Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Nemrock
    Nemrock ist offline
    Neuling

    Beiträge
    50

    Tipps zum Alchemisten

    Hi,
    Ich wollte mir mal nen Alchemisten zulegen, hab auch schon ne grobe geschichte . Hab auch schon das alchemieset von lederkram.de, müsste für den anfang auch reichen, denke ich.
    zum Charakter:
    also viel ist es noch nicht. Also er wächst in einer Stadt im dschungel auf und geht dort auf eine akademie wo er dann das halbe gebäude in die luft sprängt bei einem fehlgeschlagenem versuch. Er wird von der Akademie verwiesen und zieht umher, auf dem weg nach mehr wissen.
    Charaktermäsig hat er eigendlich nen ziemlichen Knall und ist wirklich SEHR chaotisch. Er ist halt der Typ, der mitten in eine Schlacht über das Schlachtfeld läuft und versucht verwundeten tränke zu verkaufen.

    Zu der Ausrüstung:
    Hab bis jetzt wie gesagt schon das Alchemieset von Lederkram.de
    Und als Gewandung ahb ich mir ne Leder Schürze, eine Tunika mit Hemd und Hose vorgestellt. Ich suche aber noch eine Tasche, am besten sowas Rucksackmäsiges war gut.

    freue mich schon auf die Tipps und Kritik,
    in diesem Sinne: Feuer Frei! :lol: :lol:

    MfG, Nemrock

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    [...]und geht dort auf eine akademie wo er dann das halbe gebäude in die luft sprängt bei einem fehlgeschlagenem versuch.
    In deinem Profil steht, dass du 14 bist also wird dein Charakter wohl auch
    etwa dieses Alter haben, was ich mich nun frag ist, wer einen 14 Jährigen
    mit so gefährlichen Materialien unbeaufsichtigt rumhantieren lässt.

    Also er wächst in einer Stadt im dschungel auf[...]
    Hat diese Tatsache irgendwelche Auswirkungen auf deinen Charakter?
    Z.B. besitzt er irgendwelche gegenstände die für ein Leben im Dschungel
    nötig sind?
    Außerdem, welche Zivilisation die soetwas wie eine Akademie für was auch immer besitzt befindet sich im Dschungel also total in der Wildnis?
    Ich denke da wäre ein Schamane oder vergleichbares angebrachter als Lehrmeister.

    Charaktermäsig hat er eigendlich nen ziemlichen Knall und ist wirklich SEHR chaotisch.
    Wenn du es schaffst, das er wirklich chaotisch auf andere Spiler wirkt und nicht einfach nur nervig ist das bestimmt eine Bereicherung.

    Er ist halt der Typ, der mitten in eine Schlacht über das Schlachtfeld läuft und versucht verwundeten tränke zu verkaufen.
    Dann ist er wohl auch der Typ, der auf dem Schlachtfeld von beiden Seiten was abkriegt.
    Wenn Spieler A verletzt am Boden liegt und Spieler B ihm die Chance auf Heilung anbietet aber erst über den Preis verhandeln will, wird Spieler A
    endweder Spieler B ignorieren oder diesen mit letzter KRaft umhauen, um sein eigenes Leben zu sichern.


    Und als Gewandung ahb ich mir ne Leder Schürze, eine Tunika mit Hemd und Hose vorgestellt.
    Eine Tunika mit Hemd?
    Also das mit der Lederschürze find ich für einen Alchemisten eine gute Idee, dazu wären noch dicke Leder-Handschuhe und eine alt wirkende Schutzbrille gut
    (Die Schraubglas-Brillen aus dem Baumarkt kann man recht leicht mit Leder beziehen bzw. bekleben und schon sehen sie recht tauglich aus.


    Allgemein sehe ich das größte Problem bei deinem Alter, da du mit 14 wohl nicht auf viele Cons zugelassen wirst und man dir mit dem Alter wohl auch noch nicht den Alchemisten abnimmt.

    Aber ich bin trotzdem froh, dass es noch Anfänger gibt, die keine Waldläufer in billig Lederrüstung und mit Einsteigerschwert sein wollen.

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ian hat das meiste ja schon gesagt (den Dschungel würde ich eher weglassen), deswegen will ich nur noch ein bisschen auf die Klamotte eingehen:
    Tunika und Hemd gehen sehr gut zusammen, sind aber für sich genommen erstmal keine besonders aussagekräftige Klamotte. Da ein Alchemist ja ein Gelehrtencharakter ist, würde ich auch versuchen das in der Kleidung wiederspiegeln zu lassen. Klassische erste Wahl wären da für mich etwas robenartiges (für Alchemisten zweckmäßigerweise mit schmalen Ärmeln), eine Brille und vor allem eine ein wenig extravagante Kopfbedeckung. Es ist sinnvoll, eine Grundklamotte zu haben, und diese dann meist nur beim Brauen durch Schutzkleidung wie z.B. eine Schutzbrille oder -Maske, eine Lederschürze und dicke Stulpenhandschuhe zu ergänzen. Dabei sollte die Schutzkleidung und die Produkte deines Wirkens natürlich der Darstellung des Brauvorgangs angemessen sein: Wer nur Flüssigkeiten von einem Fläschchen ins andere kippt und ein paar Kräuter zerschnibbelt braucht natürlich dabei nicht herumlaufen wie jemand vom Bombenentschärfungskommando.

