Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Regok
    Regok ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    12

    neuer charackter

    ---------------------------

  2. #2
    Hexenjäger
    Hexenjäger ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hexenjäger

    Beiträge
    39
    Kurz und Knapp: Vergiss es

    Auf einem normalen Con wirst du mit dem Charakter nicht viel Spass haben, da die Hälfte nicht mit dir reden will weil du ein Drow bist und 3/4 dich umlegen will wenn sie hören das du ein Nekromant sein willst.

    Sowohl Drow als auch Nekromanten sind Dinge die weder für nen Anfänger sehr passend sind, noch auf Spielerseite sehr gern gesehen werden.
    Von deinem jungem Alter will ich mal garned anfangen, damit wirst du es eh schwer haben Cons zu finden.

    Wenn du schon spielen willst und tatsächlich Cons findest wo du hinkannst, versuch dich doch einfach an nem Menschenjungen der von daheim weggelaufen ist, warum auch immer, aber lebende Eltern sind immer besser als Tote.
    Dann kannst du dir das ganze erstmal anschauen und dich in die Richtung entwickeln die dir Spass macht.

  3. #3
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Wer seine Eltern wiedererwecken will, hängt emotional an diesen. Diese Art von Gefühlen sind höchst untypisch
    für einen Drow und viel bezeichnender für einen Menschen aus liebevollem Elternhaus.
    Klar kannst Du der Ausnahmedrow sein, aber damit bist Du eben kein Drow, sondern bestenfalls ein Mensch mit seltsamen Aussehen,
    viel eher aber der argwöhnisch betrachtete Finsterling, der sofort weggemoscht wird oder mit dem keiner spielen will.

    Benötigt diese Geschichte einen Drow? Ich denke nicht.
    Es reicht, der menschliche Sohn von XY zu sein.

    Kannst ja trotzdem Nekromantische Studien betreiben.

    Tobias

  4. #4

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich muss gerade mal sagen, dass das so ziemlich alle Anfängerfehler enthält, die man machen kann. Mit 14 wirst Du erstmal Probleme haben, auf eine Con zu gehen und dann mit so einer Rolle, das kannst Du einfach vergessen. Ließ die Links, die Hexenjäger gepostet hat und dann überdenke das ganze nochmal. Zu dem Tip von Turmnagel: Auch wenn Du einen menschlichen Nekromanten spielst... wundere Dich nicht, wenn Dich wahlweise eine wütender Haufen lynchen will, wie in Deiner Geschichte oder die Leute Dich einfach ignorieren, weil ein 14jähriger Nekromant alles mögliche, aber nicht überzeugend ist.

    Nebenbei muss ich ehrlich sagen... ich vermute einen Troll...

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Ich schließe mich dem "Vergiß es!" an. Die Leute werden dich auslachen. Vierzehnjährige Kuschel-Drow-Nekromanten will auf kaum einen Con jemand sehen...

    Das ist nicht böse gemeint, du kannst auf LARPs sicherlich viel Spaß haben, aber du solltest dringend ein anderes, simpleres Charakterkonzept ins Auge fassen.

  7. #7
    Hexenjäger
    Hexenjäger ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hexenjäger

    Beiträge
    39
    @Alex
    Zum trollen taugen solche Posts doch schon lang nicht mehr...
    Das sollte doch jeder Ambitionierte Forentroll längst wissen

  8. #8
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Für einen Troll ist die Geschichte einfach zu lang.

    Man muß als Nekromant ja nicht herumlaufen und sagen, was man so den ganzen Tag tut, und ein "Ich bin Magielehrling auf Studienreise" öffnet einem so manche Tür... wobei es noch wichtig zu erwähnen wäre, daß man diesen Satz nur dann unschuldig anbringen kann, wenn man nicht komplett schwarz angezogen ist.

    Tobias

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ganz schrecklich. Ehrlich.

    Das ganze krankt an ganz verschiedenen Stellen. Zum Beispiel daran, dass du als Jugendlicher versuchst, einen deutlich älteren und reiferen Charakter darzustellen, oder daran, dass du dir typische "Mein Charakter ist finster und gefährlich, los, zollt mir Respekt!"-Konzepte aussuchst. Oder daran, dass du eine aufwändige, ja übermenschliche Charakterrasse wählst und dich um sämtliche Darstellungshürden drückst, indem du die abgedroschene "Bei Menschen aufgewachsen"-Ausrede nimmst. Und auch die Hintergrundgeschichte ist einfach sehr anstrengend zu lesen, weil sie sehr wirr geschrieben ist und nur so von Rechtschreibfehlern strotzt.

    Mein Tipp wäre, erstmal ein ganz einfaches Konzept zu wählen und mehr Zeit in die Zusammenstellung einer schlichten Grundausstattung zu investieren als in das Ersinnen einer verschlungenen Charakterstory. Glaube mir, damit wirst du mehr Spaß haben und mehr Respekt bei deinen Mitspielern ernten.

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Mag sein. Aber einmal folgendes Gedankenspiel: Als Anfängercharakter wird (zumindest bei Punkteregelwerken) ein voll ausgebildeter Nekromant ziemlich unmöglich. Ein Nekrolehrling ohne Meister ist ziemlich sinnlos. Frei lernend dürfte ziemlich schwierig sein. Also bleibt quasi nur jemand mit anfänglichem Verständnis und dem Wunsch zum Nekromantendasein. Und was sucht so jemand unter den üblichen Abenteurern einer Con. Der Sinn entzieht sich mir einfach, so lange man nicht auf Cons extra für evil Klassen und Rassen geht.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch so ein Neuer
    Von Seron im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 04:17
  2. Ein Neuer :o
    Von Finrod Tasartir im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 20:38
  3. Neuer Mod Ian
    Von Tohen im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 08:23
  4. hilfe für meinen ersten Charackter
    Von renrew im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:02
  5. Ein neuer Larper, ein neuer Charakter
    Von schote im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 07:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de