Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    CountDawn
    CountDawn ist offline
    Grünschnabel Avatar von CountDawn

    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    44

    entwicklung eines Zwerges

    heyho leute,

    das letzte mal gelarpt hab ich vor 2jahren oder so damals nen Leutnant einer SöldnerTruppe der aufm con zum hohepriester erkoren wurde um dann auf nem nächsten con ins gras beissen zu dürfen (nicht sehr ruhmreich und etwas peinlich wars auch )

    jetzt habe ich mir vorgenommen entlich wieder mit dem larp zu beginnen.
    und zwar möchte ich einen zwerg spielen. so in etwa angelehnt an Ingrimmsh Zweikling aus die Zwerge von markus heitz nur halt nicht so agressiv (hab nur schlechte erfahrungen mit "agressiven" SCs auf cons gemacht)

    ja jetzt zu den fakten ich bin 1,73m gross, zu gross? oder geht das noch?
    an rüstung plane ich mir nen kettenhemd zu knüpfen und ne axt und nen schild zu bauen. Die entwürfe sind auch schon gemacht.
    nur hab ich keine lust mir nen bart ins gesicht zu kleben. Ich trag selber bart nur natürlich keinen langen bart der auf die brust hängt. Ist es von nöten nen langen bart als zwerg zu tragen oder reicht auch nen normaler bart?
    danke schonmal für alle anregungen die ihr mir geben könnt

  2. #2
    Captain Jack Russell
    Captain Jack Russell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Captain Jack Russell

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147
    Hallo,

    Ich finde, der Bart ist ganz essentiell das, was einen Zwerg zum Zwergen werden lässt. Da ist der Wiedererkennungswert sofort da.
    Sonst siehts wie Abenteurer/ Krieger/ sonstwas 08/15 aus.

    Grüße,

    Marcus
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

    Antoine de Saint Exupéry

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Tja, ein Zweg ist, wie alle kleinen Wesen, seht schwer im LARP dar zu stellen - daher ist es hier noch wichtiger, die prägnanten äußeren Merkmale hinzu zu fügen.

    Bei einem Zwerg ist eben die Größe wichtig - die bereits sehr sehr schwer einzuhalten ist - welcher erwachsene ist schon 1,50m groß.

    Stämmig sollte man sein - ein Spargel mit Zwergenbart kann man nur schwer ernst nehmen. Außer, man polstert sich entsprechend aus oder verdeckt den schlanken Körperbau geschickt mit Kleidung.

    Und eben der Bart - solange du keine Zwergin spielen willst ist ein Bart genauso wichtig für Zwerge wie spitze Ohren für Elfen. Jemand, der eine Mastix-Allergie hat muss sich entweder eine andere Befestigungsmöglichkeit suchen - oder muss auf die Rasse verzichten...

    Geklebte Bärte sehen am schönsten und echtesten aus - bei Zwergenbärten eh sehr sehr schwer hin zu bekommen. Aber es gibt auch ganz passable Bärte, die man per Gummi vors Gesicht hängt. Und Bart ankleben mit natürlichem Bart ist eh schwierig .

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Schließe mich meinen beiden Vorschreibern an. Davon ab, kennst Du das LARP-Wiki schon? Besonders:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....kterTippsZwerg
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....ZwergenKrieger
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....sBeispielZwerg

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    CountDawn
    CountDawn ist offline
    Grünschnabel Avatar von CountDawn

    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    44
    ja danke schonmal für die antworten,

    und larp wiki kenn ich auch schon

    ja also die statue eines zwerges hab ich ja...ich bin breit gebaut nen bauch hab ich auch
    nur mich stört das ankleben eines bartes schon ziemlich
    ich werd einfach mal nen foto macen von meinem aktuellen bart den ich trage.
    aber meine eigentliche frage ist halt ob ich mit 1,73m als zwerg durchgehen kann oder ob das schon zu gross ist?

