Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Bardin braucht Kleidung

    Nun will ich auch mal einen meiner Charaktere einstellen - Lina Valverde, angehende Bannsängerin. Sie ist eher aus der Not heraus entstanden, als ich mit meinem Freund zusammen kam und mein damaliger Charakter gerade in der Reparatur war, nicht auf den Con gepasst hätte usw. Deswegen ist ihr Kostüm bisher nur zusammengestückelt aus Teilen, die ich bereits hatte oder die danach ein Gelegenheitsschnäppchen waren...
    Die erste Version sieht folgendermaßen aus:
    -weißes Standardhemd (ich fand das irgendwann mal toll)
    -roter Leinenrock
    -selbstgenähte Spaltlederkorsage
    -Low Budget Lederstiefel
    -Haare stets hochgebunden und mit hübschen Spangen fest gehalten
    -Krimskrams wie Beutelchen, Taschen usw.

    Die zweite Versionbeinhaltet
    -ein grünes Oberteil (dessen Gummibänder ich teilweise noch erneuern muss, dann rutscht es auch nicht mehr so an der Schulter )
    -eine dunkelgrüne Standard-Samtbluse
    -einen schwarzen Standardrock
    -Low Budget Lederstiefel
    -Haare stets hochgebunden und mit hübschen Spangen fest gehalten
    -Krimskrams wie Beutelchen, Taschen usw.

    Linas Adelsgewand wurde jedoch spezielle für diesen Charakter angefertigt, selbst die Schuhe... da bin ich auch recht stolz drauf, auch wenn es noch nicht ganz perfekt ist...

    Man wird warscheinlich merken, worauf ich hinaus will... bis auf das Adelskleid ist meine Bardin echt nicht wirklich dolle ausgestattet, was Kleidung anbelangt. Hinzu kommt, dass ich demnächst vielleicht auf einen Bardenwettstreit gehen will - bei diesen Überlegungen kam mir in den Sinn, dass ich nicht einmal ein schönes Gewand hätte, mit dem ich angemessen auftreten könnte. Die ersten beiden Versionen sind Tavernenzeug und das Adelskleid passt ebenfalls nicht.

    Was könnt ihr mir empfehlen und für Tips geben? Was könnte schön zu (solch einer) Bardin passen? Dazu muss man sagen, dass sie eigentlich aus etwas besserem Hause kommt, ihre Kleidung also entsprechend auch etwas besser sein sollte...

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Beim Stöbern in meinen alten archiven und Ideensammlungen bin ich auf zwei Bilder gestoßen. Dieses hier ist ein recht alter Entwurf, weniger fantasy, aber auch nicht wirklich historisch. Die Ärmel wären praktisch und mit ein paar Borten und so könnte man da was rausholen.

    Und dieses hier habe ich, so ähnlich, am Wochenende in den Katakomben gesehen - fand ich sehr cool, einfach durch seine einfache Herstellung und super Wirkung. Leider bin ich nicht so ein "Rasseweib" was zu so etwas gehört, habe versucht, es ein bißchen ab zu ändern aber ich fürchte immer noch, dass es nicht zu dem Charakter passt... *seufz*. Die Ärmel wären zwar lang aber solange sie so weit eingeschlitzt sind würden sie nicht stören...

    Nur um zwei meiner Ideen mal nach zu werfen... *grübel*

  3. #3
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Also ich kann dazu sagen das es am besten sehr Farbenfroh sein soll.

    Zwar nicht so bunt das ein Narr dabei rauskommt aber doch schon sehr Farbenfroh.

    Das grüne fände ich jetzt ebenfalls zu dunkel.

    Ist jetzt mein persönlicher Eindruck soviel Bardenerfahrung hab ich dann jetzt nicht direkt...

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Also als Dein Freund sag ich Dir, dass ich Dich liebend gerne in dem zweiten Kleid sehen würde. :wink: Ansonsten muss ich Dir aber sagen, dass das eher nach einer Priesterin ausschauen würde und einfach weder zu einer Bardin im allgemeinen noch zu Deinem schüchternen Lehrling im besonderen passen würde.

    Das erste Kleid fände ich erheblich besser, zumal es auch ein wenig unterstreichen würde, dass Lina eigentlich aus besserem Hause kommt.

    Liebste Grüße,
    Alex

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Arthas Iteron
    Zwar nicht so bunt das ein Narr dabei rauskommt aber doch schon sehr Farbenfroh.
    Hatte ich auch schon überlegt...

    *lach* mir ist eingefallen, dass ich Lina mal für ne Vorführung auf nem Mittelaltermarkt was buntes angezogen habe Na ja, auch hier war es eine Notlösung... Gee, ich brauch wirklich mal was anständiges für das Mädel...

  6. #6
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Also ich könnte mir den ersten Entwurf sehr gut für eine Bardin vorstellen, allerdings unbedingt mit stylischer Kopfbedeckung!

    Grüße,
    der Kedrik

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Kedrik
    Also ich könnte mir den ersten Entwurf sehr gut für eine Bardin vorstellen, allerdings unbedingt mit stylischer Kopfbedeckung!

    Grüße,
    der Kedrik
    Ja, das wurde im anderen Forum (leider) auch gesagt...

    Zitat: "Also zu den Hüten könnte ich mir eine farbenfrohe Pillbox vorstellen. Oder auch eine ebenfalls farbenfrohe Schapel. Ansonsten ginge sicher noch ein Bündlein oder eine Gable Hood, die sehen ja auch oft lustig aus."

    Ich habe bisher eher mit Frisuren gearbeitet... schöne Spanten und so... Zuerst fiel mir Jungfernkranz & Co ein, aber das find ich irgendwie unpassend - da könnte ich mir dann eher eine holde Maid vorstellen, die auf der Harfe spielt oder ruhige Lieder singt. In meinem Repertoire sind eben auch ein paar fetzigere Tavernenlieder dabei, da kann ich mir so eine Kopfbedeckung dazu irgendwie nicht vorstellen...

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Also das einzige, was ich mir dabei bei Lina vorstellen könnte, wäre eine einfache Schapel (Wie Nummer 11).

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ja, find ich auch. Irgendwie kann ich mir Lina nicht mit einer Kopfbedeckung vorstellen, die den Hauptzweck erfüllt, die Haare möglichst zu bedecken... Sie ist eben noch nicht "unter der Haube" .

    Die Hüte, Kappen oder wieauchimmer man das nennt sehen zwar wirklich sehr schön aus, und falls ich mal wieder auf einen Ball gehe werde ich versuchen, einen davon als Kopfbedeckung noch zu machen, aber fürs Reisen und Taverne, Alltagsleben eben, kann ich sie mir immer noch nicht vorstellen

    Was gibt es denn noch so an Koopfbedeckungen, die mögl. viel Haare frei lassen oder in die Frisuren eingearbeitet werden?

  10. #10
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Mal Off Topic Frage: Das aller erste Bild hier im Thread, ist das im ATG in Mainz?

    MfG
    der Jocke *geht in Mainz seiner Ausbildung nach*

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musikwünsche an eine weibliche Bardin
    Von Marina im Forum LARP-Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 16:34
  2. Kleidung füttern
    Von Awatron im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 13:10
  3. mittelalterliche-kleidung.com
    Von Lomyr im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 19:00
  4. Zerlotterte Kleidung
    Von Ialdac im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:53
  5. Bardin mit Harfe und hauptsächlich Minneliedern?
    Von Miranda im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de