  4. #4
    Nemrock
    Nemrock ist offline
    Neuling

    Beiträge
    50
    @ Ian:
    also das mit der darstellung des alters ist kein problem, wenn ich mir nen bart aufklebe oder was in der richtung dann sieht mir das keiner mehr an das ich 14 bin, ich werde ja so schon immer für 16/17 gehalten.
    Das der im dschungel aufgewachsen ist muss ich mri auch noch üebrlegen, aber nur weil das ne zivilisation im dschungeln heißt das ja nicht unbedingt dass das alles halbaffen sind, aber das wird halt meistens angenommen und das ja das problem -.-
    ich hab den bis jetzt auch so aufgebaut dasd der wirklich größtenteils nur chaotisch ist und nicht so wie ein kender der einen immer mit nem tanzzauber belegt( da kommen böse errinerungen wieder hoch )
    Eine Brille hab ich auch schon rausgesucht, hab nur vergessen den link dafür hier zu posten. Also: http://www.x-tra-x.de/index-2.html
    Bin nur noch nciht sicher ob die 100% ambiente tauglich ist.
    @ Cartefius:
    Ich such auch noch was Gehlerten taugliches, hab bisjetzt aber noch nichts wirklcih passendes gefunden, also falls du was weist, bitte posten :lol:

    MfG, Nemrock

    edit: sorry, hab vergessen, das bei dem shop die links einen immer auf die hauptseite schicken, aber auf der rechten seite ist auch ein bild von der brille, da kommt man dann auf die ensprechende seite, es ist die grüne auf der ersten seite!

  5. #5
    Wichtelschlächter
    Wichtelschlächter ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    113
    ich versteh grad nicht, welche brille du meinst bzw finde sie nicht. wenn du die brille verlinken willst: rechtsklick auf den artikel->link-adresse kopieren->hier einfügen ;-)
    Larp ist was für masochistische Fetischisten. Man kleidet sich in Leder und Eisen, rutscht auf dem Boden rum, wird geschlagen, zeigt jedem seine Latexspielzeuge und zahlt auch noch dafür.

  6. #6
    Nemrock
    Nemrock ist offline
    Neuling

    Beiträge
    50
    ok, dann opste ich mal das bild, mal gucken ob funktioniert:
    [IMG]http://rapidshare.com/files/109242720/Brille.jpg.html[IMG]

  7. #7
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Passt absolut nicht ins Fantasy-LARP.

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    also das mit der darstellung des alters ist kein problem, wenn ich mir nen bart aufklebe oder was in der richtung dann sieht mir das keiner mehr an das ich 14 bin, ich werde ja so schon immer für 16/17 gehalten.
    Das wird vermutlich nicht überzeugend klappen. Die meisten Jugendlichen behaupten von sich, älter auszusehen, Tatsache bleibt aber dass du auch mit angeklebtem Bart nicht wie jemand Mitte 20 aussehen wirst. Auch wenn es kein Weltuntergng ist, wenn man eine Rolle mit einem anderen Alter vorzutäuschen versucht, hängt dem doch immer der Beigeschmack an, dass du deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wirst. Deshalb würde ich immer raten, nur Rollen deines tatsächlichen Alters zu spielen.

    Das der im dschungel aufgewachsen ist muss ich mri auch noch üebrlegen, aber nur weil das ne zivilisation im dschungeln heißt das ja nicht unbedingt dass das alles halbaffen sind, aber das wird halt meistens angenommen und das ja das problem -.-
    Warum muss es denn der Dschungel sein, wenn sich schon im vornherein herausstellt, dass deine Mitspieler sich vermutlich etwas anderes vorstellen als du?
    Aber gehen wir mal konkret darauf ein: Ein Dschungel muss natürlich nicht bedeuten, dass dein Charakter aus einem Stamm von wilden Urmenschen kommt, aber du stehst vor dem Problem, diese Herkunft in der Charaktergestaltug umzusetzen. Das würde es zum Beispiel eher unglaubwürdig machen wenn du in langen wallenden Roben oder Tuniken herumläufst oder dich mit der heimischen Natur aukennen würdest.

    Zu der Brille: Da stimme ich Irian zu, so wie sie ist und vor allem mit den Gläsern halte ich sie für eine Fantasykostümierung für sehr unpassend, das passt eher in die Techno-Disco.
    Vor allem sollte deine Ausrüstung irgendeine klare Linie haben:
    Natürlich kann man mit einem Alchemistencharakter in Richtung Steampunk gehen, also sich Inspirationen für das Design aus der Victorianischen Ära oder Welten wie den Iron Kingdoms holen, und für ein solche Ausstattung wäre eine Schutzbrille grob in dieser Art ganz passend. Aber erstens würde ich auch dafür eher eine Messing-und-Leder-Konstruktion als so ein Gummimonstrum wählen, und zweitens gehört dazu dann auch eine irgendwie passende restliche (und in für das richtige Steampunk-Flair dann zwangsläufig sehr aufwändige) Ausstattung, zu einer simplen Tunika passt so etwas wie Springerstiefel zum Ballkleid.
    Ich such auch noch was Gehlerten taugliches, hab bisjetzt aber noch nichts wirklcih passendes gefunden, also falls du was weist, bitte posten
    Ich glaube, eine Liste zu sämtlichen Hutmodellen die ich kenne zusammenzustellen würde hier vermutlich den Rahmen sprengen. Für meinen Alchemistencharakter habe ich z.B. einen ganz schlichten zylindrischen Hut aus gefüttertem Wollstoff auf, an den ich vorne ein Amulett genäht habe.
    Als Anregung kann ja vielleicht diese Seite mit diversen mittalterlichen Hutmodellen dienen:
    http://www.medievaldesign.com/cappellieng.html

Ähnliche Themen

  1. Reiselabor für Alchemisten (- Lehrling)
    Von kalailama im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 14:13
  2. Alchemisten Schüler
    Von Elias Daron im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 06:22
  3. Phiolenarmbrust für Alchemisten
    Von Ozzimandias im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 10:24
  4. Alchemisten Geschichte
    Von finntaure im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 10:29
  5. Neu und brauche tipps...viele tipps
    Von Bloodysoul I im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de