Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ----

  1. #1
    Regok
    Regok ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    12

    ----

    ----

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    An sich OK. Die Tunika würde ich in einer anderen Farbe als schwarz wählen. Dein Hauptproblem dürfte sein, in dem Alter auf Cons kommen zu können.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Regok
    Regok ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    12
    gut, tunika dann lieber in braun bzw. hellbraun oder?


    ja, das mitn cons stimmt, aber bei den meisten gehts ja mit aufsichtsperson.

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Entweder das oder eine grüne Tunika vielleicht.

    Davon ab, was mir aufgefallen ist: Beinwicklungen fände ich passender, als Beinschienen. Die Armschienen sind bei einem Bogen durchaus passend.

    ja, das mitn cons stimmt, aber bei den meisten gehts ja mit aufsichtsperson.
    Uh, Irrtum. Bei den meisten geht es leider nicht und unter 16 wird meist ein Erziehungsberechtigter verlangt, nicht nur eine einfache Aufsichtsperson. Und da sehe ich dann das Problem mit dem Konzept: Der Ausreißer mit wem?

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Regok
    Regok ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    12
    nagut stimmt, aber nen jahr werd ich wohl auch noch warten können und in der zeit nur ab und zu wenns mal ohne eltern geht


    naja, der andre punkt stimmt auch wieder, wobei heißt das mit der aufsichtsperson jetzt das ich dürchgehend bei der bleiben muss?

    sry, kenn mich da nicht so aus

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Nicht unbedingt, aber die Person trägt die Verantwortung. Dürfte also öfter in Deiner Nähe sein.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hi du - ich finde die Geschichte eigentlich in Ordnung, nur zwei Sachen: 1. wird ein 14-jähriger wohl keinen vollwertigen Jäger darstellen können, wenn er nicht mal richtig mit dem Bogen schießen kann... weiß nicht, wie viel Erfahrung du darin hast. Preise dich lieber nicht als Jäger an, sag, dass du ua. jagen kannst, das trifft es eher. Aber dass ist eine kleinigkeit...

    Und desweiteren kann ich nicht so ganznach vollziehen, warum ein so junger Kerl lieber seine Familie und alles bekannte aufgibt, nur weil er nicht getauft werden will... Wie kommts?

    Such dir lieber nen Knatsch mit deinen Eltern (sie können ja trotzdem weiter leben ) oder ein Mädchen, das dich versetzt hat aus.

    Warum heißt das Dörfchen Ghirmes? Das hört sich wie Kirmes für mich an . Aber das sollte auch nicht so schlimm sein.

    Gruß Annika (die gerne mal die ganzen Typen sehen würde, die sich immer als "gut gebaut" beschreiben )

  8. #8
    Regok
    Regok ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Essen
    Beiträge
    12
    hi, erstmal danke für die tipps, zu der geschichte:

    wird auch eher nen "kleintierjäger" dh. hasen, füchse usw. das sollte auch mit 14(sogut wie 15) gehn
    naja, bogenschießen kann ich recht gut (war 2 jahre im verein) und mich im wald zurecht finden usw auch.


    warum ausgerechnet das mitn wegrennen wegen dem taufen, naja, hat keinen speziellen grund, wollt mal was andres reinbringen und das viel mir als 1. ein, die geschichte wird eh nochmal überarbeitet.


    warum das drof ghirmes heißt? mir viel grad nichts ein und neben mir lag nen reiseführer, da war nen dorf namens ghirmes das hab ich dann mal genommen.

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ob klein oder Großwild ist eigentlich egal, für beide musst du gut schießen können, außer du willst dich auf Fallen spezialisieren. Aber da du auch Bogenschießen wolltest gehe ich davon aus, dass du sie Jagst, nicht fängst. da macht das Alter keinen Unterschied, ich habe Freunde in USA, die haben schon mit 10 Jahren Rehe in ihrem Backyard abgeschossen mit Pfeil und Bogen...

    geht einfach darum, dass du eben nur ein Junge mit jagderfahrung bist...Ist im LARP auch schöner, einen jungen, unerfahrernen Char an zu fangen und dann langsam hoch zu arbeiten. Selbst wenn du dauernd mit dienem IT-Vater durch den wald getigert bist, wärest du mit 14 kein ausgebildeter (Kleintier)jäger...

    Orte zu verwenden, die es wirklich gibt, würde ich lassen. Ist jetzt warscheinlich kein super bekanntest, aber wenn es schon Reiseführer davon gibt könnte es der ein oder andere LARPer kennen. Lass lieber deine fantasie spielen.

  10. #10
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Wenn du nicht nich so jung wärst, hätte ich das mit der Taufe auf eine Inspiration durch "die dreibeinigen Herrscher" geschoben ("Will! Das haben Menschen gemacht!").
    Ansonsten hast du mit deinen 2 Jahren Bogenschießen, denke ich, mehr Erfahrung als manch andere "Bogenschütze" im LARP.

    lg
    sub

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de