Am liebsten so eine: Ist sie nicht schön? aber so brechen die Nupsis bestimmt ab Sad
    Was sind Nupsis? Ich glaube du meinst das hinten an der Axt oder? Auf der anderen Seite vom Axtblatt. Lass doch / bau doch - dort einfach einen "Hammerkopf" dran. In Trapezform.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Mods - Nount
    Von Tohen im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:02
  2. Nount
    Von Aeshma im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de