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Bei der Größe gehen die Meinungen stark auseinander. Für mich ist ein Zwerg ein Zwerg, solange er nicht über mir towert (und ich bin auch ca. 1,75m groß), entsprechend gekleidet ist und entsprechend sich verhält. Dann stört mich die Größe auch nicht so, obwohl sie sich vom zwerg aus HdR etc. unterscheidet.

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    1,73m ist schon etwas grenzwertig, damit bist du größer als die meisten (Menschen)-Frauen. Um so wichtiger, dass der Rest stimmt: Wuchtige Proportionen mit übergroßen Händen und Füßen, breite Schultern, reichverzierte Rüstung die nicht mit dem typischen Menscheneinerlei verwechselt wird.

    Leider gibt es ziemlich wneig Zwerge im Larp, die sich tatsächlich Mühe geben, da auch einen eigenen Stil zu verfolgen. Ich mag zum Beispiel den Pseudo-Wikinger-Stil von Warhammer sehr gerne, auf der Seite zum WAR-Computerspiel gibt es da eine Menge Konzeptzeichnungen:
    http://www.warhammeronline.com/german/media/conceptArt/

    z.B.:
    http://mythicmktg.fileburst.com/war/...0070905_04.jpg
    http://www.warhammeronline.com/engli...l/1006CA01.jpg
    http://www.warhammeronline.com/engli...warfRune04.jpg
    http://www.warhammeronline.com/engli...006SSadd01.jpg
    http://www.warhammeronline.com/engli...engineer03.jpg
    http://www.warhammeronline.com/engli...engineer04.jpg
    http://www.warhammeronline.com/engli..._2006_ex02.jpg
    http://www.warhammeronline.com/engli..._2006_ex03.jpg

  8. #8
    CountDawn
    CountDawn ist offline
    Grünschnabel Avatar von CountDawn

    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    44
    so so trage ich meinen aktuellen gesichts schmuck
    http://img233.imageshack.us/my.php?i...sc00165cs0.jpg

    und das ist nen bissel älteres bild um ungefähre meine statue zu erahnen
    http://img410.imageshack.us/my.php?i...benanntlf3.jpg

    mit der gewandung wird es sowieso noch etwas dauern bis ich alles fertig hab, weil wenn ich schon auf nem larp nen zwerg spielen will soll die gewandung auch gut sein.
    Kettenhemd ist in arbeit Axt und schild bau ich mir auch noch. Was wäre den für ein schild am besten ?
    Rundschild in holz optik oder lieber in metall mit reichen verziehrungen?
    und der helm ist ja auch ganz wichtig, nehm ich da einen aus leder oder lieber aus metall? (was ich beides selber bauen könnte)

    mfg

    jan

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Also Statur sieht gut aus, das Gesicht kann ich mir bei einem Zwergen auch gut vorstellen. Aber der Bart reicht nicht. Man muss den ja nicht ankleben, es gibt ja auch gute Möglichkeiten zum Umbinden. Was bei einem Zwerg im Gesicht auch noch gut kommt, sind buschige Augenbraun zum ankleben.

    Schild aus Holz oder Metall passt beides, vom schmiedenen Volk würde ich aber immer reich verziehrte Metallbeschläge und Applikationen erwarten, auch bei einem Holzschild. Gleiches gilt für einen Lederhelm, der IMHO auch passen würde, genauso wie ein Stahlhelm, die Bauform ist da wichtiger.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Captain Jack Russell
    Captain Jack Russell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Captain Jack Russell

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147
    Du könntest Dir im Rastaladen Deiner Wahl Zöpfe flechten lassen, mit Perlen (Bernstein und Silber fände ich toll) oder so, und die bringst Du dann mit wasserlöslichem Mastix am "Scheitel" Deines Kinns an.
    Das könnte dann aussehen wie und ist einfach zu entfernen.

    Grüße
    Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

    Antoine de Saint Exupéry

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Character-Entwicklung Abenteurer(in)
    Von Dan Wumbaba im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 22:38
  2. Bau eines Kettenhemds
    Von Dantir im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:33
  3. Bau eines Rundschides
    Von renrew im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 09:18
  4. [Theorie] Bau eines Ent
    Von Ozzimandias im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de